• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Netflix lässt TV-Box abstürzen

Wiongesse75
Level 2
1 von 9

Hallo Zusammen,

 

Seit ca. 2 Wochen stürtzt die TV-Box ab, wenn ich Netflix schaue. Das heisst: ich schaue ein Weile (30min/45min) die Serie/Film über Netflix, dann wird Bild schwarz und es erscheint die Meldung Betriebsstytem startet neu. Die TV-Box wird so neu gestartet. Hat sonst noch jemand das Problem? Was könnte es sein?

Danke für Rückmeldung!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RomanE
Swisscom
8 von 9

Netflix hat das Problem am Freitag offenbar behoben. Unsere KPIs sind wieder normal.

Den Grund für die Probleme wissen wir nicht, das ist das Geheimnis von Netflix.

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
8 Kommentare 8
Werner
Super User
2 von 9

@Wiongesse75 

 

Schon mal einen Reset der TV-Box gemacht?

 

P.S.: Falls Du übrigens einen Smart TV hast, und da eine Netflix App existiert, nimm sowieso eher die App direkt auf dem TV, denn normalerweise hast Du dann besseres Bild und Ton.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Wiongesse75
Level 2
3 von 9

Hallo @Werner 

ja, Reset von TV-Box und Router hab ich auch schon gemacht.

Aber danke für den Hinweis die App direkt über den TV zu öffnen. Werde ich probieren.👍

 

Rischioruz46
Level 2
4 von 9

Hallo@Wiongesse75 bei mir ist das ebenfalls so und auch erst seit zwei Wochen.  😕  Ich habe auch beides Resettet und neu gestartet ohne Erfolg.

Bin auf die antworten gespannt. 🙂

 

UrsSch
Swisscom
5 von 9

Hallo zusammen

 

Da auf der SCTV Box weder das OS noch die Netflix App geändert hat, liegt das Problem wohl innerhalb von Netflix selber...

Aktuell läuft dahin auch eine Untersuchung 😉

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
RomanE
Swisscom
6 von 9

Hallo zusammen

Seit dem 3. Oktober kommt es bei einem Teil der Kunden zu regelmässigen Abstürzen der TV-Box während der Nutzung von Netflix.

 

Wie @UrsSch bereits geschrieben hat, vermuten wir den Grund bei einem Change bei Netflix, da sich bei uns weder die TV Software geändert hat, noch andere Changes dafür in Frage kommen.

 

Wir sind in Kontakt mit Netflix und hoffen, dass wir das Problem zusammen mit Netflix eingrenzen und lösen können.

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Wiongesse75
Level 2
7 von 9

Hi @RomanE 

Danke für die Erklärung.

 

Wie mir @Werner vorgeschlagen hat, hab ich Netflix gestern direkt über die SmartTV-App gestartet. Hier stürtzt es auch ab.

Hab zudem auf die Zeit geachtet... Es passierte jedesmal so zwischen 21.30 - 22.00 Uhr... ist das Zufall oder könnte es allenfalls ein Hinweis sein?

Hoffe, dass das Problem bald behoben wird.

Vielen Dank für die Bemühungen.

Gruss

RomanE
Swisscom
8 von 9

Netflix hat das Problem am Freitag offenbar behoben. Unsere KPIs sind wieder normal.

Den Grund für die Probleme wissen wir nicht, das ist das Geheimnis von Netflix.

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Refliobeuz17
Level 1
9 von 9

Hallo

Bei uns stürtzt Neftlix immer beim Start einer Sendung oder eines Filmes ab. Meistens kommt nicht erst mal Ton, oder es stürzt nach 5-10 Sekunden ab. Wenn es aber mal läuft dann stürzt es nicht mehr ab.

Restart der TV-Box und der Soundanlage helfen oft erst beim 2.-3. Versuch.

 

Danke für die Hilfe

 

Gruss

Nicole und Dominik

 

Nach oben