abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Netflix App auf STB bietet kein Dolby Digital 5.1

Novice
1 von 15

Grüezi

Super das die Netflix App nun auf der STB zur Verfügung steht. Leider ist aber kein Dolby Digital verfügbar (ist schon bei der Film/Serien Auswahl nicht vorhanden). Gibt es einen Grund bzw. wann wird Dolby bereitgestellt? Mfg

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
2 von 15

Wurde bereits anderweitig diskutiert. Ist ein bekannter offener Punkt. Dolby wird bei Netflix so rasch als möglich nachgeliefert. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV.
14 Kommentare
Swisscom
2 von 15

Wurde bereits anderweitig diskutiert. Ist ein bekannter offener Punkt. Dolby wird bei Netflix so rasch als möglich nachgeliefert. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV.
Contributor
3 von 15

Die Netflix-App auf meinem Panasonic-TV bietet neben UHD-Bild auch DD 5.1 Ton.
Aber Swisscom bringt das nicht hin.

Seltsam. 

 

Liebe Gruess

Der Niesen-Fan

 

 

 

Super User
4 von 15

@Niesen-Fan schrieb:

Die Netflix-App auf meinem Panasonic-TV bietet neben UHD-Bild auch DD 5.1 Ton.
Aber Swisscom bringt das nicht hin.

Seltsam. 

 

Liebe Gruess

Der Niesen-Fan 


wie bereits erwähnt wurde wird dies von Netflix behoben. Hat also nichts mit Swisscom zu tun!

Expert
5 von 15
@FlySmurf: Nach deiner Definition hat Swisscom die Verantwortung für gar nichts... Egal ob Kupfer oder Glas, Router, TVBox, Handy, Email, Webserver, Smarthome: Alles wurde genauso eingekauft wie die Netflix-App.
Achja: Für iO ist dann wohl doch noch SC zuständig ;-)

Serviceorientierte Grüsse

NotNormal
Super User
6 von 15

@NotNormal

Woher kennst Du meine Definition? Ich habe lediglich auf seine Frage geantwortet und anhand des Eintrages von @RomanE liegt in diesem Falle der Ball nunmal bei Netflix und nicht bei Swisscom.

 

Praxisorientierte Grüsse ;-)

Contributor
7 von 15

Ich habe mich sowohl bei Netflix wie bei Swisscom erkundigt.

Beide Antworten stimmen überein:
das Problem liegt nicht bei Netflix, sondern bei der Swisscom-App.

Super User
8 von 15

@Niesen-Fan schrieb:

Ich habe mich sowohl bei Netflix wie bei Swisscom erkundigt.

Beide Antworten stimmen überein:
das Problem liegt nicht bei Netflix, sondern bei der Swisscom-App.


@Niesen-Fan

Nur weil eine App auf der TV-Box vorhanden ist heisst das nicht dass auch Swisscom dafür verantwortlich ist. Ich wage sehr zu bezweifeln dass Swisscom die Netflix-App geschrieben und programmiert hat...

Contributor
9 von 15

@FlySmurf

Swisscom arbeitet daran, dass ihre Netflix-App irgendwann auch DD 5.1 ausgibt.
Ein offizieller Zeithorizont dafür wurde nicht genannt.

Diese Information habe ich von Swisscom selber erhalten.

 

Super User
10 von 15

Wo ist eigentlich das Problem in diesem Fall?

Kann die Swisscom UHD TV Box 2.0 kein DD+ ?

 

--> zumindest die Hardware sollte das können:

 

http://www.marvell.com/multimedia-solutions/assets/ARMADA_1500_Ultra_%20product-brief.pdf

https://www.dolby.com/us/en/professional/broadcast/products/dolby-multistream-decoder-ms11-data-shee...


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration

Contributor
11 von 15

Hoffe das dann auch gleich die Plex App auf Swisscom TV angepasst wird welche dasselbe Problem hat und kein DD5.1 ausgibt.

Highlighted
Contributor
12 von 15
In der Tat habe ich auf der netflix App auf meinem Sony Bluray DD 5.1, aber auf der Swisscom App nicht. schade. Dafür bringt der Sony das Bild teilweise mit schlechterer Qualität... irgendwie muss man sich im Moment also durchmogeln. Bild oder Ton? ;)
Novice
13 von 15

Ich habe wieder die Netflix App auf meinem Smart-TV aktiviert.
Da habe ich wenigstens wieder DD 5.1.
Die App lässt sich auch mit einem Klick öffnen...

 

Contributor
14 von 15

Weiss jemand wieso dieser Fix so lange dauert? Ist das so schwierig? Ich kanns nicht verstehen :(

Novice
15 von 15

Auf meinem Sony 75KDxxxxx auch.