abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Neue Verkabelung ... TV Guide wird langsam

Contributor
1 von 5

Hallo zusammen,

 

habe mir die IB 2.0 besorgt damit ich diesen im Wohnzimmer platzieren kann. Dann gehts von der IB 2.0 direkt an die TV Box. Seit dieser Umstellung hat der TV Guide mehrere Sekunden um zu starten. Vorhin ging es viel flotter, praktisch keine Sekunde. Das Navigieren danach geht flott, nur das Starten des TV Guide hat nun mühe.

 

Installation vorher: Router im Keller, Hausverkabelung zur TV Box im Wohnzimmer, da war es schneller was für mich nicht logisch ist.

 

An was kann es liegen?

 

Danke für die Hilfe.

Grüsse

Marco

HILFREICHSTE ANTWORTEN

Akzeptierte Lösungen
Super User
2 von 5

Das hat keinen Zusammenhang, das ist Zufall.

 

Was zeigt den die TV-Box für Internet Verbindungsdaten an? Ansonsten TV-Box mal komplett kurz vom Strom trennen, und nochmals testen. Wenn das nicht hilft, TV-Box mal resetten

keep on rockin'
Highlighted
Super User
4 von 5

@Marco_CH

 

Nein beim Reseten gehen keine Daten verloren weil diese auf externen Server gespeichert sind !

4 Kommentare
Super User
2 von 5

Das hat keinen Zusammenhang, das ist Zufall.

 

Was zeigt den die TV-Box für Internet Verbindungsdaten an? Ansonsten TV-Box mal komplett kurz vom Strom trennen, und nochmals testen. Wenn das nicht hilft, TV-Box mal resetten

keep on rockin'
Contributor
3 von 5

Wo kann ich die Verbindungsdaten der TV Box abfragen? Gehen beim reseten die Aufnahmen verloren?

Highlighted
Super User
4 von 5

@Marco_CH

 

Nein beim Reseten gehen keine Daten verloren weil diese auf externen Server gespeichert sind !

Contributor
5 von 5

Danke für die Hilfe ... ein Reset bewirkte ein Softwareupdate was nun das "Luxusproblem" :-) löste ...

Nun geht alles wieder flott.

Danke und Grüsse
Marco