• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Samsung qe55q80 TV und Swisscom TV Box

Titato
Level 2
1 von 7

Habe seit einer Woche diesen TV und er erkennt die TV Box nicht richtig. Es unterbricht im 2-5 Sekundenrytmus die Übertragung mit Blackscreen. Der TV sucht also ständig die Verbindung und fragt manchmal auch nach der Quelle. Wenige Male funktioniert's auch gut, ist aber eher die Ausnahme.

Andere Geräte erkennt er einwandfrei, kein Problem damit. Habe schon alle Steckplätze gewechselt und auch die Software vom TV ist aktuell.

Die Verkabelung hat so mit dem alten LCD-TV einwandfrei funktioniert.

Die TV Fernbedienung ist nicht kompatibel mit der TV Box, da diese wohl nicht über Bluetooth funktioniert. 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Titato
Level 2
4 von 7

Habe HDMI Kabel ausgewechselt und jetzt funktionierts einwandfrei

6 Kommentare 6
marcus
Super User
2 von 7

Original Kabel verwendet?

Wähle einen anderen Eingang am TV.

Schalte mal automatische Erkennung der Quelle aus, wenn das geht.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Titato
Level 2
3 von 7

Ja sind Original Kabel, HDMI Anschlüsse durchgewechselt. Die Box wird nicht erkannt und muss ich deshalb manuell einrichten. 
Habe jetzt die Box ausgeschaltet und neu gestartet und jetzt gerade funktioniert's gut. Seit 60 minuten ca. 1 x Unterbruch.

Titato
Level 2
4 von 7

Habe HDMI Kabel ausgewechselt und jetzt funktionierts einwandfrei

POGO 1104
Super User
5 von 7

@Titato  schrieb:

Habe HDMI Kabel ausgewechselt und jetzt funktionierts einwandfrei


Du kannst übrigens mit der Swisscom FB den Samsung TV steuern. Zumindest ein/ausschalten und Lautstärke geht damit

keep on rockin'
keep on rockin'
Thitheumeiy21
Level 1
6 von 7

Wie kann ich die Swisscom Fernbediehnung anlernen, um einen neuen QE55Q70R einzuschalten?

POGO 1104
Super User
7 von 7

Über das Systemmenü (Zahnrad oben links) der TV Box. Dann "Fernbedienung verbinden" oder so ähnlich.

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben