Guten Abend
Ich gehe davon aus, dass du schon mal Factory-Resets der IB2 und der TV-Boxen gemacht hast, oder ?
Live-TV wird via Multicast (1:n) transportiert, Replay und Aufnahmen via Unicast (1:1).
Ein Tausch der TV-Boxen untereinander bringt sicher neue Erkentnisse. Dabei ist interessant zu wissen, ob der Fehler "mitwandert" d.h. spezifisch eine TV-Box betrifft oder nicht.
Auch Versuche ohne den Switch bringen neue Ergebnisse indem du dann weisst, ob der Switch einen Einfluss hat oder nicht.
Ok, Dankä.
Factory Reset ja, über Direkt Zugriff auf Router
Habe jetzt mal die UHD Boxen untereinander getauscht. Werde so jetzt mal testen. Melde mich wieder bei ersten Erkenntnisse.
Gruss
Hallo @Schlabi
Und hast du dein Problem nun lösen können?
Gruess
Habe die UHD Boxen untereinander getauscht. Seit 1 Woche am Beobachten, kein einziger Aussetzer im Reüly oder bei den Aufnahmen.
Auch auf der 2ten Box zur Zeit nicht, aber die ist ja nicht viel in Betrieb, darum nicht so aussagekräftig.
Aber sieh schon so aus, dass es die Box wäre.
Wie kannst du sagen, dass die Box defekt ist, wenn es seit dem Wechsel zu keinen Aussetzern mehr gekommen ist ?
Am Wochenende wurde jetzt mal die Box, welche ins SChlafzimmer verbannt wurde einige h getestet. Prompt in den 3h hatte ich 3 Sprünge vom Reply zum Live TV.
Jeweils beim überspuhlen der Werbung ( oder ist dies die Variante spuhlen verboten 😯😆🤪.
Die Box im Wohnzimmer läuft tadellos. Darum würde ich jetzt auf ein mögliches Problem der Box tippen (oder FB) dies ist die Hardware welche ich „gezügelt“ hatte.