• Geschlossen

Senderanpassungen Swisscom TV per 16.10.18

SamuelD
Swisscom
1 von 20

Neu dabei ist z.B. Kabel eins Classics

 

2018-10-17_14-53-27.png

 

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Editiert
19 Kommentare 19
Gaeilgeoir
Super User
2 von 20

Kabel Eins Classics und Planet D im Top Paket, super, Danke. 

BN TV ist meines Wissens nach nicht Englisch, ich tippe mal auf Bosnisch 🙂

Aber bei mir im Kundencenter ist er als nicht abonniert "gebrandmarkt", bist du dir sicher, dass der nicht im Bosna Paket aufgeschalten wurde?  

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
3 von 20

Endlich mal wieder 2 deutschsprachige Sender die auch einen Mehrwert bieten, und dies noch im Deutsch+ Paket, das wird viele freuen. Ein paar Sender fehlen zwar noch, die UPC bietet, aber es werden auch da immer weniger. 

Zu erwähnen, Planet sogar mit Replay, ich hoffe man zieht da auch bei anderen Pay Light Programmen mit UPC gleich.

Die Sat1Pro7 Gruppe ist nun fast komplett, da fehlt eigentlich nur noch Pro7 Fun, gerade bei den X-Games wäre dieser Sender noch viel wert. Hoffe auf das nächste mal.

Gaeilgeoir
Super User
4 von 20

Es fehlt dazu noch SAT1 Emotions. Vieles von dem, was in der alten Cablecom Connection war, ist halt hier in den Teleclub Paketen, dazu die weggefallenen Musiksender die UPC noch hat. Gute Laune TV braucht es allerdings nicht unbedingt 😉

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Andy7171
Level 5
5 von 20

Kein Replay auf K1 classics ?

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Editiert
leopard78
Level 3
6 von 20

Aber wo bleiben den die versprochenen Musiksender als Ersatz für die MTV/VH Sender???

Seit heute fehlen auch HeartTV und CaptialTV da steht jetzt Freier Sendeplatz!!!

Was die Musiksender angeht bin ich je länger je mehr entäuscht!!!

 

K1 Classis und Planet D im Top Deutsch Paket super! Man wird richtig gezwungen zum was dazu abonnieren!

Find ich nicht gerade von der Feinen Art!

roku73
Super User
7 von 20

HeartTV und CaptialTV haben den Betrieb eingestellt, deshalb kann da Swisscom nichts dafür. Klar kommt bestimmt mal ein Ersatz, aber es gibt andere Baustellen, und sooo schlimm ist es ja nicht. Für Lau gibt es zur heutigen Zeit auf so einer Plattform nichts, das sollte auch klar sein. Musiksender hat es aber immer noch, aber bin deiner Meinung, da muss bald mal Ersatz kommen.

Aner sind wir mal ehrlich, die meisten bringen eh immer dasselbe. 80er Misiksender sind zwar schön, aber das Bildmaterial ist einfach meist nur schlecht, da kann man gleich den Radio anmachen.

Gaeilgeoir
Super User
8 von 20

Die beiden Sender wurden wohl eingestellt freesat und sky haben die auch nicht mehr, das ist nicht die Schuld von Swisscom. Ersatz geplant?

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Swisscomfreund
Level 4
9 von 20

 @Anonym Super Swisscom für Kunden mit dem L Abo macht Ihr fast alles aber alles was unter L ist wie in meinem Fall M macht ihr Sendetechnisch rein gar nichts. Kann ja nicht mal Kabel1 Classic schauen mit meinem Abo. Aber auch bei Swisscom gilt wie länger wie mehr wer mehr zahlt bekommt auch mehr. Sehr unfreundliches Denken was Swisscom zur Zeit an den Tag legt. Auch werden neu Abonennten alles in den Arsch geschoben sprich bekommen alles Gratis oder vergünstigt. Der Langjährige Swisscom Kunde schaut in die Röhre und bezahlt schön brav jeden Monat pünktlich die Rechnung. Ein Dankeschön seitens der Swisscom an die treuen Kunden wäre auch mal angebracht. Ich als mila Friends rate bei Jedem Kunden wo ich hingehe das Sie sich gut überlegen sollen bei Swisscom ein Abo abzuschliessen den sobald mal ein Jahr oder länger bei Swisscom und man bekommt keine Vorzüge mehr. 

Samsi
Super User
10 von 20

@Swisscomfreund

 

Sorry, aber hast du das Gefühl, was Neukunden anbelangt, das andere Anbieter hier etwa besser sind? Es ist und war doch schon immer die gleiche leier. Tipp, gerade Aktuell. Schau mal bei upc wegen der neuen Box. Bestehende Kunden sollen bei Wechsel eine Aufschaltgebühr von 99.- bezahlen, Neukunden natürlich nichts.

 

 

Editiert
Stephan_76
Super User
11 von 20

@Swisscomfreund  schrieb:

 @Anonym Super Swisscom für Kunden mit dem L Abo macht Ihr fast alles aber alles was unter L ist wie in meinem Fall M macht ihr Sendetechnisch rein gar nichts. Kann ja nicht mal Kabel1 Classic schauen mit meinem Abo. Aber auch bei Swisscom gilt wie länger wie mehr wer mehr zahlt bekommt auch mehr. Sehr unfreundliches Denken was Swisscom zur Zeit an den Tag legt. Auch werden neu Abonennten alles in den Arsch geschoben sprich bekommen alles Gratis oder vergünstigt. Der Langjährige Swisscom Kunde schaut in die Röhre und bezahlt schön brav jeden Monat pünktlich die Rechnung. Ein Dankeschön seitens der Swisscom an die treuen Kunden wäre auch mal angebracht. Ich als mila Friends rate bei Jedem Kunden wo ich hingehe das Sie sich gut überlegen sollen bei Swisscom ein Abo abzuschliessen den sobald mal ein Jahr oder länger bei Swisscom und man bekommt keine Vorzüge mehr. 


 

Geht mir ähnlich.

 

Ich habe noch das Vivo M und Teleclub aber Planet und Kabel 1 Classic gibt es nicht. 🤬

 

Danke für nichts Swisscom 

 

 

 

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Swisscomfreund
Level 4
12 von 20

@sammy60was upc diese Schrottfirma macht ist mir egal es geht hier um Swisscom. Genau da könnte Swisscom ja auch punkten indem man den langjährigen Kunden ein Gudi gibt z.B das ein langjähriger Kunde für ein halbes Jahr nur den halben Preis bezahlt oder sowas ähnliches. Das würde sich wie ein Lauffeuer herumsprechen und glaube mir es würden sich sicher weniger langjährige Kunden über einen Wechsel Gedanken machen. Man sollte vielleicht den Marketingleiter der Swisscom mal so einen Tip geben.

Gaeilgeoir
Super User
13 von 20

@Swisscomfreund  schrieb:

 @Anonym Super Swisscom für Kunden mit dem L Abo macht Ihr fast alles aber alles was unter L ist wie in meinem Fall M macht ihr Sendetechnisch rein gar nichts. Kann ja nicht mal Kabel1 Classic schauen mit meinem Abo. 


Sind Sie da jetzt nicht ein bisschen unfair? Welche Deutschsprachigen Sender sind den spezifisch in den letzten Jahren nur für das L-Packet aufgeschalten worden? Alle neuen pay-TV-light Sender sind doch in Teleclub Pakete gewandert. Es ist nun mal so, dass die beiden neuen deutschsprachigen Sender pay-TV Sender sind (zwar pay-TV light, aber pay-TV). Ich habe mich auch nicht gerade darüber gefreut, das Geo oder A&E in Teleclub gewandert sind, ich kann das aber akzeptieren, weil es halt keine FTA Sender sind. Dass rein sendetechnisch rein gar nichts passiert ist, ist einfach falsch. Es mag sein, dass Sie Englisch- und Italienischsprachige Sender nicht interessieren. Mich und viele andere tun sie aber schon. Da ich Russisch spreche, finde ich es auch gut, das STS aufgschalten wurde (bevor ich zur Swisscom gewechselt bin). Von "rein gar nichts" kann nicht die Rede. Aber natürlich kann nicht jeder was damit anfangen, das ist mir auch klar. Aber: Ausser den Regionalsendern aus Deutschland (Baden TV, oder RNF) oder Österreich (z.B. Tirol TV, W24) gibt es halt kaum noch Deutschprachige FTA Sender (aus der Schweiz vielleicht nur noch QS24, oder aus D und AUT, health TV, Deutsche Welle in Deutsch oder OE24). Aber ob diese Sender es für SIe rausreisen. 

Welche andere Anbieter in der Schweiz haben denn K1 classics oder Planet HD in einem vergleichbaren Senderbouquet zum Vivo M? Keiner, sie sind nunmal in Premium Paketen. Jetzt kann man natürlich sagen: Was interessieren mich andere? Es hat aber einen Grund, warum wir 9 CHF/Mt mehr bezahlen, wenn wir das Top Paket haben. Habe übrigens auch das Französische Top hinzu abonniert und da sind auch Sender drin, wie L'Equipe oder TF 1 Series, die bei der UPC neu im Basisangebot sind. Ich kann ja den Unmut verstehen, aber fair bleiben sollte man dennoch, oder?  

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
roman70
Level 5
14 von 20

Da kommt doch jetzt tatsächlich einer daher und beschwert sich darüber, dass man mehr bekommt, wenn man mehr bezahlt? WTF? Ja hoffentlich aber auch. Sonst verlange ich alles gratis.

 

Und die Goodies für Neukunden? Da scheren sie auch nicht als einzige aus. Machen alle.

meridian45
Level 4
15 von 20

Da bin ganz Ihrer Meinung. Ich vermisse die VIACOM Sender (MTV / VH1) 

sehr.  Und Musiksender könnten sicherlich ohne Probleme ersetzt werden.

Ich denke, es gibt deren genug. 

Hoffentlich klappt es bei der nächsten Sendeaufschaltungen mal. Würde

mich freuen.

yek
Level 1
Level 1
16 von 20

Super, endlich Kabel1 Classics! Aber wieso kein replay? Hm...

Bascolo
Level 4
17 von 20

Es geht ja doch! Finde ich wirklich super für den Anfang :friendly_grin:  Weiter so :thumbs_up:

true_blue
Level 4
18 von 20

@Stephan_76  schrieb:

......


Geht mir ähnlich.

 

Ich habe noch das Vivo M und Teleclub aber Planet und Kabel 1 Classic gibt es nicht. 🤬

 

Danke für nichts Swisscom 


einfach zu inOne online wechseln und gut.

dauert keine 5 minuten

smoskito
Level 5
19 von 20

Über Satellit auf Eutelsat 9B 9° Ost sind ein paar unverschlüsselte ungarische TV-Sender zu empfangen und sogar in HD. So als Vorschlag für die nächsten Senderanpassungen.

 

hungary.jpg

Gaeilgeoir
Super User
20 von 20

Die Duna Sender haben wir ja, diese und M-Sender sind die oeffentlich-rechtlichen Sender aus Ungarn. Kann dieses Anliegen nur unterstuetzen.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben