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Seit Internet Box + "Leider ist von diesem Sender derzeit kein TV Signal verfügbar" bei Live TV.

Nike1977
Level 1
21 von 39
Der Swisscom-Techniker hat die Hausinstallation angepasst. Der Speedtest gibt Downloadwerte von ca. 23 Mbit/sek an und gemäss Aussage des Technikers wird die Rate in den nächsten Tagen noch bis ca. 40 Mbit hochgeschraubt.
user109
Super User
22 von 39

Ich benötige das :

 

29-02-2016 18-25-28.jpg

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user109
Super User
23 von 39

Vielleicht hilft ein Reset des Routers oder der TV-Box, um die Störungsmeldung zu beseitigen.

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denver
Level 1
24 von 39
Nein, habe gar nix angepasst.
 
Modell: Centro grande Fibre
 
Übertragungsgeschwindigkeit
Upstream 7719 Kbps
Downstream 33019 Kbps
 
Leitungsdämpfung
Upstream 33.1 dB
Downstream 39.7 dB
 
Signal-Rausch-Abstand
Upstream 8.6 dB
Downstream 8.4 dB
 
   
   
   
   
   
   
denver
Level 1
25 von 39

@user109 schrieb:

Vielleicht hilft ein Reset des Routers oder der TV-Box, um die Störungsmeldung zu beseitigen.


habe ich beides schon mehrfach versucht. kein Erfolg

user109
Super User
26 von 39

@denver dein rauschabstand sieht nicht gerade berauschend aus. Normal: <10 db.

 

Andere Frage hast Du Glasfaseranschluss ??

 

1. Möglichkeiten Anpassung vom Acesspeed mit dem Support.

 

2. Leitungsqualitätsmessung durch den Support.

 

3. Techniker vor Ort der sich die Installation und Leitungsqualität am Hausanschlusskasten anschaut.

 

Es kann vorkommen, auch wenn Du nichts gemacht hast, Probleme mit der Leitungsqualität auftreten können.

 

Deshalb unbedingt 0800 800 800 anrufen und eine Linequalitymessung veranlassen.

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denver
Level 1
27 von 39

ok, danke. Werde mich morgen mal mit der Swisscom in Verbindung setzen.

 

user109
Super User
28 von 39

@denverHast Du ein Fiberanschluss ???? und TV 2.0 ???

 

Wenn ja, ist der Centro Fiber defekt. Lass dir vom Suport gratis eine Internetbox Plus zusenden.

 

Der vorherigen Post's beziehen sich auf eine VDSL-Kupfer Installation.

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Editiert
hed
Level 7
Level 7
29 von 39

@Nike1977

 

Verwendest Du ein Gigabit-Ethernetkabel Cat5e oder besser, bei dem alle 8 Adern überführt sind (d.h. keine Splitting-Installation)?

 

Im Gegensatz zum Centro hat die IB nun Gigabit-Interfaces und benötigt dadurch auch eine entsprechende Installation.

 

Nike1977
Level 1
30 von 39

Hier die aktuellen Werte:

 

Messwerte zu Ihrem Internet-Anschluss
 
Synchronisations-Geschwindigkeit
Upstream
5486 kbit/s
Downstream
27519 kbit/s
 
Leitungsdämpfung
Upstream
24.1 dB
Downstream
30.7 dB
 
Signal-Rausch-Abstand
Upstream
13.7 dB
Downstream
8.9 dB
Nike1977
Level 1
31 von 39

Nein, ich benutze das weisse flache Ethernet-Kabel, welches damals mit dem Centro Grande mitgeliefert wurde. Der Swisscom-Techniker hat nicht erwähnt, dass für die IB nun ein Gigabit-Kabel nötig ist.

user109
Super User
32 von 39

@Nike1977 das Netzwerkkabel ist OK. Aber das Accessprofil würde ich nicht anheben, weil > 10 db  Signal-Rausch-Abstand Ok ist

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Nike1977
Level 1
33 von 39

ok danke, dann sind also das Kabel und die Messwerte soweit in Ordnung. Wieso gibt es denn trotzdem die Störung?

user109
Super User
34 von 39

Es kann sein dass deine Anschlussleitung auf der Seite von SC gestört ist, deshalb lass mal eine Linequalitymessung durch den Support machen.

 

Hast du den Router direkt mit dem Ethernetkabel an die TV-Box angeschlossen ?

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Editiert
Nike1977
Level 1
35 von 39

Gut, danke für den Tipp. Werde mich morgen beim Support melden.

Nike1977
Level 1
36 von 39

Kurzes Update:
Der Swisscom-Techniker kam heute nochmal vorbei und hat eine Leitungsmessung vorgenommen. Das Problem lag schlussendlich in der örtlichen Telefonzentrale. Nachdem der "externe Router" (wohl jener in der Telefonzentrale) via Fernwartung neu gestartet wurde, lief auch bei uns daheim wieder alles normal und einwandfrei...!

Boerni1
Level 2
37 von 39

Ich habe das gleiche Problem mit den Powerlines...

Soll ich jetzt einfach diese rausziehen   wird sich dann die Box automatisch via wlan verbinden?

 

Danke für die Antwort

hed
Level 7
Level 7
38 von 39

Die WLAN-Direktverbindung Router <--> TV-Box ist offiziell nicht freigegeben, kann aber dennoch (auf eigenes Risiko) funktionieren.

 

Aber ich empfehle Dir eine Verbindung via Gigabit-Ethernet (Kabel Cat5e oder besser). Nur damit erreichst Du eine dauerhaft stabile, hochperformante, störungsfreie, problemlose Verbindung.

  

andiroid
Level 6
39 von 39

Also heute hatte ich das selbe Problem, die selbe Meldung "weiss auf schwarz" auf dem Bildschirm. Ein Neustart der SC-TV Box hat in meinem Fall schon gereicht.

:smileywink:

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