abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Sendernummern, Sender suchen

Highlighted
Novice
1 von 5

Hallo

 

Früher stand bei den Aufnahmen neben dem Namen des Senders auch die Nummer des Senders. War die Aufnahme nicht ganz vollständig oder man wollte auf diesem Sender aus anderen Gründen noch was aufnehmen, konnte man im TV-Guide einfach die Nummer des Senders eingeben und voilà, da war er. Nun muss man die ganzen 388 Sender durchscrollen, um diesen einen Sender zu finden (oder auch nicht, da man auch recht schnell mal was übersieht). Es ist sehr schade, dass diese praktische Funktion abgeschafft wurde.

 

Freundliche Grüsse

Silvia

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
3 von 5

Wenn du die UHD Box hast, dann kannst du die Mikrofon Taste drücken, und deinen Sender aussprechen.

Ansosnstn ist mir auch nicht bekannt, dass da mal eine Nummer stand, aber vielleicht habe ich dies auch nie beachtet. 

4 Kommentare
Super User
2 von 5

Ich kann mich nicht erinnern, dass mal die Sendernummer dabei strand, da diese nicht fest ist.

Du kannst dir die Senderliste auch ausdrucken.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Expert
3 von 5

Wenn du die UHD Box hast, dann kannst du die Mikrofon Taste drücken, und deinen Sender aussprechen.

Ansosnstn ist mir auch nicht bekannt, dass da mal eine Nummer stand, aber vielleicht habe ich dies auch nie beachtet. 

Super User
4 von 5

@Asant am besten siehst Du die Senderübersicht im TV-Guide (6Stück auf einmal) mit der Ringtaste nach unter steuern, so kannst Du die Sender Scrollen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Novice
5 von 5

Vielen Dank an alle für die Antworten! 🙂

 

Ja, die Nummer stand tatsächlich einmal dort, war schon häufig froh darum (das war aber wohl noch mit der alten TV-Box).

 

Zu meiner Überraschung funktioniert aber tatsächlich das mit der Mikrofon-Funktion, hätte ich nicht gedacht, dass das Mikro mich versteht *gg*. Damit findet man auch schnell zum gesuchten Sender, vielen Dank für den Tipp.

 

Viele Grüsse

Asant