• Geschlossen

Neue TV Box lässt sich nicht verbinden.

Latiegu89
Level 1
1 von 4

Hallo

 

Ich habe eben die neue TV Box ausgetauscht, jedoch lässt die sich nicht über WLAN verbinden?

 

Warum klappt es nicht?

 

Lieber Gruss,

I.

3 Kommentare 3
hed
Level 7
Level 7
2 von 4

Und mit der alten Box hat das funktioniert ?

 

Wie auch immer, TV-Box über WLAN ist suboptimal. Wenn du eine dauerhaft problemlose, störungsfreie Verbindung willst, so schliesse die TV-Box mittels Gigabit-Ethernet-Kabel am Router an.

WalterB
Super User
3 von 4

@Latiegu89  schrieb:

Hallo

Ich habe eben die neue TV Box ausgetauscht, jedoch lässt die sich nicht über WLAN verbinden ?

Warum klappt es nicht?

Lieber Gruss,

I.


Wie weit ist sie den von der Internet-Box entfernt, musste gestern abend eine testweise verbinden.

Distanz zirka 7m und eine Gipswand dazwischen bis zur Internet-Box.

Das eigene WLAN der TV-Box ist relativ schwach und am besten funktioniert es nur mit der WLAN-Box.

Aber wie schon erwähnt das beste ist immer eine LAN Verbindung.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv/swisscom-box.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Lori-77
Super User
4 von 4

Hallo @Latiegu89 

 

Um die TV-Box mit dem WLAN zuverbinden. Habe ich dir einen kleinen Tipp welche ich bei den Kunden mache wenn ich als Techniker unterwegs bin.

 

Zügle die TV Box temporär so nah wie möglich zum Router. Ich habe für das einen Mobile Screen.

Denn wenn du die Plus Taste am Router drückst wird ja dar WLAN Schlüssel übertragen. Und diese Übertragung geht nur auf sehr kurze Distanz dann in der Regel im ersten Anlauf.

Habe ich nun Bild, dann mache ich Sie kurz Strom los und starte sie beim Router neu. Und wenn es klapp wird sie wieder zurück transportiert, und funktioniert am Ziel Ort. 

Aber auch dann muss man ab und zu denn Router ein wenig umplatzieren das das WLAN besser gesendet werden kann. Oder die TV Box neben den TV legen anstatt schön versteckt in der Schublade. 

Das mit dem Verbinden gilt auch für die WLAN-Box

 

Und wie meine Vorredner @hed  @WalterB  Ist eine Lanverkabelung die beste Variante um die Endgeräte zu verbinden. 

gruss Lorenz 

Nach oben