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Signalunterbrürche hdmi

Thomas77
Level 1
1 von 15

Hallo

 

Seit ein paar Tagen haben wir ständig Signalunterbrüche!

Auf dem Tv erscheint die Meldung das kein HDMI signal vorhanden ist.

Die Box schaltet normal ein (led leuchte geht von rot auf weiss).

 

bereits probiert:

- Box stromlos gemacht und neu gestartet 

- andere HDMI ports benuzt

- batterien in der fernbedienung ersetzt

- anderes HDMI kabel

- TV stromlos gemacht und neu gestartet (tv samsung qled)

 

Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte?

Besten Dank für Eure Hilfe

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RomanE
Swisscom
15 von 15

Ich glaube kaum, dass Signalunterbrüche etwas mit dem Access oder dem Heimnetzwerk zu tun haben. So wie du das beschreibst, dann meldet ja wirklich der TV kurzfristig kein Signal und da ist in der Regel das Problem zwischen TV-Box und TV.

 

Da würde ich mal ein neues HDMI Kabel testen und alternative HDMI Steckplätze am TV. Wenn das alles nichts bringt und das Problem auch auf anderen TV-Geräten oder Monitoren auftritt, dann würde ich mich mal mit dem Support in Verbindung setzen. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
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14 Kommentare 14
POGO 1104
Super User
2 von 15

Wie alt ist der TV ?

 

Mal nen anderen TV oder PC Monitor mit HDMI Port probiert ?

keep on rockin'
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Dani (CH)
Super User
3 von 15

Ist die Box über LAN oder WIFI angeschlossen?

Thomas77
Level 1
4 von 15

Tv ist 1 jahr alt und auch mit den anderen hdmi ports und monitor gibs immer wieder unterbrüche!

Thomas77
Level 1
5 von 15

Die box ist mit einem lan kabel verbunden.

 

user109
Super User
6 von 15

@Thomas77  was für eine TV-Box hast Du ?

 

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/swisscom-tv/swisscom-tv-einrichten.html

 

 

Bei der HD-Box gibt es eine Hardwareversion 5.x diese ist fehlerhaft und muss getauscht werden.

 
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Thomas77
Level 1
7 von 15

@user109  wir haben die hd box seit ca.3 jahren bis jetzt lief alles fehlerfrei.

eben einen film geschaut und schwups nach ca. 1h signal weg!😡

wo kann ich die hardwareversion nachschauen? Unten an der box ist die seriennummer beginend mit 272.......etc.

Jürgen N.
Level 6
8 von 15

Das hängt möglicherweise vom Wohnort ab.

Hier, PLZ 8604, wird auf Glasfaser gewechselt.

Seit Freitag 21 Uhr TV katastrophal. Heute auch kein Internet bis 11 Uhr.

TV Box und Router resetten zwecklos.

Störungsdienst nicht erreichbar...

Gruss Jürgen

user109
Super User
9 von 15

@Thomas77  am besten mal die HD Box gegen eine UHD-Box tauschen, dann sollten alle Probleme verschwunden sein.

Eine UHD-Box kann man auch an einem HD-TV betreiben.

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user109
Super User
10 von 15

@Jürgen N.  wahrscheinlich hast Du eine schlechte Leitung, seitdem das sogenannte Glasfaser->(SC-Marketing) (G.Fast) aufgeschaltet wurde. Schaue mal unter Https://192.168.1.1 unter Diagnose nach wie viele CRC Du hast.

 

01-09-_2019_16-33-50.jpg

 

 

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Editiert
Jürgen N.
Level 6
11 von 15

Danke! Schwacher Trost...

Ich weiss dass ich eine schlechte Leitung habe. Bis "Mitte September", hat mir der Swisscom Techniker letzten Dienstag erklärt. Er musste "etwas an der Leitung ändern" weil nicht einmal der Router Verbindung ins Netz bekam. Dann war alles OK bis letzten Freitag.

Heute kam ich nicht mal ins Internet.  Bin "etwas sauer". 

Gruss Jürgen

 

hed
Level 7
Level 7
12 von 15

In diesem Fall bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten ob das Problem dann Mitte September gelöst ist. Und wenn nicht, so musst du wieder der Helpdesk anrufen. 

Thomas77
Level 1
13 von 15

Nein leider nix glasfaserkabel wir haben noch eine old shool oberleitung, da wirds mit uhd knapp mit der leistung der leitung (max 50k).

 

interessant ist ich habe in den eintellungen>system>hdmi cec aktiviert und bis jetzt läuft alles wieder wie vorher. Wurde diese einstellung bei einem update umgestellt oder zurückgesetzt?? 

Jedenfalls  funzts im moment wieder danke für eure infos!

 

hed
Level 7
Level 7
14 von 15

Du meinst wohl 50 Mbit/s (nicht 50 kbit/s) oder? Und 50 Mbit/s sind nicht knapp für UHD.

 

Dass bei einem Update eine Einstellung zurückgesetzt wird ist nicht üblich, aber es kann schon mal vorkommen.

 

RomanE
Swisscom
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Ich glaube kaum, dass Signalunterbrüche etwas mit dem Access oder dem Heimnetzwerk zu tun haben. So wie du das beschreibst, dann meldet ja wirklich der TV kurzfristig kein Signal und da ist in der Regel das Problem zwischen TV-Box und TV.

 

Da würde ich mal ein neues HDMI Kabel testen und alternative HDMI Steckplätze am TV. Wenn das alles nichts bringt und das Problem auch auf anderen TV-Geräten oder Monitoren auftritt, dann würde ich mich mal mit dem Support in Verbindung setzen. 

gruss RomanE
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Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
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