• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Neue TV Box für Bestandeskunden nicht möglich?

mazel
Level 6
1 von 8

Hallo

Meine HD Box hatte einen Defekt und ich war im Shop in Bern und hatte Interesse an der neuen Box, (für mich als bestehender Kunde für Fr. 129.-) . Soweit so gut.  Ich wurde informiert, dass die neue Box nur noch an Neukunden abgegeben wird, da wegen dem Coronavirus Lieferengpässe entstanden sind. Ist es wirklich nicht möglich, eine neue Box zu kaufen?

Bleibt gesund
Bleibt gesund
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
7 von 8

@mazel

 

Die einzige Frage bei der Swisscom TV-Boxenwahl zwischen der Swisscom Box und der UHD-Box, welche Du Dir aktuell stellen musst, ist wirklich nur Dein persönliches Interesse an den Far Field Mikrofonen.

 

Falls Du die Box ohne jede Fernbedienung mit dem Zuruf „Hey Swisscom“ steuern können möchtest:

- > Warte auf eine verfügbare Swisscom Box

 

Falls Du die Far Field Communication sowieso nicht einschalten möchtest, oder Du zwar Interesse an Sprachsteuerung hast, Dir aber für die Sprachsteuerung alleine schon das eingebaute Mikrofon der Fernbedienung reicht:

-> Besorge Dir eine UHD-Box

 

Funktional für das TV-Erlebnis sind die beiden Boxen nach meinen Testerfahrungen in jedem Fall gleichwertig.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
7 Kommentare 7
tolscj00
Level 3
2 von 8

Ja ist zur Zeit scheinbar so über den Online Shop geht es auch nicht, Auskunft von 0800800800 ist im Moment nur für Neukunden erhältlich.....Grund Lieferengpässe infolge des Coronavirus

 

Gruss Jürg

 

tolscj00
Level 3
3 von 8

Wenn Du ja noch die HD Box hast wird sie dir ja 1:1 ausgetauscht......

 

Gruss Jürg

mazel
Level 6
4 von 8

@tolscj00  ja klar, wurde auch 1:1 ausgetauscht, wollte aber die neue Box kaufen...

Lg tinu

Bleibt gesund
Bleibt gesund
Werner
Super User
5 von 8

Wie wäre es mit dem Kauf einer UHD-Box z.B. auf Ricardo?

 

Abgesehen von der raumüberwachten Sprachsteuerung, bietet sie (wenn der Softwareugrade nächstens ausgerollt wird) genau das selbe wie die Swisscom Box.

Falls Du die Sprachsteuerung überhaupt benutzen willst, musst Du anstatt „Hey Swisscom“ in den Raum zu rufen, einfach direkt ins Mikrophon der Fernbedienung sprechen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
mazel
Level 6
6 von 8

@Werner 

Danke Dir, wäre eine Alternative

Lg tinu

Bleibt gesund
Bleibt gesund
Werner
Super User
7 von 8

@mazel

 

Die einzige Frage bei der Swisscom TV-Boxenwahl zwischen der Swisscom Box und der UHD-Box, welche Du Dir aktuell stellen musst, ist wirklich nur Dein persönliches Interesse an den Far Field Mikrofonen.

 

Falls Du die Box ohne jede Fernbedienung mit dem Zuruf „Hey Swisscom“ steuern können möchtest:

- > Warte auf eine verfügbare Swisscom Box

 

Falls Du die Far Field Communication sowieso nicht einschalten möchtest, oder Du zwar Interesse an Sprachsteuerung hast, Dir aber für die Sprachsteuerung alleine schon das eingebaute Mikrofon der Fernbedienung reicht:

-> Besorge Dir eine UHD-Box

 

Funktional für das TV-Erlebnis sind die beiden Boxen nach meinen Testerfahrungen in jedem Fall gleichwertig.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
mazel
Level 6
8 von 8

@Werner 

Ich glaube, dass eine UHD Box für mein Interesse genügt. Besten Dank für Deine Antworten und ein schönes Weekend.

Lg tinu

Bleibt gesund
Bleibt gesund
Nach oben