• Geschlossen

Schlechte verbindung am neuen Wohnort

chrisom
Level 1
1 von 7

Ich bemerkte heute beim Test den man durchführen kann zum schuen wie gut wo die Internetverbindungen sind, das wir am zukünftigen neuen Wohnort kein Swisscom TV mehr haben können. Gibt es da gar keine Alternative?

 

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@chrisom 

 

Andere Mitbewerber !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Werner
Super User
3 von 7

Was für zukünftige Verbindungsgeschwindigkeiten werden Dir denn angezeigt?

 

Der Standort, welcher nicht mal Swisscom TV in SD erlaubt, müsste wirklich schon sehr sehr abgelegen sein.

 

Alternativen wären sonst noch Kabel-TV (Verfügbarkeit sehr unwahrscheinlich, wenn wirklich abgelegen), 4G-Empfang oder direkt Satelliten-Internet mit einem begleitenden TV-Service wie Zattoo, Wilmaa, Teleboy, etc. 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
chrisom
Level 1
4 von 7

Es stand, die Internetgeschwindigkeit am Standort ist für Swisscom TV leider nicht ausreichend. Internetgschwindigkeit von 7Mbit/s bei Downloads.

Der neue Wohnort ist schon etwas abgelegen, aber so extem hätte ich nicht gedacht. 

Kenne mich leider sehr schlecht aus, was wäre 4G empfang für TV und Satelit wäre mit der "Schüssel" wie früher? Wenn aber mein jetziger TV das App von Zattoo beispielsweise nicht drauf hat, müsste ich einen neuen TV kaufen, der dies hat? Und für diese TV-services würde der Internet empfang reichen?

Besten Dank

WalterB
Super User
5 von 7

Beim Link unten erscheint eine Karte mit den entsprechenden Breitbandverbindungen, ist aber nicht immer vollständig.

 

https://map.geo.admin.ch/?topic=nga&lang=de&bgLayer=ch.swisstopo.swissimage&catalogNodes=15066,15041...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
6 von 7

@chrisom  schrieb:
....Wenn aber mein jetziger TV das App von Zattoo beispielsweise nicht drauf hat, müsste ich einen neuen TV kaufen, der dies hat?....

nein, kein neuer TV nötig. Z.B. eine Apple TV Box und dort die Zattoo oder ähnliche App drauf.

Oder streamen auf einen Chromecast Stick

 


@chrisom  schrieb:
....Und für diese TV-services würde der Internet empfang reichen?...

schwierig zu sagen, 7Mbit/s ist schon etwas gar knapp.

Und über 4G Mobilenetz ist TV Empfang auch eingeschränkt, weil die Datenmengen im Mobilenetz beschränkt sind.
Ich würde mich jetzt nicht verlassen auf einen Internetaschluss, der vorwiegen über das Mobilenetz läuft

 

So oder so, egal wie. Internettechnisch scheint dein zukünftiger Wohnort in der Nähe vom A. der Welt zu sein...

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Doc
Super User
7 von 7

ich würd mal schauen, ob du einen kabelanschluss hast (UPC o.ä.).

das wäre die bequemste und zuverlässigste lösung.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Nach oben