Mitten im Programm unterbricht der Empfang und die Tafel erscheint :"Kein signal oder schlechtes Signal". Alle Vorschläge wie Geräte neu Starten, Anschlüsse prüfen etc. habe ich bereits verfolgt. Nichts gehr mehr im TV. Das Internet funtioniert. Besten Dank für jeden Tipp. Josef Danielli
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich konnte das Problem in der Zwischenzeit am Helptelefon lösen.
Gruss
Josef Danielli
Wie, mit welcher Technik ist die TVBox mit der Internetbox/Modem/Router verbunden?
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich konnte das Problem in der Zwischenzeit am Helptelefon lösen.
Gruss
Josef Danielli
Es wäre noch interessant, auch für andere was den genau der Grund von der Störung war, den mit solchen Info lebt das Community !
Ich hatte heute das gleiche Problem. Kein Signal oder schlechtes Signal. Wenn Kabelcheck und Reset nichts brachte und Internet funktioniert, auf der Fernbedienung des Fernseher (ich habe Samsung) die Taste Source drücken und dort HDM1 auswählen. Danach alles wieder i.O. Den Tipp gab mir die nette Dame bei der Swisscom Helpline. DANKE toller Service
Wenn das regelmässig passiert, so gibt es aber ein Problem beim TV selbst oder dem HDMI-Kabel.
Es gibt Anwender, die verwechseln manchmal die On/Off Taste mit der Taste Source... 😉
Die Aussage hat schon was für sich, denn wenn jemand nicht weiss, dass er überhaupt verschiedene HDMI-Eingänge hat und dann ev. auch noch auf dem eingebauten und nicht aktiven TV-Tuner mit der Meldung kein Signal landet, kann durchaus der Eindruck entstehen Swisscom TV hätte ein Problem.
Die Frage ist, was man dagegen tun könnte?
Vielleicht eine Option in den Einstellungen mit der Toggle-Funktion als Default auf „off“ damit die Taste von advanced Usern bewusst aktiviert werden muss und eine zusätzliche Bildschirmerklärung über die Funktion der Taste?
Wenn man weiss was die Taste bewirkt, tatsächlich mehrere Zuspieler angeschlossen sind und man damit umgehen kann, ist die Taste natürlich schon sehr praktisch - leider birgt sie aber auch ein Potential für Fehlinterpretationen über die Funktionsfähigkeit von Swisscom TV.
Meine Frage hatte ich 2018 gestellt und dann auch gemeldet, dass das Problem gelöst ist. Jetz erscheinen täglich neue oder alte Vorschläge. Das ist lästig und ich möchte das beenden. Wie?
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