• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Neue eigene Senderliste selektiv ausdrucken oder als EXCEL exportieren

Jura4125
Level 2
1 von 8

Ich habe eine eigene TV-Senderliste erstellt und aktiviert.

Nun möchte ich meine mit "InOne TV M" abonnierten Sender in dieser Senderliste durchsehen und evtl. noch nicht benützte interessante Sender finden. Das ginge am besten mittels einer gedruckten selektiven Liste; d.h. zB mit einem Filter "meine abonnierten Sender" und vielleicht noch dazu mit einem Sort nach Sprache.

Ich hab versucht, meine eigene Senderliste auszudrucken. Dies geht zwar, es werden aber sämtliche Sender gelistet und nicht nur die abonnierten. Das macht das Suchen und Betrachten der interessierenden Sender effektiv unmöglich, weil immer wieder die Meldung kommt "Dieser Sender ist in Ihrem Abo nicht enthalten".

Am einfachsten zu Handhaben wäre ein Export der Daten in eine CSV-Datei.

Gibt es eine Lösung für diesen Wunsch oder könnte man eine erstellen?

 

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
4 von 8

@Jura4125 Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden..


Zwar nicht der eleganteste Weg, aber du könntest dich ins My Swisscom Kundencenter einloggen (https://www.swisscom.ch/tv/online/app/TVChannels). Dann dort eine neue Senderliste auf leerer Basis erstellen. Dann oben das Häkchen setzen "Nur abonnierte Sender". Dann bei allen Sendern das Häkchen setzen die dich interessieren, diese Liste abspeichern und danach unten auf Senderliste drucken gehen. Hilft dir das weiter?

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@Jura4125 

 

Wurde beim Link unten auch schon  diskutiert !

 

/t5/Nutzung/Swisscom-Senderliste-ausdrucken/m-p/568907 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Jura4125
Level 2
3 von 8

Nein, das wurde nicht gemäss meiner spezifizierten Selektion diskutiert! Sondern nur allgemein!

Eine solche Liste hab ich auch gedruckt, sie ist aber unbrauchbar, da ich SÄMTILICHE über 600 Sender auf dieser Liste erhalte. Es ist nicht möglich, nur die von mir abonnierten Sender zu listen, nur solche interessieren mich! Gruss, Jura4125.

ThomasS
Community Manager
4 von 8

@Jura4125 Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden..


Zwar nicht der eleganteste Weg, aber du könntest dich ins My Swisscom Kundencenter einloggen (https://www.swisscom.ch/tv/online/app/TVChannels). Dann dort eine neue Senderliste auf leerer Basis erstellen. Dann oben das Häkchen setzen "Nur abonnierte Sender". Dann bei allen Sendern das Häkchen setzen die dich interessieren, diese Liste abspeichern und danach unten auf Senderliste drucken gehen. Hilft dir das weiter?

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Jura4125
Level 2
5 von 8

Leider hilft mir das auch nicht weiter!

Zwar kann ich eine Selektion meiner abonnierten Sender am PC anlegen und sie speichern, wie Sie schrieben.

Diese Selektion (bei mir sind das rund 270 Sender) möchte ich jetzt aber KOMPLETT drucken (oder besser noch als EXCEL exportieren), also ALLE abonnierten Sender und dann diese Sender mal Online (also am TV) anhand meiner gedruckten Liste aufrufen und kurz reinschauen.

Um die Liste ALLER dieser abonnierten Sender zu drucken, müsste ich ABER bei ALLEN manuell ein Häkchen setzen, ich tippe mich aber sicher nicht stundenlang durch! Es gibt aber keine Möglichkeit, bei ALLEN auf's Mal ein Häkchen zu setzen!

Für mich ist es ein Riesen-Manko, dass ein Kunde nicht die Möglichkeit hat, seine abonnierten Sender zu wissen, OHNE dafür den TV zu benützen! Im Prinzip kann die Swisscom so jederzeit abonnierte Sender löschen, ohne dass der Kunde das merkt! SWISSCOM muss doch eine Möglichkeit bieten, die Sender des Abo's "InOne Home M" zu kennen!

ThomasS
Community Manager
6 von 8

@Jura4125  schrieb:

Leider hilft mir das auch nicht weiter!

Zwar kann ich eine Selektion meiner abonnierten Sender am PC anlegen und sie speichern, wie Sie schrieben.

Diese Selektion (bei mir sind das rund 270 Sender) möchte ich jetzt aber KOMPLETT drucken (oder besser noch als EXCEL exportieren), also ALLE abonnierten Sender und dann diese Sender mal Online (also am TV) anhand meiner gedruckten Liste aufrufen und kurz reinschauen.

Um die Liste ALLER dieser abonnierten Sender zu drucken, müsste ich ABER bei ALLEN manuell ein Häkchen setzen, ich tippe mich aber sicher nicht stundenlang durch! Es gibt aber keine Möglichkeit, bei ALLEN auf's Mal ein Häkchen zu setzen!

Für mich ist es ein Riesen-Manko, dass ein Kunde nicht die Möglichkeit hat, seine abonnierten Sender zu wissen, OHNE dafür den TV zu benützen! Im Prinzip kann die Swisscom so jederzeit abonnierte Sender löschen, ohne dass der Kunde das merkt! SWISSCOM muss doch eine Möglichkeit bieten, die Sender des Abo's "InOne Home M" zu kennen!


@Jura4125 
Wie gesagt, ich bin mir bewusst, dass diese Möglichkeit nicht die eleganteste ist.
Hinsichtlich der Liste selber kann ich noch ergänzen: Statt jeden einzeln anzuklicken, ginge es auch mit abwechselndem Drücken der Tasten Tabulator und Leertaste (nachdem du das Häkchen beim ersten manuell gesetzt hast). Dann kannst du zumindest die Liste mal wie gewünscht abspeichern und auch Drucken.


Die persönliche Senderliste lässt sich dann auch bei TV Air wählen, so kann man (in viele) auch online reinschauen, aber da die Rechtesituation für Online nicht exakt gleich ist, nicht in alle.

 

Unabhängig davon, eine weitere Übersichtsmöglichkeit aller Sender, die in einem Paket drin sind, gibt es hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/inone-home/digital-tv/sender.html


liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Jura4125
Level 2
7 von 8

Danke an Thomas für den Tipp, überall die Häkchen mittels TAB- und Blank-Taste zu setzen, statt einzeln mit der Maus anzuklicken.

Ich hab nun meine Abonnierten Sender so markiert. Mit dem Abo InOne Home waren nun effektiv 360 Sender.

Ich habe sie dann als Liste gedruckt, das geht nebenbei gesagt nur mit der ersten (der obersten) Schaltfläche.:-(((.

Nun drucke ich die Liste und denke beim Durchsehen sofort wieder Swisscom = EDV zu Fuss!

Denn die Liste, gedruckt (ohne mein Zutun auf A4-Hoch) sieht nun wie folgt aus:

Seite 1, oberer Teil (!): Sender 1 bis 135 in drei Spalten.

Unterer Teil: Spalte 1 Sender 136- 148. Spalte 2 Sender 181 bis 193. Spalte 3: Sender 226 bis 238.

Seite 2, Obere Hälfte (!): Spalte 1 Sender 149 bis 180, Spalte 2 Sender 194 bis 225. Spalte 3: Sender 239 bis 270.

Also muss ich die A4-Hoch-Seiten mit der Schere so zurecht schneiden, dass ich den im Druckprogramm nicht vorhandenen Sprung auf die nächste Seite von Hand korrigieren kann. Ein Jammerbild!!!

Eine Möglichkeit, die Druckseiten vor dem Druck einzurichten habe ich nicht gesehen!

mazel
Level 6
8 von 8

Hallo @Jura4125 

Du hast aber die Möglichkeit, die Spalten zu markieren, zu kopieren und im Word im neuen leeren Dokument einzufügen.

Im Word kannst Du alles nach deinen Vorstellungen gestalten und drucken, auch im Querformat.

Einfügen in eine Excel-Arbeitsmappe geht auch.

Ich hoffe, Dir damit eine Idee gegeben zu haben

Bleib gesund

LG tinu

 

Das sieht bei mir dann so aus: (hier nur die ersten 159 von 428 abonnierten Sender)

 

Swisscom TV: meine testliste 1

  1. Teleclub Zoom D
  2. SRF 1
  3. SRF zwei
  4. SRF info
  5. Das Erste
  6. ZDF
  7. ORF 1
  8. RTL
  9. ProSieben
  10. SAT.1
  11. 3+
  12. Puls 8
  13. TV24
  14. 4+
  15. 5+
  16. TV25
  17. S1
  18. 6+
  19. SWISS1
  20. Star TV
  21. VOX
  22. RTL ZWEI
  23. ORF 2
  24. Arte Deutsch
  25. 3sat
  26. Kabel eins
  27. DMAX
  28. Tele Züri
  29. Tele 1
  30. Tele Bärn
  31. Tele M1
  32. Telebasel
  33. TVO
  34. Tele Top
  35. TV Südostschweiz
  36. Tele Z
  37. Kanal 9
  38. Tele Bielingue
  39. SHf - Schaffhauser Fernsehen
  40. SWR
  41. ZDFneo
  42. BR
  43. Servus TV
  44. WDR
  45. NDR
  46. MDR
  47. HR
  48. RBB
  49. ORF 3
  50. SR Fernsehen
  51. R9 Österreich
  52. AXN Deutschland
  53. Kinowelt
  54. Fox
  55. RTL Crime
  56. RTL Passion
  57. kabel eins CLASSICS
  58. Nicktoons
  59. Eurochannel D
  60. Nitro
  61. sixx
  62. ProSieben MAXX
  63. SAT.1 GOLD
  64. RTL Plus
  65. Tele 5
  66. One
  67. Comedy Central
  68. Anixe
  69. VOXup
  70. eo TV
  71. Zee One
  72. kabel eins Doku
  73. Spiegel TV Wissen
  74. National Geographic D
  75. RTL Living
  76. Planet D
  77. auto motor und sport
  78. Auftanken TV
  79. Welt der Wunder TV
  80. Wetter.TV
  81. Televista
  82. Session Nationalrat
  83. Session Ständerat
  84. WELT
  85. ZDFinfo
  86. n-tv
  87. Phoenix TV
  88. N24 Doku
  89. ARD-alpha
  90. Euronews D
  91. Tagesschau24
  92. DW Deutsch
  93. Pick
  94. DMAX UK
  95. 4Seven
  96. Puls 24
  97. UHD1 by ASTRA
  98. E! Entertainment Deutschland
  99. BonGusto
  100. TLC
  101. CCONE
  102. Home & Garden TV
  103. Eurosport 1 D
  104. Eurosport 2 D
  105. Sport1
  106. Sky Sport News
  107. Swiss Sport TV
  108. Game TV
  109. ES1
  110. Ginx TV
  111. ducktv
  112. Super RTL
  113. Disney Channel D
  114. KiKa
  115. Nick
  116. Toggo Plus
  117. RIC TV
  118. TV Rheintal
  119. Schweiz 5
  120. TV Oberwallis
  121. Tele Zentralschweiz
  122. Bodensee TV
  123. Tele D
  124. regioTVplus
  125. Rheinwelten TV
  126. St. Moritz ENJY TV
  127. Loly TV
  128. Info TV Davos Klosters
  129. ALF-TV
  130. TV Central
  131. TV4TNG
  132. Trace Urban
  133. Trace Caribbean
  134. Stingray iConcerts
  135. Deluxe Music
  136. Stingray Classica D
  137. Stingray djazz
  138. Stingray Festival 4K
  139. Energy TV
  140. Alpenland TV
  141. lfm TV
  142. musig24
  143. TVM3
  144. One TV
  145. Pilatus Beatz
  146. LATINOS 1
  147. MTV
  148. CSTAR
  149. TV8
  150. NOVE
  151. The Box
  152. Deluxe Music
  153. Now 90s
  154. Deutsches Musik Fernsehen
  155. Clubland TV
  156. Kiss TV
  157. Radionorba TV
  158. RTL 102.5 TV
  159. Kerrang
Bleibt gesund
Bleibt gesund
Nach oben