• Geschlossen

Serienaufnahmen erneut starten

TomK
Swisscom
1 von 12

Hallo zusammen

 

Folgende Info von Swisscom TV poste ich gerne auch noch in der Community, damit ihr keine Problem mit den Serienaufnahmen von gewissen Sendern bekommt:

 


Aufgrund einer technischen Anpassung werden auf einigen Sendern bereits programmierte Serienaufnahmen nicht weitergeführt. Bereits bestehende Aufnahmen sind weiterhin verfügbar.

 

Falls gewünscht starten Sie Ihre Serienaufnahmen am 12. September bitte neu für folgende Sender:

  • Spiegel TV Wissen
  • AXN
  • FOX
  • RTL Crime
  • RTL Passion
  • RTL Living
  • Trace Urban,
  • Trace Tropical
  • Nat Geo D
  • Cinemagic D
  • Télétoon
  • Nat Geo F
  • Nat Geo Wild
  • Disney Cinema F

Sollte einer dieser Sender auch Teil Ihrer persönlichen Senderliste sein, fügen Sie diesen nochmals hinzu. Die persönliche Senderliste verwalten Sie ganz einfach im Kundencenter oder auf Swisscom TV in den TV Einstellungen unter "TV-Senderlisten. 

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


 

 

Editiert
11 Kommentare 11
roku73
Super User
2 von 12

Es wäre wichtig, wenn man direkt am Fernseher eine Meldung bekommt, dass man was tun muss. Nur hier drin lesen es bestimmt die wenigsten.

 

Also bei mir sind noch alle Aufnahmen und die Senderliste vorhanden. Wann wird denn die Anpassung erfolgen? Erst am 12.09?

 

Werden die Sender umplatziert, oder bekommen gar eine Replayfunktion ? Der Grund würde uns schon noch Wunder nehmen. 

 

Editiert
TomK
Swisscom
3 von 12

Hi @roku73 Die Info sollten auf dem TV-Screen aufgeschaltet sein (ist jedenfalls bei mir seit 3 Tagen drauf).

 

Vielleicht kann der TV-Experte @FabioM noch spannende Hintergründe dazu liefern?

roku73
Super User
4 von 12

Mir ist nichts aufgefallen, muss ich in demfall heute mal schauen. Dumme Frage, wo findet man denn die Info?

Stephan_76
Super User
5 von 12

2 TV Boxen und nichts von einer Ankündigung zu sehen.

 

 

Falls das ein Witz sein soll, ist es ein ganz billiger.

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Samsi
Super User
6 von 12

Also ich habe da auch nichts gesehen von einer Info direkt am TV. Weder beim Einschalten der Box noch steht etwas auf dem Homescreen.

user109
Super User
7 von 12

Fake News ?

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
TomK
Swisscom
8 von 12

Ich habe es rasch bei den Spezialisten abgeklärt. 

Die Meldung erscheint nur, wenn der Nutzer auf den betroffenen/aufgelisteten Sendern aktive Recordings oder eine persönliche Senderliste mit diesen Sendern haben. Deshalb ist sie nicht bei allen drauf.

user109
Super User
9 von 12

@TomK ich habe eine persöniche Senderliste mit den aufgeführten Programmanbietern, habe aber keine solche Meldung. 

 

P.S.: Bin Super Friendly User

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
roku73
Super User
10 von 12

Auch ich habe eine eigene Senderliste mit ein paar dieser besagten Sender.  Alles immer noch beim alten, und gewisse  Serien dieser Sender wurden heute schon aufgenommen. Komische Sache 😉 Aber gut wenn ich nichts machen muss 😉

Stephan_76
Super User
11 von 12

Ich habe auf beiden Boxen eine selbst erstellte Liste. Aber keine Meldung diesbezüglich.

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Gaeilgeoir
Super User
12 von 12

Soweit alles beim Alten geblieben, ausser dass von ein paar der aufgelisteten Sender die SD Version abhanden gekommen ist, z.B. Spiegel TV Wissen, oder die Trace Sender. Wollte ihr nach der Viacom Musiksender Pleite nicht mitteilen, wenn Ihr Sender rausnimmt? 

Na ja, mir kann's ja egal sein, ich habe die HD Varianten. Ihr hättet übrigens auch gleich die SD Version von Al  Jazeera rausnehmen können, die gibst auch als HD Version in der Englischsprachigen Ausgabe im selben Senderbouquet.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben