Ich muss mich immer wiedet komplett neu einloggen bei netflix und langsam aber sicher nervt das!! Wieso passiert das immer wieder? Habe die neue UHD Box (seit Januar 2020)
Hallo zusammen,
das Problem ist von uns bereits an Netflix gemeldet worden und wird derzeit untersucht.
Leider können wir aktuell keinen Zeitpunkt für die Lösung versprechen.
Für eine sinnvolle Analyse deines Problem und dessen Ursprung müsstest du @Keisiwad71 wohl ein bisschen mehr berichten.
Fragen: Welches Swisscom TV Produkt hast du ?
Vielleicht TV X ?
Wie bezahlst du Netflix, entweder Kreditkarte oder über Swisscom?
Hast du mehrere TV Boxen zu Hause? Teilst du deinen Netflix Account mit jemanden? Auf welchen Geräten nutzt du diesen Account noch ?
Welche Geräte sind bei Netflix registriert in den Account Einstellungen?
Ich habe Swisscom TV L, den Account teile ich und wird mit Kreditkarte bezahlt. Was aber hat dies alles mit der neuen TV Box zu tun? Mit der vorgänger uhd box passierte dies nie!
Und die Vorgänger UHD Box hast du noch in Betrieb mit Netflix oder auch mit jemanden geteilt? Habe mal was bei Netflix von SSO (Single Ign On) gelesen auf dem registrierten Geräten. Das könnte zu Logouts führen, wenn der Account auf anderen Geräten läuft.
Die vorgängerbox ist nicht mehr in betrieb. Vielleicht einfach ein problem mit der neuen box? Oder des neuen betriebssystem 4.0?
Ein Reset der TV-Box hat noch nie geschadet.
Falls das nicht hilft, mal im WEB direkt Dein Netflixkonto nachschauen, vielleicht sind da ja wirklich noch alte Geräte angemeldet.
Sieht in etwa so aus und da kannst Du auch mal aus allen Geräten mit einem Klick ausloggen:
Ich bin nur auf der neuen Box angemeldet. Und wie jetzt schon mehrfach gesagt, ich habe dieses Problem erst seit der neuen UHD Box!!!
Seit etwa 3 Wochen habe ich das gleiche Problem. Fast täglich darf ich mich bei der Netflix App in Swisscom TV neu anmelden. Und es nervt langsam.
Was für ein TV Abo hast du?
War bei der alten TV Box nicht so?
Wenn ich schreibe, genau das Gleiche Phenomen, dann steht doch schon alles in den Posts des Vorschreibers.
Abo: TV L (hat hier keinerlei Relevanz)
Alte Box: Nein, hier hatte ich die Störung nie, sonst hätte ich es ja geschrieben.
@Friopliofie48 hast du bereits versucht einen Redownload des Images für die Box zu erzwingen?
Nimm eine Büroklammer und drücke diese ins Loch für Reset. Bleib aber etwas länger auf dem Knopf - vielleicht so 20 bis 30 Sekunden, bis du etwas wie einen Programmcode auf dem TV siehst.
Danach lädt die Box das offizielle Image bei der Swisscom nochmals herunter und installiert dieses.
Bringt auch nichts. Nach 2 Tagen wieder das gleiche Verhalten. Ist nur so in der App von Swisscom.
Hast du zufälligerweise das Abo über Swisscom bezogen? Also das TV-X?
Und hast du die Möglichkeit mal das Login auf einer anderen TV-Box oder am Smart-TV zu testen?
Wenns auch am Smart-TV nicht geht, könnte das Problem irgendwie am Account liegen. Dann würde ich Netflix gleich direkt kontaktieren.
Nein, ich habe das Netflix Abo schon lange bevor Swisscom dies integriert hat, und auch die Zugriffe funktionieren auf anderen Geräten einwandfrei.
Wenn keine Erfahrungen damit bestehen, dann bitte nicht einfach nur Fragen stellen. Die Vorschläge und Fragen habe ich alle schon durchgetestet. Ebenfalls habe ich schon selbst gesucht und recherchiert.
Hätte ich eine einfache Lösung gefunden, so wäre ich nicht hier im Forum gelandet.
@Friopliofie48 entschuldige, aber ohne genaue Anhaltspunkte ist es sehr schwieg weiterzuhelfen. Daher diese Blöden Fragen.
Hast du noch eine zweite TV-Box? Falls ja, geht es dort oder nicht?
Solltest du nur eine haben, würde ich mal die Hotline kontaktieren, die können sich das sicherlich besser mit den Diagnosedaten untersuchen.
Tipp: Frage nach dem Second Level Support. Klingt zwar etwas fies, aber wenn der erste Kontakt scheitert kann der Second Level mit seinen erweiterten Kompetenzen sicherlich weiterhelfen! Diesen aber nur verlangen wenn es nach drei Mal Kontakt mit der Hotline so nicht klappte!
Ich habe genau das gleiche Problem. Ist echt mühsam. Könnt Ihr das bitte genauer abklären und fixen? Danke!
Wir sind hier Im Forum "Kunden helfen Kunden" Kunden so wie du und können das weder abklären noch fixen.
Den Support von Swisscom erreichts du unter 0800 800 800.
Auch ich kenne das Problem. Früher musste man sich einmal einloggen, und dann war man immer drin beim Start von Netflix.
Die letzten Wochen musste ich mich auf der Swisscom UHD TV Box sowie auch auf der neuen Swisscom Box regelmässig wieder anmelden, was wirklich echt mühsam ist. Wenn es wenigstens eine Schnellverbindung wie bei Youtube oder Sky mit dem 4 stelligen Code geben würde, dann wäre es beudeutend einfacher, sich schnell wieder einzuloggen bei Netflix.
Hallo zusammen,
das Problem ist von uns bereits an Netflix gemeldet worden und wird derzeit untersucht.
Leider können wir aktuell keinen Zeitpunkt für die Lösung versprechen.
Auch ich habe genau das selbe Problem und zwar nur mit der neuen Swisscom Box.