• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Prime Video App direkt mit Fernbedienung anwählen

vivo
Level 3
1 von 7

Netflix, Dazn, Sky Show und ein paar andere Apps kann man ja wie einen normalen Fernsehsender in die eigene Senderliste aufnehmen.

 

Ist dies auch für die kürzlich hinzugefügte Prime Video App möglich oder weiss jemand, ob das geplant ist?

 

Oder als nette Alternative, dass man irgendwelche Apps z.B. den 4 Farbtasten zuweisen kann, welche anstelle der aktuellen Premium-Inhalte bzw. zusätzlich, dann einfach durch langes Drücken gestartet werden könnte...

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
UrsSch
Swisscom
3 von 7

Hallo @vivo 

 

Die Prime Video App als TV Sender/Nummer kommt noch... Kenne aber aktuell weder die genaue Sendernummer noch wann dies genau beim Kunden ausgerollt wird.

Hab aber gesehen, dass es kommt.

 

Jedoch nutze ich immer das Mic auf der RC damit ich die App am schnellsten starten kann mit:

Starte Prime Video 🙂

 

die schnellste Möglichkeit die App zu starten 😉

 

LG

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
UrsSch
Swisscom
6 von 7

Hallo zusammen

 

Habe gerade gesehen, dass die Prime Video App nun auch im Wellenband drin ist.

Ihr müsst aber zuerst mal zu "Alle Welten+" gehen und ganz nach rechts zu den Apps dann Prime Video mit "OK" auf der RC aktivieren bzw. hinzufügen und speichern und dann noch nach eurem Wunsch passen platzieren.

 

LG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
6 Kommentare 6
DomiP
Super User
2 von 7

Dies wäre sicher eine sehr gute Art, die App zu starten; da Prime Video jedoch sehr neu bei blue TV ist, denke ich, dass diese Implementierung noch aussteht.

 

Vielleicht kann @RomanE oder @UrsSch dies den zuständigen Personen weitergeben?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

UrsSch
Swisscom
3 von 7

Hallo @vivo 

 

Die Prime Video App als TV Sender/Nummer kommt noch... Kenne aber aktuell weder die genaue Sendernummer noch wann dies genau beim Kunden ausgerollt wird.

Hab aber gesehen, dass es kommt.

 

Jedoch nutze ich immer das Mic auf der RC damit ich die App am schnellsten starten kann mit:

Starte Prime Video 🙂

 

die schnellste Möglichkeit die App zu starten 😉

 

LG

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
roku73
Super User
4 von 7

@UrsSch Das stimmt, das geht sicher am schnellsten. Leider ist aber die Sprachsteuerung nicht immer so zuverlässig.

Es gibt aber auch viele Leute, die sprechen nicht so gerne mit Gegenständen  😉

vivo
Level 3
5 von 7

Super, besten Dank für die rasche Antwort @UrsSch . Da freue ich mich jetzt schon drauf, denn ich gehöre in der Tat zu der von @roku73 erwähnten Benutzergruppe - gerade zu Randzeiten😉...

 

Bis dahin überbrücke ich die Zeit mit lange Drücken auf der Zuletzt-Geschaut-Taste. Dort erscheint die App meist relativ weit vorne. Die Sendernummer wäre aber in jedem Fall schneller und eleganter!

UrsSch
Swisscom
6 von 7

Hallo zusammen

 

Habe gerade gesehen, dass die Prime Video App nun auch im Wellenband drin ist.

Ihr müsst aber zuerst mal zu "Alle Welten+" gehen und ganz nach rechts zu den Apps dann Prime Video mit "OK" auf der RC aktivieren bzw. hinzufügen und speichern und dann noch nach eurem Wunsch passen platzieren.

 

LG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
vivo
Level 3
7 von 7

Danke für den nützlichen Hinweis!

 

Die Sendernr. wäre zwar noch ein wenig einfacher, aber damit bringt man es immerhin auf 4 Tastendrücke herunter.

Nach oben