• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Plex App - vor/zurück springen

Thaffauvei69
Level 2
1 von 2

Hallo Swisscom, als häufiger Plex Nutzer passiert es mir immer wieder, dass ich während des Abspielens vor oder zurück springen will. Dabei drücke ich häufig aus Gewohnheit die Taste mit dem geschwungenen Pfeil (wie im TV). Dies führt leider bei der Plex App dazu, dass die nächste Folge oder Film abgespielt wird. Darauf muss zur vorherigen Folge zurückgesprungen, und der Zeitpunkt mit den Doppelpfeiltasten mühsam gesucht werden. In Plex ist für das für vor und zurück Springen die Doppelpfeiltaste (in TV Spulen) vorgesehen.

 

Dieses Verhalten ist kein gutes Benutzererlebnis, dass dieselbe Tasten unterschiedliche Funktionen hat. Bitte nehmt das als Feature-Request für einen nächsten Release auf,  dass auch in der Plex App die Sprungtasten für das Springen verwendet werden können, und für den "next/previous" Befehl die Doppelpfeiltasten.

 

Vielen Dank.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
UrsSch
Swisscom
2 von 2

Hallo @Thaffauvei69 

 

Da bist du leider falsch bei Swisscom mit deiner Anfrage/Wunsch, denn diese muss zu Plex selber.

Denn Die App und die Ansteuerung der FB Tasten wird durch Plex realisiert und nicht durch Swisscom.

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
1 Kommentar 1
UrsSch
Swisscom
2 von 2

Hallo @Thaffauvei69 

 

Da bist du leider falsch bei Swisscom mit deiner Anfrage/Wunsch, denn diese muss zu Plex selber.

Denn Die App und die Ansteuerung der FB Tasten wird durch Plex realisiert und nicht durch Swisscom.

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Nach oben