• Geschlossen

Neue Software-Version für eure HD TV-Box verfügbar (1.61.8)

macabiel
Level 4
81 von 146
Wann wird die Netflix App aufgeschaltet? Hier in 2502 Biel Nada
Jüre
Super User
82 von 146

@macabiel

 

Du hast eine UHD-Box?

UHD-Box schon mal neu gestartet oder resettet?

und dann, welche Software ist überhaupt auf Deiner UHD-Box?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
urdu
Level 4
83 von 146

Bei mir war gestern auch noch keine Netflix App aber seit heute ist sie nun da!

erikrohr
Level 3
84 von 146

aber weshalb sind rtl passion und rtl crime nicht bei dieser premium konvergenz berücksichtigt?! die können leider auf dem ipad nicht geschaut werden 😞

Andy H.
Level 4
85 von 146

@erikrohr schrieb:

aber weshalb sind rtl passion und rtl crime nicht bei dieser premium konvergenz berücksichtigt?! die können leider auf dem ipad nicht geschaut werden 😞


Das werden wohl die Provider miteinander ausgepokert haben ... 

(was alle wollen, machen wir teurer (zu teuer) und so sind de Rechte vergeben?)

Stephan_76
Super User
86 von 146

@erikrohr schrieb:

aber weshalb sind rtl passion und rtl crime nicht bei dieser premium konvergenz berücksichtigt?! die können leider auf dem ipad nicht geschaut werden 😞



Einfach erklärt, ist es so, das diese Sender über Sat verschlüsselt sind. So muss TC/Swisscom über eine Einspeisung / Ausstrahlung mit den Sendern verhandeln. Somit besteht also ein Vertrag zwischen den Parteien. Und in diesem Vertrag ist Festgehalten, ob Replay angeboten werden darf und wie die Sender empfangen werden dürfen. 

In diesem fall ist nicht Swisscom schuld, sondern die Sender die sich Querstellen. 

Im Prinzip könnten die Sender auch kommen und sagen, die Kunden dürfen die Sendungen nicht aufnehmen, oder die Kunden dürfen die Werbung nicht überspringen. Wenn ihr das nicht Garantiert, kriegt ihr keine Rechte unser Programm auszustrahlen.


War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
egeser
Level 1
87 von 146

Hallo Community, bei uns sind am 14. Probleme mit der TV Box los gegangen und seit gestern Abend funktioniert auch das Centro Grande nicht mehr. Somit keine Kommunikation mehr, weder fix Telefon noch Internet noch TV.

Die Ankündigung, dass der Service am Dienstag sein wird und vermutlich kostenpflichtig sei, verbessert die Laune auch nicht, denn der Swisscom Assistent sagt bereits die Zuleitung sei in Ordnung. Somit wird es wohl am Centro Grande liegen. Bin genervt ....!!!!

5Star
Level 4
88 von 146
@egeser

Der Frust ist verständlich - denke mir aber wenn es am Router liegt sollte dieser doch auf Garantie gewechselt werden. Eigentlich wäre es m. E. sinvoller gewesen vor einem Techniker den Router zu tauschen und sich dazu einen senden zu lassen. Jetzt aber eh egal, der kommt auch nicht mehr vor Dienstag.

Ein kleiner Tip, sofern ein Infinity Abo mit entsprechender
Gescheindigkeit: Handy oder Tablet lässt sich über ein HDMI Kabel an den TV anschliessen und über die TV Air App mit Login lässt sich Swisscom TV auch so anschauen. Leider etwas begrenzt zeitlich da dabei das mobile Gerät entladen wird.

Die Kabel und Adapter kosten etwas (wichtig: HDMI Kabel lang genug, damit TV vom Sessel aus bedient werden kann!). Aber damit hat man bei Internet ausfällen oder Box-Problemen jedesmal ein "Back-Up"!
uservivo
Level 3
89 von 146

Bei mir stimmen nach wie vor alle Listen im Kundencenter nicht mehr (auch nicht die von Swisscom)....z.B. SRF1 HD erscheint als nicht abonniert........ insgesamt werden 64 abonnierte Sender als nicht abonniert angezeigt.......ab wann ist mit einer Korrektur zu rechnen?

 

Aber wenigstens kann man die Sender am TV anschauen.........

keithdean
Level 4
90 von 146

@uservivo schrieb:

Bei mir stimmen nach wie vor alle Listen im Kundencenter nicht mehr (auch nicht die von Swisscom)....z.B. SRF1 HD erscheint als nicht abonniert........ insgesamt werden 64 abonnierte Sender als nicht abonniert angezeigt.......ab wann ist mit einer Korrektur zu rechnen?

 

Aber wenigstens kann man die Sender am TV anschauen.........


ab nächsten Jahrhundert

werner_schaub
Level 1
91 von 146

Hat das Unified Lineup nun dazu geführt, dass ORF2 SD mit Vorarlberg Heute um 19:00 h verschwunden ist? ORF2 HD hat um 19:00 h Tirol heute. Das ist für Heimweh-Tiroler schön. Was macht Swisscom TV nun mit den Heimweh-Vorarlbergern?

uservivo
Level 3
92 von 146

...und soeben gesehen, es wurden bereits wieder neue Sender aufgeschaltet (und am 19. noch mehr)...ist es im Moment überhaupt sinnvoll an den Programmlisten etwas zu ändern?

 

Wäre schön es gäbe einmal eine Status-Meldung von Swisscom....

pascha
Level 4
93 von 146

wo siehst du die neuen sender wo am 19.12.16 kommen? und um welche sender sind es genau?

uservivo
Level 3
94 von 146
pascha
Level 4
95 von 146
und welche???
Ramsen84
Level 1
96 von 146

Also ich habe das gleiche Problem wie Burni.

Ich habe eine UHD box mit der Version 2.61.11

Seit dem Update wird beim wechseln des senders per TV Guide die senderinfo erst nach 3-4 sekunden gewechselt. Wechselt man den Sender aber mit der Taste P + oder - wechselt die senderinfo sofort. 

Vorher war das nie so. Wer hat noch das gleiche Problem?

dave36
Level 1
97 von 146

Ich habe seit Dienstag mehrere Unstimmigkeiten und Probleme. Da hat Swisscom wohl die Philosophie von Microsoft übernommen, das man Updates direkt beim Kunden testet. Der Kunden zahlt und ist gleichzeitig Betatester. :smileysad:

 

Hier eine Sammlung von Problemen:

 

- Replay funktioniert die ersten Sekunden nach dem spulen nur im Zeitlupentempo

- Teletext funktioniert nur ruckartig, findet Seiten nicht und zeigt gewisse Seiten nicht an (obwohl diese z.B. Als App auf dem IPad angezeigt werden)

- Italienische SD-Sender (RAI 1-3) sind verschwunden, obwohl dies die einzigen waren wo das italienische Teletext zuverlässig funktioniert hat

 

Gibt es keine Möglichkeit die Boxen auf die vorhergehende Version downzugraden?

 

Gruss Dave

Andy H.
Level 4
98 von 146

Heja,

 

Bei mir kann ich diverse Premium Sender (z.B. alle 3 Teleclub, History HD, AXN, 13 Street, SyFy) weder Live noch die Aufnahmen davon via Air anschauen. (Android, via WLAN und Mobilenetz, verschiedene Devices)

Kann das jemand bei sich bestätigen oder ist das nur bei mir der Fall?

Tux0ne
Level 9
99 von 146
Ja habe auch DRM Probleme, sprich grünen Pixelbrei.
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Werner
Super User
100 von 146

@dave36

 

Downgrade ist nicht vorgesehen und für die Swisscom-Geräte auch keine vernünftige Strategie.

Falls Du ihn überhaupt hinkriegen würdest, würde der Update-Mechanismus in kürzester Zeit wieder upgraden.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben