Ich habe in meiner NETFLIX-App einen Link zum Verbinden mit der Swisscom TV-Box entdeckt. Allerdings erkennt das Tablet die Box nicht. Muss ich die Box irgendwie manipulieren oder ist dies ein Problem vom ipad? Sollte doch alles automatisch funktionieren, oder nicht?
Hallo @westre
Mit der UHD-Box kannst du Netflix über Swisscom TV nutzen.
Das Netflix Abo kann über die Swisscom Rechnung bezahlt werden.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/digital-tv/filme.html
Update 23.01.2020:
Schon mitbekommen? Swisscom TV X ist auf dem Markt.
Swisscom TV X bringt das klassische Fernsehen und Netflix zusammen
Gruss Samuel
Es gibt mehrere Möglichkeiten sich mit Netflix zu verbinden, hier die wichtigsten:
Auch mit einem "Chromecast" Adapter kann man Netflix einfach auf dem TV Streamen:
http://www.google.com/intl/de_ch/chromecast/tv/#?discover
Auch bei Digitec erhältlich
Die TV Box unterstützt aktuell kein Mira/Chromecast oder Airplay.
Du brauchst also einen Empfänger welcher das kann. Eine günstige Variante wäre der genannte Chromecast.
Über die Swisscom Box geht es nicht, nur die eigenen SC App die auf der SC Box installiert sind (wie Youtube) funktionieren. Du musst direkt zum TV, ohne SC Box, die Box kannst Du ausschalten.
Wenn Du einen Smart TV hast, ist die Netflix App auf dem Smart TV schon installiert.
wenn Du kein Smart TV hast, benötigst Du zum Beispiel einen Chromecast Adapter.
Einen Chromecast kann man übrigens bei Digitec oder auch anderswo kaufen:
@Anonym schrieb:
Es wäre technisch überhaupt kein Probkem, Netflix auf dem TV Böxli der Swisscom als App laufen zu lassen....
Und Airplay/Miracast wäre auch mal was schönes für das Swisscom TV Böxli...
Nicht alles, was technisch machbar wäre, wird von heute auf jetzt auch umgesetzt 😉 Es gibt noch so einiges, was schön wäre, es auf dem TV-Böxli zu haben. Aber ich gehe davon aus, dass auch Swisscom nicht unbegrenzt Entwicklungskapazität hat und sich deshalb auf aktuell wichtigere Punkte als einen Netflix-Client konzentriert.
Stellt sich die Frage ob es überhaupt Netflix auf der SCTV Box braucht?
Es stellt sich eher die Frage, braucht es noch SCTV? Eventuell sollte man die heutige Generation aufklären wie einfach man SCTV ersetzen kann.
Sonst ist es halt schon wichtig das man HbbTV integriert. Das ist ja soooo beliebt.
Es wäre doch viel zu aufwändig HDMI CEC zu implementieren. Oder gar Android Cast.
Nein so etwas auf ein Android Device zu bringen wäre doch völlig abwegig...
https://source.android.com/devices/tv/HDMI-CEC.html
https://www.google.com/intl/de_ch/cast/apps/?utm_source=g.co/castapps
Aber sorry, stimmt. Es ist ja nicht supportbar. Selbst wenn man Funktionen zuerst bewusst aktivieren müsste und der Support ja bereits schon heute gar nichts mehr supportet.
Amen.
Wobei man bei CEC schon sagen muss, dass das zwischen Geräten verschiedener Hersteller ziemlich wackelig ist. Ich habe hier einen Philips TV, einen Panasonic BR Player und eine Himbeere als Streaming Client. Und da geht einiges über CEC manchmal halb, manchmal ganz.
Aber Ein/Ausschalten des TV und Lautstärke über CEC geht heute eigentlich immer. Und damit wären zB meine betagten Eltern schon überglücklich. IR Empfänger und Harmony wären da Overkill und eh zu kompliziert.
Meine Eltern schaffen es immer mal wieder, mit der TV Fernbedienung beim Einschalten den "Sender zu wechseln", haben dann einen schwarzen Bildschirm und müssen mich anrufen...
Ich wiederhole mich gerne:
Die heutigen Lösungen (TV2.0 und UHD) entsprechen den Bedürfnissen einer grossen Mehrheit der Kunden.
Und wer damit nicht zufrieden ist, der hat ja die Wahl und kann eine der von dir immer wieder so hoch gelobten Lösungen einsetzen.
Und wenn du das Gefühl hast, du müsstest die heutige Generation permanent über (deine) Alternativen zu Swisscom aufklären, so hälst du wohl die Leute für dumm und/oder unmündig.
@kaetho schrieb:
@Anonym schrieb:
Es wäre technisch überhaupt kein Probkem, Netflix auf dem TV Böxli der Swisscom als App laufen zu lassen....
Und Airplay/Miracast wäre auch mal was schönes für das Swisscom TV Böxli...Nicht alles, was technisch machbar wäre, wird von heute auf jetzt auch umgesetzt 😉 Es gibt noch so einiges, was schön wäre, es auf dem TV-Böxli zu haben. Aber ich gehe davon aus, dass auch Swisscom nicht unbegrenzt Entwicklungskapazität hat und sich deshalb auf aktuell wichtigere Punkte als einen Netflix-Client konzentriert.
Wobei es doch deutlich unwichtigere Apps auf der TV Box gibt als dies Netflix wäre.
Wir (meine Familie inkl. Eltern, jeweils unterschiedliche Haushalte), schauen immer mehr TV via Smartphone und Chromecast TV. Meine Freundin nutzt sogar Zattoo via Chromecast (am TV wäre auch die Swisscom Box angeschlossen)! Eigentlich gar keine schlechte Lösung, da müssen wir uns echt überlegen ob wir Swisscom Vivo benötigen... Eigentlich nicht...
Ich finde SC TV nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Aber ich würde es toll finden wenn wir Kunden mehr Möglichkeiten hätten. Netflix, Spotify und Google Cast wären schon ganz toll. Achja, optional aktivierbares CEC natürlich auch noch. Momentan ist die TV Box gut, aber die könnte viel mehr. Ich denke SC könnte dies durchaus positiv vermarkten und sogar an TV plus/basic binden...
Ich weiss jetzt nicht wo dein Problem an dieser Feststellung ist. Liest du mal Berichte über die Verteilung und Nutzung der Medien?
Bin ich jetzt schuld das lineares TV stetig unwichtiger wird?
Wenn ich es nicht besser wüsste, so muss ich fast vermuten das du mal bei Nokia gearbeitet hast. So hat es dort sicher auch mal getönt.
Wir wissen alle das Du ein grosses Wissen hast, aber was einfach negativ auffällt ist das viele Antworten zu Swisscom Produkte immer nur im negativer Form zur Sprache kommen, es kann ja schon sein das ja nicht alles Gold ist wo glänzt, aber es hat irgendwie schon einen bitteren Nachgeschmack. Wenn die Swisscom Produkte nach Deiner Meinung schlecht sind warum haben dann über eine Million Anwender diese Produkte.
Selbstverständlich kann es schon sein das Spezialanwendungen bei der Konfiguration ein Problem haben und auch Fremdprodukte bei der Installation an eine Wand stossen.
Ihr schweift vom Thema ab.
Grundsatzdiskussionen im eigenen Thema oder per PM oder sogar per Gruppenchat mit Swisscom iO :smileyvery-happy:
Ist in Ordnung es bringt nichts.
Mir ist der Unmut bewusst.
Sind wir hier froh kann man über Swisscom nun anständig Netflix schauen. Das war Kundenservice. Das andere wäre Selbsterkenntnis und liegt nicht in meinem Bereich 😉