• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Neue Verkabelung ... TV Guide wird langsam

Marco_CH
Level 3
1 von 5

Hallo zusammen,

 

habe mir die IB 2.0 besorgt damit ich diesen im Wohnzimmer platzieren kann. Dann gehts von der IB 2.0 direkt an die TV Box. Seit dieser Umstellung hat der TV Guide mehrere Sekunden um zu starten. Vorhin ging es viel flotter, praktisch keine Sekunde. Das Navigieren danach geht flott, nur das Starten des TV Guide hat nun mühe.

 

Installation vorher: Router im Keller, Hausverkabelung zur TV Box im Wohnzimmer, da war es schneller was für mich nicht logisch ist.

 

An was kann es liegen?

 

Danke für die Hilfe.

Grüsse

Marco

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 5

Das hat keinen Zusammenhang, das ist Zufall.

 

Was zeigt den die TV-Box für Internet Verbindungsdaten an? Ansonsten TV-Box mal komplett kurz vom Strom trennen, und nochmals testen. Wenn das nicht hilft, TV-Box mal resetten

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
4 von 5

@Marco_CH

 

Nein beim Reseten gehen keine Daten verloren weil diese auf externen Server gespeichert sind !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5

Das hat keinen Zusammenhang, das ist Zufall.

 

Was zeigt den die TV-Box für Internet Verbindungsdaten an? Ansonsten TV-Box mal komplett kurz vom Strom trennen, und nochmals testen. Wenn das nicht hilft, TV-Box mal resetten

keep on rockin'
keep on rockin'
Marco_CH
Level 3
3 von 5

Wo kann ich die Verbindungsdaten der TV Box abfragen? Gehen beim reseten die Aufnahmen verloren?

WalterB
Super User
4 von 5

@Marco_CH

 

Nein beim Reseten gehen keine Daten verloren weil diese auf externen Server gespeichert sind !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Marco_CH
Level 3
5 von 5

Danke für die Hilfe ... ein Reset bewirkte ein Softwareupdate was nun das "Luxusproblem" 🙂 löste ...

Nun geht alles wieder flott.

Danke und Grüsse
Marco

Nach oben