• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Netflix mit TV-Box verbinden

westre
Level 2
1 von 21

Ich habe in meiner NETFLIX-App einen Link zum Verbinden mit der Swisscom TV-Box entdeckt. Allerdings erkennt das Tablet die Box nicht. Muss ich die Box irgendwie manipulieren oder ist dies ein Problem vom ipad? Sollte doch alles automatisch funktionieren, oder nicht?

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
21 von 21

Hallo @westre 

 

Mit der UHD-Box kannst du Netflix über Swisscom TV nutzen.

Das Netflix Abo kann über die Swisscom Rechnung bezahlt werden.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/digital-tv/filme.html 

http://netflix.swisscom.ch/de

 

Update 23.01.2020:

Schon mitbekommen? Swisscom TV X ist auf dem Markt.  

Swisscom TV X bringt das klassische Fernsehen und Netflix zusammen 

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Editiert
20 Kommentare 20
altair
Level 5
2 von 21
Soviel ich weiss funktioniert Netflix nicht auf der TV Box.
Was genau meinst du mit du hast einen Link gefunden?

Meinst du evtl. streamen von iPad via Box auf den TV?
Falls du einen Smart TV hast, via der App auf dem Smart TV gehts einfacher 🙂
CapsLock
Level 4
3 von 21

Es gibt mehrere Möglichkeiten sich mit Netflix zu verbinden, hier die wichtigsten:

 

https://devices.netflix.com/de_de/

CapsLock
Level 4
4 von 21

Auch mit einem "Chromecast" Adapter kann man Netflix einfach auf dem TV Streamen:

http://www.google.com/intl/de_ch/chromecast/tv/#?discover

 

Auch bei Digitec erhältlich

Tux0ne
Level 9
5 von 21

Die TV Box unterstützt aktuell kein Mira/Chromecast oder Airplay.

Du brauchst also einen Empfänger welcher das kann. Eine günstige Variante wäre der genannte Chromecast.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
error83
Level 1
6 von 21
Ich habe das selbe Problem. Ich kann die youtube app problemlos mit der swisscom box verbinden, jedoch funktioniert das ganze analog nicht mit Netflix. Bzw die Verbinung kann zwar erstellt werden aber das streamen funktioniert nicht! Das Gerät ist bei mir ein Samsung GS5 also ist das Problem nicht Geräte abhängig sondern liegt bei der Box.
error83
Level 1
7 von 21
@ Tux0ne ( Mentor)...

Deine Aussage ist falsch ansonsten würde es nicht mit der Youtube App hinhauen! Es scheint mir eher so, als wäre Netflix mit Absicht geblockt. Oder wie erklärt man sich das, dass man die Netflix app nicht auf der Swisscombox direkt installieten kann?
CapsLock
Level 4
8 von 21

@error83

 

Über die Swisscom Box geht es nicht, nur die eigenen SC App die auf der SC Box installiert sind (wie Youtube) funktionieren. Du musst direkt zum TV, ohne SC Box,  die Box kannst Du ausschalten.

Wenn Du einen Smart TV hast, ist die Netflix App auf dem Smart TV schon installiert.

wenn Du kein Smart TV hast, benötigst Du zum Beispiel einen Chromecast Adapter.

Einen Chromecast kann man übrigens bei Digitec oder auch anderswo kaufen:

https://www.digitec.ch

Anonym
9 von 21
Es wäre technisch überhaupt kein Probkem, Netflix auf dem TV Böxli der Swisscom als App laufen zu lassen. Netflix würde sogar die App dazu auf eigene Kosten erstellen, wenn Swisscom das zulassen würde. UPC hat das neu auf ihrer ansonsten unbrauchbaren Horizon Box.

Aber da Swisscom vor ein paar Monaten einen Machtkampf mit Netflix verloren hat (sie wollten sich den Traffic von den eigenen Kunden und von Netflix bezahlen lassen, weigerten sich dem von Netflix angbotenen Peering anzuschliessen, mussten dann aber wegen zahlreicher Proteste nachgeben), wird das wohl nicht so schnell passieren. Der Thread ist hier noch zu finden. Blöderweise sind die Peeringdaten öffentlich einsehbar 😉

Und Airplay/Miracast wäre auch mal was schönes für das Swisscom TV Böxli...
kaetho
Super User
10 von 21

@Anonym schrieb:
Es wäre technisch überhaupt kein Probkem, Netflix auf dem TV Böxli der Swisscom als App laufen zu lassen....

Und Airplay/Miracast wäre auch mal was schönes für das Swisscom TV Böxli...

Nicht alles, was technisch machbar wäre, wird von heute auf jetzt auch umgesetzt 😉 Es gibt noch so einiges, was schön wäre, es auf dem TV-Böxli zu haben. Aber ich gehe davon aus, dass auch Swisscom nicht unbegrenzt Entwicklungskapazität hat und sich deshalb auf aktuell wichtigere Punkte als einen Netflix-Client konzentriert.

Tux0ne
Level 9
11 von 21

Stellt sich die Frage ob es überhaupt Netflix auf der SCTV Box braucht?

Es stellt sich eher die Frage, braucht es noch SCTV? Eventuell sollte man die heutige Generation aufklären wie einfach man SCTV ersetzen kann.

 

Sonst ist es halt schon wichtig das man HbbTV integriert. Das ist ja soooo beliebt.

Es wäre doch viel zu aufwändig HDMI CEC zu implementieren. Oder gar Android Cast.

Nein so etwas auf ein Android Device zu bringen wäre doch völlig abwegig...

 

https://source.android.com/devices/tv/HDMI-CEC.html

https://www.google.com/intl/de_ch/cast/apps/?utm_source=g.co/castapps

 

Aber sorry, stimmt. Es ist ja nicht supportbar. Selbst wenn man Funktionen zuerst bewusst aktivieren müsste und der Support ja bereits schon heute gar nichts mehr supportet.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
kaetho
Super User
12 von 21

Amen.

Anonym
13 von 21

Wobei man bei CEC schon sagen muss, dass das zwischen Geräten verschiedener Hersteller ziemlich wackelig ist. Ich habe hier einen Philips TV, einen Panasonic BR Player und eine Himbeere als Streaming Client. Und da geht einiges über CEC manchmal halb, manchmal ganz.

 

Aber Ein/Ausschalten des TV und Lautstärke über CEC geht heute eigentlich immer. Und damit wären zB meine betagten Eltern schon überglücklich. IR Empfänger und Harmony wären da Overkill und eh zu kompliziert.

Meine Eltern schaffen es immer mal wieder, mit der TV Fernbedienung beim Einschalten den "Sender zu wechseln", haben dann einen schwarzen Bildschirm und müssen mich anrufen...

hed
Level 7
Level 7
14 von 21

@Tux0ne

 

Ich wiederhole mich gerne:

 

Die heutigen Lösungen (TV2.0 und UHD) entsprechen den Bedürfnissen einer grossen Mehrheit der Kunden.

 

Und wer damit nicht zufrieden ist, der hat ja die Wahl und kann eine der von dir immer wieder so hoch gelobten Lösungen einsetzen.

  

Und wenn du das Gefühl hast, du müsstest die heutige Generation permanent über (deine) Alternativen zu Swisscom aufklären, so hälst du wohl die Leute für dumm und/oder unmündig.

 

Googlook
Level 5
15 von 21

@kaetho schrieb:

@Anonym schrieb:
Es wäre technisch überhaupt kein Probkem, Netflix auf dem TV Böxli der Swisscom als App laufen zu lassen....

Und Airplay/Miracast wäre auch mal was schönes für das Swisscom TV Böxli...

Nicht alles, was technisch machbar wäre, wird von heute auf jetzt auch umgesetzt 😉 Es gibt noch so einiges, was schön wäre, es auf dem TV-Böxli zu haben. Aber ich gehe davon aus, dass auch Swisscom nicht unbegrenzt Entwicklungskapazität hat und sich deshalb auf aktuell wichtigere Punkte als einen Netflix-Client konzentriert.


 

Wobei es doch deutlich unwichtigere Apps auf der TV Box gibt als dies Netflix wäre.

 

Wir (meine Familie inkl. Eltern, jeweils unterschiedliche Haushalte), schauen immer mehr TV via Smartphone und Chromecast TV. Meine Freundin nutzt sogar Zattoo via Chromecast (am TV wäre auch die Swisscom Box angeschlossen)! Eigentlich gar keine schlechte Lösung, da müssen wir uns echt überlegen ob wir Swisscom Vivo benötigen... Eigentlich nicht...

 

Ich finde SC TV nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Aber ich würde es toll finden wenn wir Kunden mehr Möglichkeiten hätten. Netflix, Spotify und Google Cast wären schon ganz toll. Achja, optional aktivierbares CEC natürlich auch noch. Momentan ist die TV Box gut, aber die könnte viel mehr. Ich denke SC könnte dies durchaus positiv vermarkten und sogar an TV plus/basic binden...

Tux0ne
Level 9
16 von 21

@hed

Ich weiss jetzt nicht wo dein Problem an dieser Feststellung ist. Liest du mal Berichte über die Verteilung und Nutzung der Medien?

Bin ich jetzt schuld das lineares TV stetig unwichtiger wird?

 

Wenn ich es nicht besser wüsste, so muss ich fast vermuten das du mal bei Nokia gearbeitet hast. So hat es dort sicher auch mal getönt.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
hed
Level 7
Level 7
17 von 21
Eine (deine ?) Tatsache gewinnt nicht weiter an Glaubwürdigkeit, indem du sie in jedem Post zum Thema SC-TV immer und immer wieder erwähnst.

Wenn man dabei permanent auch noch herablassend und unkonstruktiv gegen SCTV lästert, so schadet das eher der Glaubwürdigkeit und hilft den Kunden hier im Forum in diesem Punkt nicht wirklich weiter.

WalterB
Super User
18 von 21

@Tux0ne

 

Wir wissen alle das Du ein grosses Wissen hast, aber was einfach negativ auffällt ist das viele Antworten zu Swisscom Produkte immer nur im negativer Form zur Sprache kommen, es kann ja schon sein das ja nicht alles Gold ist wo glänzt, aber es hat irgendwie schon einen bitteren Nachgeschmack. Wenn die Swisscom Produkte nach Deiner Meinung schlecht sind warum haben dann über eine Million Anwender diese Produkte.

Selbstverständlich kann es schon sein das Spezialanwendungen bei der Konfiguration ein Problem haben und auch Fremdprodukte bei der Installation an eine Wand stossen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
marcus
Super User
19 von 21

Ihr schweift vom Thema ab.

Grundsatzdiskussionen im eigenen Thema oder per PM oder sogar per Gruppenchat mit Swisscom iO :smileyvery-happy:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Tux0ne
Level 9
20 von 21

Ist in Ordnung es bringt nichts.

Mir ist der Unmut bewusst.

 

Sind wir hier froh kann man über Swisscom nun anständig Netflix schauen. Das war Kundenservice. Das andere wäre Selbsterkenntnis und liegt nicht in meinem Bereich 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben