• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Replay bleibt stehen

Paujufed46
Level 1
1 von 36

Replay tv bleibt nach einer weile ständig stehen und fällt dan auf einen anderen sender zurück...

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Seppl17
Level 4
35 von 36

Ich war mit dem Support von SC am Telefon, er hat einen komplett Reset gemacht, Router / UHD Box aber keinen Fehler gefunden. Er meinte ich soll mich telefonisch wieder melden wenn der Fehler wieder auftritt. 

 

Danke und Gruss  

35 Kommentare 35
hed
Level 7
Level 7
2 von 36

Hast du die TV-Box schon mal aus- und wieder eingeschaltet?

Wenn das nicht hilft, versuche es mit einem Factory-Reset der TV-Box (Büroklammer).

Editiert
Dani (CH)
Super User
3 von 36

Sorry, aber man sollte schon etwas mehr in die Runde werfen:

- Hast Du ein neues Gerät bekommen?

- Ab wann kommt das? Seit Update? Seit neuem Gerät? Seit neuem Gerät? Neues Kabel? Neuer Switch gekauft? Und und und...

Jürgen N.
Level 6
4 von 36

Das Problem ist bei uns (Raum Uster Dübendorf) nicht nur bei Replay oder Aufnahmen.

Auch normale Sendungen bleiben manchmal kurz stehen, Bild wird kurz schwarz, dann gehts weiter.

Aufnahmen fallen dann raus und das normale Programm erscheint.  Unangenehm...

Seppl17
Level 4
5 von 36

Ich hab die selben Fehler auch seit einigen Wochen, dass Bild wird schwarz, auch das mit den Aufnahmen ist gleich wie bei Jürgen N. Ich habe die UHD-Box und die Fehler waren bereits vor EOS4 vorhanden. Reset auch schon gemacht. Nichts geändert an Verbindung etc. 

WalterB
Super User
6 von 36

@Jürgen N. @Seppl17 

 

Und Ihr habt beide die UHD TV-Box direkt mit einem LAN Kabel mit der Internet-Box verbunden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Seppl17
Level 4
7 von 36

Ja die ist direkt verbunden mit der Internet Box. 

WalterB
Super User
8 von 36

@Seppl17  schrieb:

Ja die ist direkt verbunden mit der Internet Box. 


Was zeigt der Speedtest unten beim Link an ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/inone-home/internet/speed.html#T=16d1980a-000c-4... 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Seppl17
Level 4
9 von 36

Ich habe den Test über das iPad gemacht, da ich mein Mac nicht direkt über LAN angeschlossen ist. Danke für Deine Unterstützung.

 

Bildschirmfoto.jpeg

thoems
Level 4
10 von 36

Replay ist seit dem Update auf 4.0 bei mir auch öfter zickig

Jürgen N.
Level 6
11 von 36

Auch bei mir mit Kabel verbunden.

Testergebnis siehe Bild:

Zwischenablage01.jpgZwischenablage01.jpg

Mondchalb
Level 5
12 von 36

Ich habe auch ein ähnliches Problem: 30 Sekunden vorwärts: manchmal klappts, manchmal gehts zurück auf den Anfang der Sendung, manchmal bockts, es geht gar nichts mehr. Da hilft nur ein Abschalten.

Jürgen N.
Level 6
13 von 36

Gestern Abend war es praktisch unmöglich Aufnahmen zu schauen.

Nach dem 5ten Absturz gaben wir auf...

Und um 23 Uhr 0800800800 anrufen ist ziemlich hoffnungslos.

Gruss Jürgen

 

Beatus62
Level 4
14 von 36

Ich kenne dieses "Einfrieren" in den Aufnahmen auch. Die Box reagiert auch nicht mehr auf Befehle und irgendwann ist man im Live-TV. Die Störung tritt ziemlich genau seit dem Update OS 4 auf.

DACAS
Level 1
15 von 36

Hatte dieses Problem über Wochen mit meiner UHD Box. Nachdem alles wie Reset etc. keine Verbesserung zeigte, wurde mit eine neue UHD Box zugestellt.

Aber auch mit der neuen Box die gleichen Probleme (Replay friert ein und fällt auch Live TV zurück). Wieder Kontakt mit der Hotline, ein sehr kompetenter SC Mitarbeiter erklärte mir, dass es möglich ist, dass eine Serie der Boxen Störungen machen. Übrigens meine zweite Box (UH) läuft absolut super.

Ich liess ihn meinen Unmut und meine Unzufriedenheit spüren. Nach kurzer Diskussion schickte er mir die neuste SC Box. Seit 2 Tagen ist diese nun in Betrieb und (Holz alange) bis jetzt passt es.

 

user109
Super User
16 von 36

@DACAS  dann ist die alte TV-Box definitiv defekt. Bitte schicke die defekte Box gratis zu Swisscom.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/daten-und-rechnungen/material-retournieren.html#Intern...

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
WalterB
Super User
17 von 36

@DACAS  schrieb:

Hatte dieses Problem über Wochen mit meiner UHD Box. Nachdem alles wie Reset etc. keine Verbesserung zeigte, wurde mit eine neue UHD Box zugestellt.

Aber auch mit der neuen Box die gleichen Probleme (Replay friert ein und fällt auch Live TV zurück). Wieder Kontakt mit der Hotline, ein sehr kompetenter SC Mitarbeiter erklärte mir, dass es möglich ist, dass eine Serie der Boxen Störungen machen. Übrigens meine zweite Box (UH) läuft absolut super.

Ich liess ihn meinen Unmut und meine Unzufriedenheit spüren. Nach kurzer Diskussion schickte er mir die neuste SC Box. Seit 2 Tagen ist diese nun in Betrieb und (Holz alange) bis jetzt passt es.

 


Aber Du hast ja wieder ein Problem siehe Link und somit funktioniert es noch nicht 100% ?

 

/t5/Nutzung/Nach-dem-sprechen-mit-der-Box-stellt-das-Men%C3%BC-automatisch-auf/m-p/614162#M46803 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DACAS
Level 1
18 von 36

😃ja, aber ein anderes.

mit diesem kann ich eher leben, als mit diesen dauernden abstürzen. 

Seppl17
Level 4
19 von 36

Ist bei mir auch so, habe vor ca. 2 Monaten eine neue (alte) UHD Box im Austausch erhalten, der Fehler ist nach wie vor vorhanden, im Replay auf einmal Schwarzes Bild während ca. 1-3 Sec. und dann Live TV.  

WalterB
Super User
20 von 36

@Seppl17  schrieb:

Ist bei mir auch so, habe vor ca. 2 Monaten eine neue (alte) UHD Box im Austausch erhalten, der Fehler ist nach wie vor vorhanden, im Replay auf einmal Schwarzes Bild während ca. 1-3 Sec. und dann Live TV.  


Ist das richtig die UHD TV-Box ist direkt ohne irgendwelche Switch mit der Internet-Box verbunden ?

Ist es ein 8-poliges Gigabit oder ein 4-poliges 100 Mbit LAN Kabel ?

 

Ist jetzt das neuste OS 4.0 auf der TV-Box , wenn ja haben die Probleme damit angefangen oder schon mit dem alten OS 3.0 ?

Jedenfalls die UHD TV-Box sollte den Dienst immer noch sehr gut durchführen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben