• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Samsung The Frame 3.0 Art Mode & Swisscom Box (Audio & Fernbedinung)

Wetokeu63
Level 1
1 von 3

Hoi zäme

 

Ich benutze folgendes Setup: 

- Samsung The Frame 3.0 QE65LS03R

- Swisscom Box (neustes UHD Modell, an HDMI1 angeschlossen)

- keine weiteren Geräte

 

Fragestellungen / Herausforderungen dazu:

  1. Die Swisscom Box wird nicht richtig als Swisscom Box identifiziert (Swisscom Icon wird nicht angezeigt). Eigentlich würde ich gerne die Universalfernbedienung von Samsung nutzen. Frage dazu: Ist dies mit dem UHD Zubehör-Kit möglich? Hat jemand Erfahrungen damit?
  2. Ich möchte den Art Mode des Samsung The Frame nutzen und gleichzeitig den Ton der Swisscom Box (bspw. Radio oder Spotify) verwenden. Idealerweis über den Lautsprecher der Swisscom Box, wahlweise aber auch über die TV-Lautsprecher. Kennt ihr da eine gute Möglichkeit? Unter bestimmten Konstellationen kann ich mein iPhone via Bluetooth mit dem TV im Art Mode verbinden, jedoch mit Tonproblemen (Hacker) und auch funktioniert die Verbindung eher zufällig.

Besten Dank für allfällige Hilfestellungen.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
UrsSch
Swisscom
3 von 3

Hallo @Wetokeu63 

 

Ja du kannst das UHD Zubehör kit nutzen mit der Swisscom Box.

Samsung Schweiz hat auch die Swisscom TV-Boxen bei sich vor Ort.

Welche Befehle du gnau mit der Samsung Remote Control genau nutzen kannst musst du Samsung fragen oder ev. kennt es hier jemand von der Community.

Jedoch ist das UHD Zuböhr Kit aktuell gerade nicht lieferbar bei Swisscom, es sollte wieder verfügbar sein per Mitte Mai 2020.

 

Wenn ich mich nicht irre, dann kannst du dies heute so nicht im Detail selber wählen ob der Ton von Radio oder Spotify der Swisscom Box am internen Laursprecher oder am TV ausgeben wird.

Die Swisscom Box wird den Ton an den TV weitergeben falls die Box via HDMI mitbekommt dass der TV läuft.

Und wenn der TV nicht läuft, dann wird das Signal über den internen LS ausgegeben.

Was nun aber etwas speziell ist und ich mich selber mit deinem TV nicht im Detail auskenne ist, was dein TV nun der TV-Box via HDMI mitteilt in Bezug auf die Video/Audioinfos wenn dein TV im Gallery Mode ist.

Aber dann kannst du selber am besten selber testen und dann siehst bze. hörst du ja wo das Audiosignal zu hören ist am TV oder an der Swisscom Box.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
2 Kommentare 2
MiriamF
Level 6
2 von 3

Hallo @FabioM 

 

Kannst du hier @Wetokeu63  weiterhelfen?

 

Liebe Grüsse, Miriam

UrsSch
Swisscom
3 von 3

Hallo @Wetokeu63 

 

Ja du kannst das UHD Zubehör kit nutzen mit der Swisscom Box.

Samsung Schweiz hat auch die Swisscom TV-Boxen bei sich vor Ort.

Welche Befehle du gnau mit der Samsung Remote Control genau nutzen kannst musst du Samsung fragen oder ev. kennt es hier jemand von der Community.

Jedoch ist das UHD Zuböhr Kit aktuell gerade nicht lieferbar bei Swisscom, es sollte wieder verfügbar sein per Mitte Mai 2020.

 

Wenn ich mich nicht irre, dann kannst du dies heute so nicht im Detail selber wählen ob der Ton von Radio oder Spotify der Swisscom Box am internen Laursprecher oder am TV ausgeben wird.

Die Swisscom Box wird den Ton an den TV weitergeben falls die Box via HDMI mitbekommt dass der TV läuft.

Und wenn der TV nicht läuft, dann wird das Signal über den internen LS ausgegeben.

Was nun aber etwas speziell ist und ich mich selber mit deinem TV nicht im Detail auskenne ist, was dein TV nun der TV-Box via HDMI mitteilt in Bezug auf die Video/Audioinfos wenn dein TV im Gallery Mode ist.

Aber dann kannst du selber am besten selber testen und dann siehst bze. hörst du ja wo das Audiosignal zu hören ist am TV oder an der Swisscom Box.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Nach oben