• Geschlossen

Neue TV-Box schaltete bei EIN mit HDMI-CEC immer auf Radio von der TV-Box

Koniferski
Level 6
1 von 2

Neue TV-Box, Samsung TV (HDMI-Kabel) und Bose 300 (das optische Kabel),

HDMI-CEC ein.

 

Eingestellt war, dass der letzte Sender bei Neustart wieder aufgerufen wird, hatte immer abgeschaltet im TV-Modus bei irgendeinem Sender.

 

Beim Neustart ging TV immer im RADIOMODUS an, dazu auch die Bose 300

-> Funktioniert HDMI-CEC offenbar auch über das optische Kabel?

 

Ich hab jetzt diese Box nochmal gestartet und etwas an den Optionen gespielt, aber wieder HDMI-CEC und "letzter Sender" an.

 

-> jetzt startet der letzte TV-Sender, die Bose 300 geht aber nicht mehr mit an.

 

Ausschalten HDMI-CEC funktioniert da nicht, weil die Bose 300 noch nie ausgeschaltet wurde (auch als man sie einschalten konnte) und der TV nicht ausgeht, sondern in den Internet-TV-Modus wechselt.

 

----

Mein anderer Samsung mit TV-Box klappt dagegen sehr gut mit ein- und ausschalten, da ist aber keine Soundbar dran.

 

 

 

 

 

 

 

 

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
1 Kommentar 1
Koniferski
Level 6
2 von 2

Mich würde schon interessieren, wie ich es geschafft hatte, dass die Soundbar BOSE 300 über die optische Verbindung mit der TV-Fernbedienung ein- und ausgeschaltet werden konnte. Es gelingt mir nicht, das  wieder einzurichten. Ist das technisch überhaupt möglich?

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Nach oben