• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Premium Pakete ab 23.00 Uhr nicht verfügbar

AndiB
Level 2
1 von 8

Hallo zusammen

 

Seit 2 Tagen habe ich das Phänomen dass sämtliche Premier-Sender (inkl. Aufnahmen von Premier-Sendern) ab ca. 23.00 Uhr nicht mehr funktionieren: momentan kein TV Signal kommt auf jedem dieser Sender .... alle anderen nicht-Premium-Sender funktionieren (und auch die Aufnahmen).

 

Kennt jemand dieses Verhalten?

 

Danke

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
UrsSch
Swisscom
4 von 8

Hallo @AndiB 

 

Hast dieses Problem auf allen deinen TV-Boxen?

Oder nur auf einer?

 

Mein Tipp aktuell wäre, dass du deine TV-Boxen mal resetest mitttels dem Resettaster auf der Rückseite deiner TV-Box.

Mach doch mal den Reset deiner TV-box und melde dich wieder mit deinem Feedback bei mir.

Dann schauen wir weiter wenn der REset nicht hilft.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
7 Kommentare 7
Samsi
Super User
2 von 8

@AndiB 

 

Seltsam, habe ich bei mir so nicht festgestellt. Hast du die TV-Box zumindest schon mal neu gestartet?

AndiB
Level 2
3 von 8

Ja das habe ich als erstes gemacht. Kann mir allerdings nicht vorstellen dass es etwas mit der Box zu tun hat.  Nur die Premium Sender haben plötzlich kein Signal mehr, aber und die Nonpremium wie ARD, SAT1 etc. laufen problemlos. Respektive: am Tag laufen alle Sender, aber ab 23.00 Uhr nur noch die Non-Premium Sender. Und die Aufnahmen verhalten sich gleich wenn man sie abspielen will: Aufnahmen von Premium Sendern gehen plötzlich nicht mehr? Zudem war es sogar so, dass ich eine Serie geschaut habe per Teleclub Now (Teil 2) und der 3. Teil ging dann plötzlich nicht mehr (es war nach 23.00 Uhr).

UrsSch
Swisscom
4 von 8

Hallo @AndiB 

 

Hast dieses Problem auf allen deinen TV-Boxen?

Oder nur auf einer?

 

Mein Tipp aktuell wäre, dass du deine TV-Boxen mal resetest mitttels dem Resettaster auf der Rückseite deiner TV-Box.

Mach doch mal den Reset deiner TV-box und melde dich wieder mit deinem Feedback bei mir.

Dann schauen wir weiter wenn der REset nicht hilft.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
UrsSch
Swisscom
5 von 8

Hallo @AndiB 

 

Damit wir einen Einfluss bei dir zu Hause auf deinem Heimnetzwerk minimieren können wäre es gut zu wissen, wie deine TV-Box mit dem Swisscom Router verbunden ist.

Bzw. wenn du ein Verbindungskits hättest, dann mach doch mal den Test und schliesse die TV-Box direkt mit einem Ethernetkabel an der Internet-Box an und teste es in diesem Setup.

Könnte ja ev. sein dass z.B. so ein Verbindungskit gestört wird ab ca. 23:00 Uhr...

Das erklärt aber sicher nicht wieso nur die Premiumsender nicht funktioniernen sollen, dann sollten eigentlich alle gestört sein.

 

Gruess

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
AndiB
Level 2
6 von 8

Hätte nicht gedacht dass es an der TV Box liegen kann doch es war so. Die anderen beiden Boxen haben einwandfrei funktioniert. Heute Morgen erkannte die dritte Box wieder keine Premium Sender (also nicht erst Abends). Dann habe ich einen Reset durchgeführt und nun läuft auch die dritte Box wieder. Besten Dank für den Tipp!

RomanE
Swisscom
7 von 8

Hi @AndiB 

 

Ist das Problem immer noch vorhanden? Es gab am 06.05. ein Plattform Issue welches ev. zu deinem Problem geführt haben könnte. 

Mach mal einen Reboot der betroffenen TV-Box(en) und schau mal, ob das Problem noch auftritt.

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
AndiB
Level 2
8 von 8

Ein Reboot hatte nichts gebracht. Ein Reset heute löste das Problem (nur eine Box hatte Probleme).  Dieses Verhalten begann ab dem 07.05. Insofern könnte es einen Zusammenhang geben.

Nach oben