• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Neue Swisscom TV Box - Kein Bild und Ton

SAAB
Level 2
21 von 33

Neue Betriebssystem Version installiert. Werde es beobachten.

 

Bei der Installation gab es Probleme. Der Bildschirm blieb weiss flimmernd. Erst nach 2maligem Neustart war alles einwandfrei.

Danke für die rasche Reaktion.

Elmar

Doc
Super User
22 von 33

bei mir gibt's auch immer wieder das gleiche Problem. und meine Box ist hundskommun angeschlossen.

 

im Live TV "Kein Signal", Homescreen und Guide etc. funktionieren. auch replay geht (lustig: TV eingeschaltet, schwarzes bild, kein signal. 10s zurück gespuhlt und der Sender läuft ganz normal)

 

ein simpler neustart der Box hilft meistens.

 

scheint ein genereller fehler zu sein 🤷‍♂️ zum glück schau ich eh nur replay, dann fällts nicht auf 😄

 

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

tschuegy
Level 1
23 von 33

@RomanE 

Gibt es eventuell schon Aussichten auf eine neue Version? Wurde bereits das Problem identifiziert?

 

Vielleicht könnt ihr ja dem Christchindli die neue Version auf den Weg geben... 🙂

 

Gruss

tschuegy

SAAB
Level 2
24 von 33

Bei mir wurde etwas Neues aufgespielt, seither funktionierts ohne Probleme.

 

Elmar

RomanE
Swisscom
25 von 33

Wir testen über Weihnachten eine neue Version. Falls die gut ist, bekommt ihr die Anfang 2020. Über die Festtage ist Change Freeze bei Swisscom.

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
SAAB
Level 2
26 von 33

Jetzt hatte ich dafür das Freeze Symptom. Siehe entsprechenden Beitrag. 

Elmar

Stefan3
Level 5
27 von 33

@RomanE,

Wie sind die Tests über Weihnachten verlaufen?

 

Gruss

Stefan

 

RomanE
Swisscom
28 von 33

Gut. Man darf auf neue Software diese Woche hoffen 🙂

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
RomanE
Swisscom
29 von 33

Neue Software ging heute Nacht raus. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
SAAB
Level 2
30 von 33

Neue Software installiert.  Nun funktioniert dafür die Einstellung "Surround Sound" nicht mehr, d.h. ich erhalte keinen Ton. Mit der vorherigen Version funktionierte es einwandfrei. Die beiden Stereo Einstellungen gehen.

 

Elmar

tschuegy
Level 1
31 von 33

So wie ich es bis jetzt  prüfen konnte, funktioniert es...

tschuegy
Level 1
32 von 33

Was genau funktioniert bei Dir nicht? SC TV am Receiver angeschlossen oder? 

SAAB
Level 2
33 von 33

Ich habe gestern Abend nochmals die TV Box neu gestartet. Es dauerte ein Weilchen, jetzt funktioniert auch die Audioeinstellung.

Nach oben