• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mit Fernbedienung die Soundbar steuern (Swisscom TV 3.0)

Casarex
Level 1
1 von 3

Hallo, ich habe einen Samsung TV, eine Bose Soundtouch 300 und die neue Swisscom TV Box 3.0. Nun kann ich zwar die Soundbar nach der Koppelung mit der Swisscom Fernbedienung einschalten und die Lautstärke steuern, jedoch keine weiteren Steuerungen an der Soundbar vornehmen. Die Steuerung der TV-Einstellungen funktioniert einwandfrei. In den Systemeinstellungen kann ich die Fernbedienung nur mit dem TV koppeln, jedoch nicht noch mit einem weiteren Gerät. Somit benötige ich zwar nicht mehr 3 Fernbedienungen, aber immer noch zwei (Swisscom und Bose). Gibt es hierzu eine Lösung?

 

Danke für die Hilfe.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
UrsSch
Swisscom
2 von 3

Hallo @Casarex 

 

Es gibt da keine Lösung für dein Setup von Swisscom.

Aussert du kaufst dir z.B. eine Logitech Universal FB diese können mehr als 2 Geräte vollumfänglich steuern.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
2 Kommentare 2
UrsSch
Swisscom
2 von 3

Hallo @Casarex 

 

Es gibt da keine Lösung für dein Setup von Swisscom.

Aussert du kaufst dir z.B. eine Logitech Universal FB diese können mehr als 2 Geräte vollumfänglich steuern.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Koniferski
Level 6
3 von 3

Ich hab genau das gleiche und mehr geht bei mit auch nicht. Was brauchst Du denn zum Fernsehen mehr als Ein/aus und Lautstärke? Die Fernbedienung der Bose ist ansonsten ohnehin sehr gewöhnungsbedürftig und komplex. Ich nehm die Bose-App für den ganzen Rest, wenn ich  mal Radio da hören will.

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Nach oben