• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Plötzlicher Empfangunterbruch

JosefSeppe
Level 1
1 von 10

Mitten im Programm unterbricht der Empfang und die Tafel erscheint :"Kein signal oder schlechtes Signal". Alle Vorschläge wie Geräte neu Starten, Anschlüsse prüfen etc. habe ich bereits verfolgt. Nichts gehr mehr im TV. Das Internet funtioniert. Besten Dank für jeden Tipp. Josef Danielli

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
JosefSeppe
Level 1
3 von 10

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich konnte das Problem in der Zwischenzeit am Helptelefon lösen.

 

Gruss

Josef Danielli

9 Kommentare 9
POGO 1104
Super User
2 von 10

@JosefSeppe

 

Wie, mit welcher Technik ist die TVBox mit der Internetbox/Modem/Router verbunden?

keep on rockin'
keep on rockin'
JosefSeppe
Level 1
3 von 10

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich konnte das Problem in der Zwischenzeit am Helptelefon lösen.

 

Gruss

Josef Danielli

WalterB
Super User
4 von 10

@JosefSeppe

 

Es wäre noch interessant, auch für andere was den genau der Grund von der Störung war, den mit solchen Info lebt das Community !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Piocheiwi52
Level 1
5 von 10

Ich hatte heute das gleiche Problem. Kein Signal oder schlechtes Signal. Wenn Kabelcheck und Reset nichts brachte und Internet funktioniert, auf der Fernbedienung des Fernseher (ich habe Samsung) die Taste Source drücken und dort HDM1 auswählen. Danach alles wieder i.O. Den Tipp gab mir die nette Dame bei der Swisscom Helpline. DANKE toller Service

hed
Level 7
Level 7
6 von 10

Wenn das regelmässig passiert, so gibt es aber ein Problem beim TV selbst oder dem HDMI-Kabel. 

Chips
Level 5
7 von 10

Es gibt Anwender, die verwechseln manchmal die On/Off Taste mit der Taste Source... 😉

Werner
Super User
8 von 10

Die Aussage hat schon was für sich, denn wenn jemand nicht weiss, dass er überhaupt verschiedene HDMI-Eingänge hat und dann ev. auch noch auf dem eingebauten und nicht aktiven TV-Tuner mit der Meldung kein Signal landet, kann durchaus der Eindruck entstehen Swisscom TV hätte ein Problem.

 

Die Frage ist, was man dagegen tun könnte?

Vielleicht eine Option in den Einstellungen mit der Toggle-Funktion als Default auf „off“ damit die Taste von advanced Usern bewusst aktiviert werden muss und eine zusätzliche Bildschirmerklärung über die Funktion der Taste?


Wenn man weiss was die Taste bewirkt, tatsächlich mehrere Zuspieler angeschlossen sind und man damit umgehen kann, ist die Taste natürlich schon sehr praktisch - leider birgt sie aber auch ein Potential für Fehlinterpretationen über die Funktionsfähigkeit von Swisscom TV.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
JosefSeppe
Level 1
9 von 10

Meine Frage hatte ich 2018 gestellt und dann auch gemeldet, dass das Problem gelöst ist. Jetz erscheinen täglich neue oder alte Vorschläge. Das ist lästig und ich möchte das beenden. Wie?

Werner
Super User
10 von 10

@JosefSeppe 

 

Tippe auf Deinen Namen und gehe da in die Einstellungen Deines Benutzerprofils:DFC56C7F-76AC-4179-A409-63901DCB764D.jpeg

 Unter „Meine Abonnements“ kannst Du die Benachrichtigungseinstellungen für die einzelne Beiträge ändern und falls Du Benachrichtigungen generell nicht magst, kannst Du sie unter „Benachrichtigungs-Einstellungen“  mit „alle E-Mail-Benachrichtigungen deaktivieren“ auch gleich generell abschalten.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben