abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sprung zu live TV wärend Reply

Expert
1 von 7

Guten Abend

Ich könnt mal wieder Eure Inputs gebrauchen. Was mich zuerst mal wunder nimmt, was ist der Unterschied in der Technik zwischen Reply und Aufnahmen, damit ich dem Fehler unten auf die Schliche kommen kann.
 
Frage, weil seit einiger Zeit fliege ich im Reply gerne mal raus, direkt zum live TV des letzten Senders. Aufnahmen gehen meistens sehr gut. Live TV ist Problemlos, nie irgendwelche Aussetzer.
Z.Bsp TV24 Navi CSI LA vom letzten Sonntag: heute ca 6 mal im Reply rausgeflogen.
Anschliessend RTL Crime, eine Ransom Aufnahme geschaut, kein Problem.
 
(ist es auch techn. ein Unterschied, ob Reply von einer Sendung welche noch läuft, oder von einer welche abgeschlossen ist?) habe eher das Gefühl, dass es Probleme sind, wenn die Sendung komplett in der Vergangenheit ist und nicht 1/2h zurück (ist aber nur Gefühlt, ohne Beweise)
 
Zur Installation:
Folgende Installation ist bei mir schon lange gleich und lief Problemlos.
 
Zur Technik:
IB2 , seit 1 Woche neu, da die alte ein defektes  5GHz Modul hätte. (Aber auch mit der alten hatten wir Replay Probleme, nicht so oft wie heute.
 
Original Ethernet Kabel zur UHD Box.
An der IB2 ist noch eine NAS, Sonos Playbase und ein SWITCH GS105 dran.
Am Switch Apple TV, HUE
Eine WLAN Box steht im Schlafzimmer, welche noch an die 2. UHD Box angeschlossen ist.
 
Ob ich auch solche Reply Probleme auf der 2. UHD Box habe, ist schwierig zu sagen, wird nicht so oft gebraucht wie die im Wohnzimmer. Am Sonntag hatte die 2. über 1h keine Reply Aussetzer
 
Würde es was bringen, die UHD Box untereinander zu tauschen?
Oder Switch ausschalten?
Andere Ideen?
 
Danke Euch im Voraus und wünsche einen schönen Abend.
Gruss
Schlabi
 
Hier noch Screenshot vom Internet Test von der Home AppADBA4527-DB1B-40D8-A454-0525A25B3B93.png
6 Kommentare
Highlighted
Super User hed
Super User
2 von 7

Ich gehe davon aus, dass du schon mal Factory-Resets der IB2 und der TV-Boxen gemacht hast, oder ? 

 

Live-TV wird via Multicast (1:n) transportiert, Replay und Aufnahmen via Unicast (1:1).

 

Ein Tausch der TV-Boxen untereinander bringt sicher neue Erkentnisse. Dabei ist interessant zu wissen, ob der Fehler "mitwandert" d.h. spezifisch eine TV-Box betrifft oder nicht. 

 

Auch Versuche ohne den Switch bringen neue Ergebnisse indem du dann weisst, ob der Switch einen Einfluss hat oder nicht.

Expert
3 von 7

Ok, Dankä.

Factory Reset ja, über Direkt Zugriff auf Router

Habe jetzt mal die UHD Boxen untereinander getauscht. Werde so jetzt mal testen. Melde mich wieder bei ersten Erkenntnisse.

Gruss

Swisscom
4 von 7

Hallo @Schlabi

 

Und hast du dein Problem nun lösen können?

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Expert
5 von 7

Habe die UHD Boxen untereinander getauscht. Seit 1 Woche am Beobachten, kein einziger Aussetzer im Reüly oder bei den Aufnahmen.

Auch auf der 2ten Box zur Zeit nicht, aber die ist ja nicht viel in Betrieb, darum nicht so aussagekräftig.

Aber sieh schon so aus, dass es die Box wäre.

 

Super User hed
Super User
6 von 7

Wie kannst du sagen, dass die Box defekt ist, wenn es seit dem Wechsel zu keinen Aussetzern mehr gekommen ist ?

Expert
7 von 7

Am Wochenende wurde jetzt mal die Box, welche ins SChlafzimmer verbannt wurde einige h getestet. Prompt in den 3h hatte ich 3 Sprünge vom Reply zum Live TV.

Jeweils beim überspuhlen der Werbung ( oder ist dies die  Variante spuhlen verboten 😯😆🤪.

Die Box im Wohnzimmer läuft tadellos. Darum würde ich jetzt auf ein mögliches Problem der Box tippen (oder FB) dies ist die Hardware welche ich „gezügelt“ hatte.