Hallo
Früher stand bei den Aufnahmen neben dem Namen des Senders auch die Nummer des Senders. War die Aufnahme nicht ganz vollständig oder man wollte auf diesem Sender aus anderen Gründen noch was aufnehmen, konnte man im TV-Guide einfach die Nummer des Senders eingeben und voilà, da war er. Nun muss man die ganzen 388 Sender durchscrollen, um diesen einen Sender zu finden (oder auch nicht, da man auch recht schnell mal was übersieht). Es ist sehr schade, dass diese praktische Funktion abgeschafft wurde.
Freundliche Grüsse
Silvia
Wenn du die UHD Box hast, dann kannst du die Mikrofon Taste drücken, und deinen Sender aussprechen.
Ansosnstn ist mir auch nicht bekannt, dass da mal eine Nummer stand, aber vielleicht habe ich dies auch nie beachtet.
Ich kann mich nicht erinnern, dass mal die Sendernummer dabei strand, da diese nicht fest ist.
Du kannst dir die Senderliste auch ausdrucken.
Wenn du die UHD Box hast, dann kannst du die Mikrofon Taste drücken, und deinen Sender aussprechen.
Ansosnstn ist mir auch nicht bekannt, dass da mal eine Nummer stand, aber vielleicht habe ich dies auch nie beachtet.
@Asant am besten siehst Du die Senderübersicht im TV-Guide (6Stück auf einmal) mit der Ringtaste nach unter steuern, so kannst Du die Sender Scrollen.
Vielen Dank an alle für die Antworten! 🙂
Ja, die Nummer stand tatsächlich einmal dort, war schon häufig froh darum (das war aber wohl noch mit der alten TV-Box).
Zu meiner Überraschung funktioniert aber tatsächlich das mit der Mikrofon-Funktion, hätte ich nicht gedacht, dass das Mikro mich versteht *gg*. Damit findet man auch schnell zum gesuchten Sender, vielen Dank für den Tipp.
Viele Grüsse
Asant
Hallo Ich habe die Boxe bestellt Swisscomm in Rapperswil, auf der Rechnung ist schon der Neue Preis Tv L
habe sie aber noch nicht bekommen, + auch kein SMS wann ich sie erhalte... lg P S.
@Hisievor22 Rufe bitte die Hotline 0800 800 800 an, die kann das Problem für Dich lösen. Wir sind nur ein Swisscom Kunden helfen Swisscom Kundenforum und haben kein Einblick auf deine Daten, deshalb muss Du dich mit deinem Problem an die Hotline wenden. Ich hoffe Du hast Verständnis dafür.
Danke für die Infos, werde morgen anrufen ... einen schönen Abend noch p.s.
@Hisievor22 schrieb:
Danke für die Infos, werde morgen anrufen ... einen schönen Abend noch p.s.
Du musst nicht bis morgen warten. Du kannst dort fast immer anrufen. Administrative Sac hen halt nicht in der Nacht, aber bis 20uhr sollte gehen