• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Sendernummern, Sender suchen

Asant
Level 2
1 von 9

Hallo

 

Früher stand bei den Aufnahmen neben dem Namen des Senders auch die Nummer des Senders. War die Aufnahme nicht ganz vollständig oder man wollte auf diesem Sender aus anderen Gründen noch was aufnehmen, konnte man im TV-Guide einfach die Nummer des Senders eingeben und voilà, da war er. Nun muss man die ganzen 388 Sender durchscrollen, um diesen einen Sender zu finden (oder auch nicht, da man auch recht schnell mal was übersieht). Es ist sehr schade, dass diese praktische Funktion abgeschafft wurde.

 

Freundliche Grüsse

Silvia

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
roku73
Super User
3 von 9

Wenn du die UHD Box hast, dann kannst du die Mikrofon Taste drücken, und deinen Sender aussprechen.

Ansosnstn ist mir auch nicht bekannt, dass da mal eine Nummer stand, aber vielleicht habe ich dies auch nie beachtet. 

8 Kommentare 8
marcus
Super User
2 von 9

Ich kann mich nicht erinnern, dass mal die Sendernummer dabei strand, da diese nicht fest ist.

Du kannst dir die Senderliste auch ausdrucken.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
roku73
Super User
3 von 9

Wenn du die UHD Box hast, dann kannst du die Mikrofon Taste drücken, und deinen Sender aussprechen.

Ansosnstn ist mir auch nicht bekannt, dass da mal eine Nummer stand, aber vielleicht habe ich dies auch nie beachtet. 

user109
Super User
4 von 9

@Asant am besten siehst Du die Senderübersicht im TV-Guide (6Stück auf einmal) mit der Ringtaste nach unter steuern, so kannst Du die Sender Scrollen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Asant
Level 2
5 von 9

Vielen Dank an alle für die Antworten! 🙂

 

Ja, die Nummer stand tatsächlich einmal dort, war schon häufig froh darum (das war aber wohl noch mit der alten TV-Box).

 

Zu meiner Überraschung funktioniert aber tatsächlich das mit der Mikrofon-Funktion, hätte ich nicht gedacht, dass das Mikro mich versteht *gg*. Damit findet man auch schnell zum gesuchten Sender, vielen Dank für den Tipp.

 

Viele Grüsse

Asant

Hisievor22
Level 1
6 von 9

Hallo Ich habe die Boxe bestellt Swisscomm in Rapperswil, auf der Rechnung ist schon der Neue Preis  Tv L

habe sie aber noch nicht bekommen, + auch kein SMS wann ich sie erhalte... lg P S.

user109
Super User
7 von 9

@Hisievor22  Rufe bitte die Hotline 0800 800 800 an, die kann das Problem für Dich lösen. Wir sind nur ein Swisscom Kunden helfen Swisscom Kundenforum und haben kein Einblick auf deine Daten, deshalb muss Du dich mit deinem Problem an die Hotline wenden. Ich hoffe Du hast Verständnis dafür.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Hisievor22
Level 1
8 von 9

Danke für die Infos, werde morgen anrufen ... einen schönen Abend noch  p.s.

POGO 1104
Super User
9 von 9

@Hisievor22  schrieb:

Danke für die Infos, werde morgen anrufen ... einen schönen Abend noch  p.s.


Du musst nicht bis morgen warten. Du kannst dort fast immer anrufen. Administrative Sac hen halt nicht in der Nacht, aber bis 20uhr sollte gehen

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben