• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Netflix anmeldung

Keisiwad71
Level 2
1 von 35

Ich muss mich immer wiedet komplett neu einloggen bei netflix und langsam aber sicher nervt das!! Wieso passiert das immer wieder? Habe die neue UHD Box (seit Januar 2020)

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
19 von 35

Hallo zusammen,

 

das Problem ist von uns bereits an Netflix gemeldet worden und wird derzeit untersucht.

Leider können wir aktuell keinen Zeitpunkt für die Lösung versprechen.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
34 Kommentare 34
madaley
Level 3
2 von 35

Für eine sinnvolle Analyse deines Problem und dessen Ursprung müsstest du @Keisiwad71 wohl ein bisschen mehr berichten.

Fragen: Welches Swisscom TV Produkt hast du ?

Vielleicht TV X ?

Wie bezahlst du Netflix, entweder Kreditkarte oder über Swisscom?

Hast du mehrere TV Boxen zu Hause? Teilst du deinen Netflix Account mit jemanden? Auf welchen Geräten nutzt du diesen Account noch ?

Welche Geräte sind bei Netflix registriert in den Account Einstellungen?

 

Editiert
Keisiwad71
Level 2
3 von 35

Ich habe Swisscom TV L, den Account teile ich und wird mit Kreditkarte bezahlt. Was aber hat dies alles mit der neuen TV Box zu tun? Mit der vorgänger uhd box passierte dies nie!

madaley
Level 3
4 von 35

Und die Vorgänger UHD Box hast du noch in Betrieb mit Netflix oder auch mit jemanden geteilt? Habe mal was bei Netflix von SSO (Single Ign On) gelesen auf dem registrierten Geräten. Das könnte zu Logouts führen, wenn der Account auf anderen Geräten läuft.

Keisiwad71
Level 2
5 von 35

Die vorgängerbox ist nicht mehr in betrieb. Vielleicht einfach ein problem mit der neuen box? Oder des neuen betriebssystem 4.0?

Werner
Super User
6 von 35

Ein Reset der TV-Box hat noch nie geschadet.

 

Falls das nicht hilft, mal im WEB direkt Dein Netflixkonto nachschauen, vielleicht sind da ja wirklich noch alte Geräte angemeldet.

 

Sieht in etwa so aus und da kannst Du auch mal aus allen Geräten mit einem Klick ausloggen:

D398BBDF-C33F-4DD1-90F5-7C7166BF7AC6.jpeg

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Keisiwad71
Level 2
7 von 35

Ich bin nur auf der neuen Box angemeldet. Und wie jetzt schon mehrfach gesagt, ich habe dieses Problem erst seit der neuen UHD Box!!!

Friopliofie48
Level 1
8 von 35

Seit etwa 3 Wochen habe ich das gleiche Problem. Fast täglich darf ich mich bei der Netflix App in Swisscom TV neu anmelden. Und es nervt langsam. 

madaley
Level 3
9 von 35

Was für ein TV Abo hast du?

War bei der alten TV Box nicht so?

Friopliofie48
Level 1
10 von 35

Wenn ich schreibe, genau das Gleiche Phenomen, dann steht doch schon alles in den Posts des Vorschreibers.

 

Abo: TV L  (hat hier keinerlei Relevanz)

Alte Box: Nein, hier hatte ich die Störung nie, sonst hätte ich es ja geschrieben.

DomiP
Super User
11 von 35

@Friopliofie48 hast du bereits versucht einen Redownload des Images für die Box zu erzwingen?

 

Nimm eine Büroklammer und drücke diese ins Loch für Reset. Bleib aber etwas länger auf dem Knopf - vielleicht so 20 bis 30 Sekunden, bis du etwas wie einen Programmcode auf dem TV siehst.

Danach lädt die Box das offizielle Image bei der Swisscom nochmals herunter und installiert dieses.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Friopliofie48
Level 1
12 von 35

Bringt auch nichts. Nach 2 Tagen wieder das gleiche Verhalten. Ist nur so in der App von Swisscom. 

DomiP
Super User
13 von 35

Hast du zufälligerweise das Abo über Swisscom bezogen? Also das TV-X?

 

Und hast du die Möglichkeit  mal das Login auf einer anderen TV-Box oder am Smart-TV zu testen?

 

Wenns auch am Smart-TV nicht geht, könnte das Problem irgendwie am Account liegen. Dann würde ich Netflix gleich direkt kontaktieren. 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Friopliofie48
Level 1
14 von 35

Nein, ich habe das Netflix Abo schon lange bevor Swisscom dies integriert hat, und auch die Zugriffe funktionieren auf anderen Geräten einwandfrei. 

Wenn keine Erfahrungen damit bestehen, dann bitte nicht einfach nur Fragen stellen. Die Vorschläge und Fragen habe ich alle schon durchgetestet. Ebenfalls habe ich schon selbst gesucht und recherchiert.

 

Hätte ich eine einfache Lösung gefunden, so wäre ich nicht hier im Forum gelandet.

DomiP
Super User
15 von 35

@Friopliofie48 entschuldige, aber ohne genaue Anhaltspunkte ist es sehr schwieg weiterzuhelfen. Daher diese Blöden Fragen.

 

Hast du noch eine zweite TV-Box? Falls ja, geht es dort oder nicht?

Solltest du nur eine haben, würde ich mal die Hotline kontaktieren, die können sich das sicherlich besser mit den Diagnosedaten untersuchen. 

 

Tipp: Frage nach dem  Second Level Support. Klingt zwar etwas fies, aber wenn der erste Kontakt scheitert kann der Second Level mit seinen erweiterten Kompetenzen sicherlich weiterhelfen! Diesen aber nur verlangen wenn es nach drei Mal Kontakt mit der Hotline so nicht klappte! 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Simmauckioch49
Level 1
16 von 35

Ich habe genau das gleiche Problem. Ist echt mühsam. Könnt Ihr das bitte genauer abklären und fixen? Danke!

hed
Level 7
Level 7
17 von 35

@Simmauckioch49 

 

Wir sind hier Im Forum "Kunden helfen Kunden"  Kunden so wie du und können das weder abklären noch fixen.

 

Den Support von Swisscom erreichts du unter 0800 800 800.

 

roku73
Super User
18 von 35

Auch ich kenne das Problem. Früher musste man sich einmal einloggen, und dann war man immer drin beim Start von Netflix.

Die letzten Wochen musste ich mich auf der Swisscom UHD TV Box sowie auch auf der neuen Swisscom Box regelmässig wieder anmelden, was wirklich echt mühsam ist. Wenn es wenigstens eine Schnellverbindung wie bei Youtube oder Sky mit dem 4 stelligen Code geben würde, dann wäre es beudeutend einfacher, sich schnell wieder einzuloggen bei Netflix.

 

ThomasS
Community Manager
19 von 35

Hallo zusammen,

 

das Problem ist von uns bereits an Netflix gemeldet worden und wird derzeit untersucht.

Leider können wir aktuell keinen Zeitpunkt für die Lösung versprechen.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Kuzoche94
Level 2
20 von 35

Auch ich habe genau das selbe Problem und zwar nur mit der neuen Swisscom Box.

Nach oben