• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Samsung Fernbedienung für Swisscom TV 2.0 Box

Alex34
Level 1
21 von 26

Und es geht auch 2018 nicht wieder...

Nachdem es ja Ende 2017 kurz nach dem Kauf einwandfrei funktioniert hatte, hat sich offenbar eine Komponente, die TV Box oder der nagelneue QLED Fernseher upgedated. Und aus war’s mit der Universalfernbedienung. Aber es muss der TV box Hersteller doch einem der von Samsung gelisteten entsprechen, sonstz hätte es doch vorher nicht funktioniert.

WELCHEM?!?

 

Oder sind zigtauschend Samsung Kunden in der Schweiz so egal?

f.f
Level 2
Level 2
22 von 26

gestern von tvbox auf tvbox uhd  (box wird von swisscom netterweise gratis angeboten als upgrate) samsung fernseher noch der selbe und zwar der mit mitgeliefertem ir dongle und smart touch universal fernbedienung (model bn59) 

>>> war bisher mit alter box kein problem die samsung universal fernbedienung zu nutzen, alles funktioniert tip top, fernseher findet und erkennt die tvbox wenn man sie beim koppel der universal bedienung sucht.

>>>> die neue uhd box wird nicht gefunden (mit model bezeichnung IP1400 und tvbox2.0 versucht), no chance wirklich schade >>>> neue uhd box wieder sauber eigepackt und die alte angeschlossen.

katastrophal, jedes mal eine geschichte!

 

WalterB
Super User
23 von 26

@f.f 

 

Für die UHD TV-Box braucht es das Infrarot Zubehör unten beim Link !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/devices_new/device_new.html/uhd-accessories-kit-10240...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Schlabi
Level 4
24 von 26

Oder  einfach SC Fernbedienung mit TV koppeln.

Würde au jedenfall nicht auf die UHD verzichten, da das zappen viel flüssiger läuft.

f.f
Level 2
Level 2
25 von 26

danke, das hab ich versucht und hat auch geklappt, aber ich möchte nicht auf die vorteile der samsung smart touch fb verzichten, da nehme ich lieber das trägere zappen in kauf.

f.f
Level 2
Level 2
26 von 26

is dieser infrarot kit nicht nu


@WalterB  schrieb:

@f.f 

 

Für die UHD TV-Box braucht es das Infrarot Zubehör unten beim Link !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/devices_new/device_new.html/uhd-accessories-kit-10240...



r für die harmony fb gedacht? steht zumindest so in den spezifikationen

Nach oben