abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Senderanzeige und EPG zeigt falsch an

Highlighted
Community Manager
21 von 32

@tschuegy  schrieb:

Das kann es ja nicht sein. Das muss bei Swisscom schon priorisiert sein, denn es ist nunmal schlicht ein Bug. Und der nervt ziemlich...

 

@GuidoT

Hast Du da eventuell ein Aussicht bezüglich Update für diese Problematik?


Ich antworte stellvertretend für Guido auf deine Frage. Das Fehlverhalten ist den Entwicklern bekannt und wird bearbeitet. Ob die Behebung bereits im nächsten Release oder im darauffolgenden möglich ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. 

liebe Grüsse ThomasS
Highlighted
Level 2
22 von 32

das dauert aber nun schon ewig und ist wirklich sehr nervend...

so als kleiner Anstoss.. Finde ich eigentlich eine Priorisierung wert!

Highlighted
Level 1
23 von 32

Salü @ThomasS 

 

Gibt es denn schon weitere Neuigkeiten bezüglich einem Release in dem das Problem gefixt ist? Nun ist es ja schon etliche Wochen her seit dem gemeldeten Problem 🙂

 

Danke und Gruss

tschuegy

 

Highlighted
Level 1
24 von 32

@GuidoT

Kannst Du da eventuell was dazu sagen? Irgendwie schweigen alle SC Mitarbeiter zu diesem Problem... Werde jetzt wieder meine alte SC TV Box anhängen, denn da habe ich das Problem nicht.

 

Schade, ich hätte mir gewünscht, dass wir zusammen die Probleme adressieren, lösen und testen könnten, aber das scheint hier nicht wirklich der Fall zu sein.

 

Gruss

Tschuegy

Highlighted
Super User
25 von 32

@tschuegy 

 

"@GuidoT" ist nicht mehr erreichbar unter diesem Kontakt im Community !!

Highlighted
Level 1
26 von 32

WalterB

 

Wie erreicht man Ihn denn, oder ist er nicht mehr Teil von SC? Wer kümmert sich nun für unsere Anliegen?

Highlighted
Super User
27 von 32

@tschuegy  schrieb:

WalterB

 

Wie erreicht man Ihn denn, oder ist er nicht mehr Teil von SC? Wer kümmert sich nun für unsere Anliegen?


Es kümmern sich auch andere um die Probleme welche hier von Anwender eingereicht werden und diese Problem werden auch weitergegeben und dann behandelt, aber es kann kürzer oder länger dauern bis sie behoben werden.

 

Für die neue Swisscom-Box werden von den Tester auch neue Update getestet und wenn es gut läuft auch an die Kunden weitergereicht, das war ja auch schon bei den Vorgängerversionen so und dauerte halt manchmal eine Zeit.

Highlighted
Community Manager
28 von 32

@tschuegy  schrieb:

Salü @ThomasS 

 

Gibt es denn schon weitere Neuigkeiten bezüglich einem Release in dem das Problem gefixt ist? Nun ist es ja schon etliche Wochen her seit dem gemeldeten Problem 🙂

 

Danke und Gruss

tschuegy

 


Sorry, war letzte Woche in Urlaub, deshalb folgt meine Antwort erst jetzt.

 

Was ich sagen kann: Der Bug ist im kommenden Release der Software drin, resp. behoben. der befindet sich derzeit in den Tests. Ich weiss aber nicht, wie lange diese dauern und wann die Software ausgerollt wird.


@tschuegy  schrieb:

WalterB

 

Wie erreicht man Ihn denn, oder ist er nicht mehr Teil von SC? Wer kümmert sich nun für unsere Anliegen?


Ergänzend hierzu noch: Nein, GuidoT arbeitet nicht mehr für Swisscom und hat sich hier verabschiedet. 

liebe Grüsse ThomasS
Level 3
29 von 32

es sollte mal was gehen!!! es nervt tierisch!

Highlighted
30 von 32

Vor fast 2 Monaten habe ich diesen Fehler hier im Board gemeldet. Auch wenn es noch nicht gelöst wurde, erwarte ich ein Datum, wann dies endlich umgesetzt wird. Man wird hier nur auf Personen oder auf irgendwelche Releases (ohne Datum) vertröstet. Danke.

Highlighted
Community Manager
31 von 32

@Meuttauttautt55  schrieb:

Vor fast 2 Monaten habe ich diesen Fehler hier im Board gemeldet. Auch wenn es noch nicht gelöst wurde, erwarte ich ein Datum, wann dies endlich umgesetzt wird. Man wird hier nur auf Personen oder auf irgendwelche Releases (ohne Datum) vertröstet. Danke.


Ein Datum zu versprechen, ist bei solchen Software-Releases immer sehr schwierig, weil oft was unvorhergesehenes dazwischen kommen kann, womit sich der Release verschiebt. Aber wir sind natürlich bemüht, einen Release so schnell wie möglich auszurollen.

 

Im aktuellen Fall ist es so:

Das EOS4-Update (welches besagtes Problem löst) befindet sich momentan noch in der Testphase. Dazu gehört auch ein kontrollierter Rollout, weshalb bei einigen User bereits EOS4 installiert wird.

 

Sollten in der laufenden Testphase keine gravierenden Probleme auftreten, wird der Rollout in absehbarer Zeit auf alle UHD-Boxen ausgeweitet.

 

Du findest im folgenden Thread Update EOS4: Neue Software-Version für die UHD TV-Box verfügbar weitere Informationen zu EOS4.

liebe Grüsse ThomasS
Highlighted
32 von 32

Vielen Dank für deine rasche Rückmeldung, Thomas. 

Nach oben