• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Sender sind verzerrt oder haben grünes Bild, bleiben stehen

moglie2
Level 1
1 von 17

Bei uns gibt es ein komisches Problem. Einige Sender (RTL, Kabel 1 Eurosport) sind bei uns massiv gestört. Sie sind verzerrt, haben ein grünes Bild oder bleiben immer stehen. An was könnte das liegen oder was kann man da machen? Leitung und Boxen überprüft, alles im grünen Bereich. 

Danke und lg 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
2 von 17

Mach einen Reset der TV Box. Sieht so aus als ob sie die verschlüsselten Sender nicht entschlüsseln kann.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
16 Kommentare 16
Tux0ne
Level 9
2 von 17

Mach einen Reset der TV Box. Sieht so aus als ob sie die verschlüsselten Sender nicht entschlüsseln kann.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
KatrinM
Moderator
3 von 17

Hallo @moglie2

 

Hast du den Tipp von TuxOne bereits ausprobieren können? Falls ja, war der Reset hilfreich?

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Oldie1
Level 3
4 von 17

So etwas hatte ich vor 2 Wochen auch. Ein Reset der TV-Box (Taste am Gehäuseboden) hat geholfen.

Tami
Level 3
5 von 17

Das Problem hab ich auch. Nach dem Reset funktioniert es wieder normal. Aber es kommt einfach immer wieder vor. Es kann ja nicht sein, dass man jedesmal alles wieder neu starten muss. Was kann man da tun, woran liegt das Problem? Danke!

marcus
Super User
6 von 17

Ist deine Box immer an, oder schaltest du site regelmässig auf der Rückseite aus? 

Ich schalte meine Box regelmässig aus und habe das Problem nicht. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Tami
Level 3
7 von 17

Nein, ich lass sie eigentlich immer an. Weiss aber nicht, ob es daran liegen kann, denn von der Bildstörung sind nicht alle Sender betroffen. Pro7 und Comedy Central z.B. - Bei SRF-Sendern kommt es nicht vor.

Und es passiert auch bei Aufnahmen. D.h. wenn ich z.B. eine Aufnahme von Pro7 anschauen will, kommt dieses verzerrte grünliche Bild.

WalterB
Super User
8 von 17

@Tami

 

Hast Du die TV-Box schon mal resetet ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tami
Level 3
9 von 17

Nein, hab ich noch nicht gemacht. Aber dann wird die TV-Box ja auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Dann müsste ich nachher wieder alles neu einstellen.

WalterB
Super User
10 von 17

Normal muss man nichts neu einstellen da alles auf externen Server gespeichert ist, (Aufnahmen, Replay etc.) .

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tami
Level 3
11 von 17

Wirklich? Ich wusste eben nicht, was nach einem Reset genau alles verloren geht. Aber in dem Fall nichts?

Dann werd ich das mal probieren und schauen, ob es was bringt.

Danke!

roku73
Super User
12 von 17

Das einzige was du neu einstellen musst sind sind bei den Aufnahmen die Sortierung und bei den Apps wie Sky Sport, Netflix, etc. musst du dich neu einloggen,  alles andere kommt wie du es bissher hattest vom Server. 

Tami
Level 3
13 von 17

Ok, hab mal ein Reset gemacht, aber die Störung taucht trotzdem immer wieder auf...

Thommy
Level 4
14 von 17

@Tami Wie ist denn die Box mit dem Router verbunden? Du verwendest das mitgelieferte HDMI-Kabel?

Editiert
Tami
Level 3
15 von 17

@ThommyAlso der Fernseher ist mit mit der TV-Box über ein Original-HDMI-Kabel verbunden. Der Router hat gar keinen HDMI-Anschluss.

Thommy
Level 4
16 von 17

@Tami

 

Ja das ist klar das HDMI Kabel geht vom TV zur TV-Box. Wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden?

Tami
Level 3
17 von 17

TV-Box ist mit dem mitgelieferten Ethernet-Kabel mit dem Router verbunden.

Nach oben