• Geschlossen

Replay Guide: OS2 zu OS3 war das Betrug?

1 von 7

replay guide2.jpg

https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Swisscom-TV/Homescreen-2-0-mit-innovativem-Replay-Guide/m-p/... 

Warum ist diese Möglichkeit in OS3 (und OS4) verschwunden?

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
6 Kommentare 6
kaetho
Super User
2 von 7

Der ist doch nicht verschwunden, sieht heute einfach etwas anders aus. Und du kannst ihn sogar anpassen.

Stephan_76
Super User
3 von 7

Also bei mir ist der Replay Guide immer noch vorhanden:

 

F20F6F67-C145-4A19-95BE-F9E8DB8DB1F2.jpegD4714BE4-9E87-482C-9D6C-A5A7D012B417.jpeg

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
4 von 7

@Stephan_76 @kaetho 

 

Aber liebe Leute, Ihr nimmt Anderen für schön Dumm (es ist fast beschämend!)

Ihr habt noch gar nicht bemerkt, dass es gar nicht das Gleiche ist:

Damals wurden alle zur Verfügung stehenden Sendungen angeboten :

im Bild 50!

replay guide2.jpg

jetzt sind nur maximum 20 meist angesehene Sendungen angeboten und 

stattdessen bei Sprache Französisch, werden die Listen mit Sendungen von nicht abonnierten Sender (sehe unten) gefüllt.

Ist das Absicht um weniger Replay anzubieten und Werbung für zusätzliche Abos oder Unfähigkeit?

in 2015 war es aber noch möglich bei der HD TVBOX und OS2.

Dafür kann man wählen ober der Hintergrund hell oder dunkel sein sollte...😠

 

 

replay guide3.jpg

 

Ich habe der Unterschied schön auswerten können, da ich OS2 und OS3 für ein Paar Tage parallel laufen gehabt (Verschiebung bei Updates). Seitdem bitte ich überall dafür dass es wieder Werbunggerecht hergestellt wird und bin bei jede Update enttäuscht!

Ich habe Heute endlich eine Spur gefunden zum zeigen, dass es bei OS2 wirklich so war!

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
Jüre
Super User
5 von 7

@Jean-Pierre_Feron 

Würde nun mal den Ball flach halten.

Sorry. Aber auch Du musst mit der Zeit gehen, sonst bleibst Du stehen.

So muss ich grad Deine Nachricht interpretieren.

Evolution! Denn alten Zeiten hinter her hinken bringt nun heut zu Tag wirklich nichts mehr.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
madaley
Level 3
6 von 7

Ich kann doch immer noch alle möglichen Replay Sendungen über TV Guide, EPG, Suche und auch eben über die Welten noch 7 Tage lang ansteuern und abspielen.

 

7 von 7

@madaley @Jüre 

Man kann es an der Werbung sehen:

es ist Heute nur noch möglich sich eine verpasste Sendung im Replay zu finden.

Bei OS2 war es möglich sich ein Fernsehabend zu gestaltet.

Das Angebot an Unterhaltung bei der TV Guide war so gross, dass es zur Konkurrenz von VoD und Co befürchtet werden konnte und von Swisscom "diskret" gestoppt werden musste.

 

Es war echt ein Rückgang und kein Fortschritt auch wenn zum Trost ein Paar Gadgets für kaufreundliche Fans daneben angeboten wurden. 

 

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Nach oben