• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Play Next

Biehauntum48
Level 1
1 von 19

Wie kann man die neue Funktion nutzten Play Next nutzten beim ansehen von TV Serien?

Anscheinend kann man mit der neue TV Box von einer Folge zu ner nächsten nahtlos weitergehen.

Wie muss man vorgehen um diese Funktion zu nutzten?

 

Ich habe weiterhin zwischen den Folgen immer einige Minuten der alten Folge oder der vorherigen Sendung und am Ende der Folge noch einige Minuten der neuen Folge oder der nachträglicher Sendung.

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
19 von 19

Eine gute Lektüre für alle, die sich für Bingewatching oder Werbung überspringen interessieren. Insbesondere auch die Hinweisbox am Schluss, in welcher die Sender aufgelistet sind, welche aktuell unterstützt werden:

 

Swisscom TV: Neue Funktionen für den perfekten Serienabend 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
18 Kommentare 18
Tschamic
Super User
2 von 19

Hallo @Biehauntum48 

Die Funktion Play Next erscheint automatisch am Ende einer Serie. Wobei, ich muss ehrlich gestehen, es funktioniert noch nicht so sauber(nicht immer), wird aber bei einem nächsten Update sicherlich verbessert. Auch die Werbung bei Film-Aufnahmen können nicht immer übersprungen werden. Aber kommt Zeit, kommt Rat

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
3 von 19

...danke für diesen Bericht. Bei Swisscom konnte mir niemand helfen, denn ich kann ab und zu Werbung überspringen, aber eher selten....eigentlich schade, es wurde ja gross Werbung  betr. neuste Funktion bei der neuen Swisscombox gemacht. Ich hoffe dass die Swisscom es schafft diese wirklich hilfreiche Funktion beizubehalten. Gruss  Bruno

hed
Level 7
Level 7
4 von 19

Die Werbung kann bis jetzt nur bei einer kleinen Anzahl von Sendern übersprungen werden und das auch nur bei Aufnahmen nach einer gewissen Zeit. 

RomanE
Swisscom
5 von 19

Sharp Start, Werbung überspringen und Play Next sind Neuentwicklungen und werden laufend verbessert. Da wir mit verschiedenen AI Methoden versuchen den Start, den Werbeblock und das Ende zu erkennen, wird es immer Fälle geben, wo das mehr oder weniger gut funktioniert. 

 

Der Service funktioniert nur mit Aufnahmen auf den kommunizierten Sendern. Aufnahmen, welche vor dem November 19 getätigt wurden, sind davon ebenfalls ausgeschlossen. Es geht also nur mit den neuen Aufnahmen seit dem Launch der Swisscom Box. 

 

Bei der nächsten Episode kann man übrigens immer auch via Options-Taste die nächste Episode starten.

 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Frisseilla51
Level 2
6 von 19

Mit Play next die Werbung überspringen zu können wurde von Swisscom gross angekündigt. Hörte sich auf anhieb auch super an. Nach mehreren Stunden replay fernsehen inkl. Werbung  musste ich wie bis anhin vorspulen (RTL HD).

Das sog. Premium HDMI Kabel ist schrott. Bild und Tonausfälle hörten erst auf als ich auf das alte (wohl doch bessere) HDMI Kabel gewechselt habe. Wahrscheinlich ist nur der Name Premium.

Habe mir die neue Box gekauft, weil ich leider bereits ein langjähriger Swisscom Kunde bin. Die neue Box gibts es nur für neue Kunden umsonst.

Wenn man die Box zum Abo bekommt ist es ein nettes feature das ab und an funktioniert. Wenn man das Teil kaufen muss lohnt sich das wohl nicht. Wird wohl zurückgeschickt.

Doof weil mir die Geschwindigkeit der Alten TV box schon lange auf den Sack geht. Zumal die Alte box auch nicht mehr Netflix fähig ist (war mal).

7 von 19

Guten Tag Roman, danke für Deinen Beitrag. Nun ist das Thema für mich erledigt, ich bin froh dass ich endlich eine Antwort von einem Swisscom Mitarbeiter erhalten habe. Ich bin mit Deiner Antwort voll einverstanden, denn ich begreife, dass es immer bei einer Neuentwicklung eine gewisse Zeit dauert bis  alles klappt. Es war ein mutiger Schritt von Swisscom diese neuen Möglichkeiten überhaupt zu veröffentlichen. Abschliessend möchte ich sagen, dass ich seit gut 50 Jahren Swisscom Kunde bin und immer sehr zufrieden war und bin mit Swisscom. Mit freundlichen Grüssen Bruno

8 von 19

...hoi, guten Tag, ich begreife Deinen Frust. Aber,........ich weiss nicht woran Deine Probleme auftreten. Ich habe die Box auch gekauft, sie ist seit dem 19.11. in Betrieb. Ich habe auch das mitgelieferte UHD Kabel benutzt, obwohl ich auch solche habe. Bei mir gibt es überhaupt keine Probleme, es läuft alles perfekt. Ich habe einen Samsung Qled 65“ mit eine Samsung Soundbar. Kann mit der neuen Swisscom Fernbedienung mit einem Knopf beides ein/ausschalten, oder mit „hey swisscom....Fernseher einsch/auschalten...funktioniert problemlos.

Mal ehrlich, bei welchem anderen Anbieter hast Du all diese Möglichkeiten, Sendungen aufnehmen, Replay, und und und....? Ärgere Dich nicht, bringt nichts, behalte die Box, es wird bestimmt besser werden, lass erst mal die Festtage verstreichen und ...Du wirst sehen. Machs gut und Gruss Bruno

(ich bin kein Swisscom Mitarbeiter, ein Rentner, der viel vor dem TV hockt)

POGO 1104
Super User
9 von 19

@Frisseilla51  schrieb:

Mit Play next die Werbung überspringen zu können wurde von Swisscom gross angekündigt. Hörte sich auf anhieb auch super an. Nach mehreren Stunden replay fernsehen inkl. Werbung  musste ich wie bis anhin vorspulen (RTL HD).


Nur damit keine Missverständnisse da sind:

 

Werbung überspringen geht NUR bei abgeschlossenen Aufnahmen, NICHT bei Replay

keep on rockin'
keep on rockin'
Reni
Level 4
10 von 19

Mit welcher Taste auf der FB bedient man Play Next oder um die Werbung überspringen zu können?

Frisseilla51
Level 2
11 von 19

Sobald SCTV die Werbung erkennt kannst du per ok bestätigen um die Werbung zu überspringen. Habe das neue SCTV seit einer Woche. Bisher hats schon einmal funktioniert. Hörte sich eigentlich toll an das feature.

Funktioniert nur bei ein paar Sendern und nur bei Aufnahmen.. Wie oben lesbar

Yorky47
Level 2
12 von 19

...salü, hast Du auch ca. 24 Std. S

seit der Aufnahme beachtet, eher noch etwas später. Bei mir funktioniert es auf allen von Swisscom genannten Sendern....probiere es mal...Gruss

Yorky47
Level 2
13 von 19

...ok Taste...

labac
Level 1
14 von 19

Heute neue box bekommen hdmi kabel gabs leider auch ständige rukler mit bild und ton hab altes hdmi vin der standard swisscom box nun drin läuft rest mus nun erstmal getestet werden aber schon komisch das diese hdmi kabel probleme verursachen wie ich lese auch nicht nur bei mir

Dani (CH)
Super User
15 von 19

Bitte im Text Punkte machen, dann versuchen wir, was Du dem Forum  versucht hast zu erklären...

Samsi
Super User
16 von 19

@labac 

 

Mal abgesehen dass es sicher auch bei deiner Tastatur einen "Punkt" gibt.

 

Klar kann es nicht ausgeschlossen werden, dass evtl. mal ein HDMI-Kabel eine Macke hat, aber die Regel ist das definitv nicht, sofern das Kabel natürlich richtig angeschlossen wurde.

 

 

labac
Level 1
17 von 19

Sorry,aber wie kann man ein hdmi kabel falsch anschliessen.....

hed
Level 7
Level 7
18 von 19

Falsch anschliessen nicht, aber evtl. am falschen/ungeeigneten Port beim TV oder MediaCenter ...

ThomasS
Community Manager
19 von 19

Eine gute Lektüre für alle, die sich für Bingewatching oder Werbung überspringen interessieren. Insbesondere auch die Hinweisbox am Schluss, in welcher die Sender aufgelistet sind, welche aktuell unterstützt werden:

 

Swisscom TV: Neue Funktionen für den perfekten Serienabend 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Nach oben