• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SCTV Fernbedienung für TV hosted Multi Code Remote tauglich?

Tux0ne
Level 9
1 von 3

Ist die Swisscom TV Fernbedienung für TV hosted Multi Code Remote zu Samsung TV's tauglich, also für Mehrbettzimmer, so dass man wirklich nur eine Fernbedienung brauchen würde?

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RomanE
Swisscom
2 von 3

Ich bin jetzt nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe: TV Host verwendet die UHD TV-Box inkl. Remote. Damit hast du dieselben Möglichkeiten wie als Privatkunden. Also One Remote (FB verbinden mit dem Fernseher) und CEC (mit allen Höhen und Tiefen)

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
2 Kommentare 2
RomanE
Swisscom
2 von 3

Ich bin jetzt nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe: TV Host verwendet die UHD TV-Box inkl. Remote. Damit hast du dieselben Möglichkeiten wie als Privatkunden. Also One Remote (FB verbinden mit dem Fernseher) und CEC (mit allen Höhen und Tiefen)

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Tux0ne
Level 9
3 von 3

Mit Multicode Remote stellt man die Fernbedienungen in den Zimmern auf unterschiedliche Kanäle. Bei Samsung wäre Kanal 0 Standard. Jedes TV Gerät und FB ist per default auf diesem Wert. Hat man mehrere Geräte im Zimmer muss man dann auf einen Kanal von 1-9 zwischen. Sonst ist Party in der Hütte.

Würde man also die IR Funktion von One Remote verwenden, müsste sie das auch können. Demfall kann sie das wohl nicht.

 

HDMI CEC könnte eine Variante sein um das Gerät on/off zu stellen. Problem ist, müsste ich testen da mittlerweile verschiedenste Modelle vor Ort sind, da die Consumer Industrie ihre Modelle jedes Jahr wechselt. Aber ich glaube ja nicht das ich auf ein bestehendes SBCON gratis als Test 2 TV Boxen bestellen kann inkl. Service usw.

 

2 FB sind keine Variante. Das ist in der Pflege NICHT möglich. Wenn es an den Patienten nicht scheitert dann sicher beim Personal... . (Isch so)

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben