abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Markierung 'schon gesehen''

Contributor
1 von 12

Bei Serien-Aufnahmen oder bei einer Folgen-Liste im Replay (über 'Weitere Folgen von dieser Sendung') wird mir ja schön angezeigt, welche Folge ich schon gesehen habe.
Wird eine Aufnahme vom Sender jedoch wiederholt ausgestrahlt, verschwindet der 'schon gesehen Haken'. Dies passiert bei Aufnahmen und auch bei der Replay-Liste.

Somit sehe ich nicht mehr welche Folgen ich schon gesehen habe.


Es wäre super, wenn dies angepasst werden könnte.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
3 von 12

Das Problem ist bekannt und aktuell wird es angeschaut, damit die Experience verbessert werden kann. 

Aktuell ist es wirklich so, dass immer die aktuellste ausgestrahlte Episode angezeigt wird und diese das Flag nicht erbt, wenn eine frühere Ausstrahlung bereits angeschaut wurde. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV.
11 Kommentare
Community Manager
2 von 12

Hallo @thoems 

 

Hast du bei den Einstellungen (TV EInstellungen > Aufnahmen) ausgewählt, dass die Wiederholungen angezeigt werden? Wenn ja, deaktiviere dies einmal. 

@RomanE Hast du einen anderen Tipp?

 

Gruss Samuel 

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Swisscom
3 von 12

Das Problem ist bekannt und aktuell wird es angeschaut, damit die Experience verbessert werden kann. 

Aktuell ist es wirklich so, dass immer die aktuellste ausgestrahlte Episode angezeigt wird und diese das Flag nicht erbt, wenn eine frühere Ausstrahlung bereits angeschaut wurde. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV.
Contributor
4 von 12

Hat leider noch einen viel gröberen Fehler seit OS 3.1. 

Archivierte Sendungen werden auch durch neuere Aufnahmen überschrieben inkl. Flag. Habe das schon im letzten Sommer der Hotline gemeldet. 

Bis jetzt ist leider nichts passiert. 

 

Gruss

Gnu

Community Manager
5 von 12

@Gnu76 Ist der Speicher mit archivierten Aufnahmen gefüllt? Geschieht es nach einem Reset der TV-Box weiterhin?

@RomanE Ist dir dieses Phänomen bekannt?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
6 von 12

Speicher ist nicht gefüllt und Box wurde schon mehrmals resettet. 

 

Gruss

Gnu


 

Swisscom
7 von 12

Das dürfte wie oben den selben Grund haben.

Aber ich verstehe es schon richtig, dass wenigstens der Archive Flag mitgenommen wird?

 

 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV.
Contributor
8 von 12

Nein. Eben leider nicht. Und wenn der Speicher gut gefüllt ist, wird plötzlich eine Folge gelöscht. 

 

Beispiel:

2E1D4A0C-9300-4C1B-939B-B641CD877214.pngTV Air82BDC698-6B05-4EF8-93EB-7F0099DD59B9.jpegTV Box

 

 

Auf der TV Box sieht es archiviert aus, aber leider wird irgendwie das Flag der App genommen und die Folge bei vollem Speicher gelöscht. Ist mir schon mehrmals passiert. 

 

Gruss

Gnu

Swisscom
9 von 12

Hi Gnu

 

Das ist sehr unschön! Wir schauen das an.

 

In deinen Printscreens kann ich das Problem aber so nicht erkennen, da vom TV Bild Staffel 2 ausgewählt ist für Episode 3 und 4 und im TV Air ist es Staffel 1. Bist du sicher, dass du dich da nicht verschaut hast mit den Staffeln?

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV.
Contributor
10 von 12

Jetzt sehe ich das Problem auch. Also ist das Problem noch grösser. 

In der Übersicht ist das Datum vom 5.3. Als ich das erste Mal öffnete, sah das so aus wie oben ohne Folge 3 und 4 der Staffel. Als ich die Serie zum zweiten Mal öffnete sind erst die gestern aufgenommenen Episoden aufgetaucht ohne Schlösschen. Und dann wurde auch in der Übersicht auf „Gestern“ aktualisiert. 

916B2CF6-C5DD-4AF9-87F8-F89A27D4D579.jpeg9477E25E-78E1-4939-BC7A-F3686BDE23F4.jpeg831EE22C-86FE-484E-AF26-4F8FABA37B47.jpeg

Gruss

Gnu

Swisscom
11 von 12

Problem ist mittlerweile von der Enwicklung bestätigt und wir schauen es uns an. Bis wann das Problem gelöst ist, kann ich allerdings nicht sagen, da es mit dem Original Problem dieses Threads zusammen hängt. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV.
Highlighted
Expert
12 von 12

..und wenn ihr das löst, dann bitte auch gleich an mehrere Nutzer denken, sonst bringt es nicht viel.

 

Am besten Userprofile wie z.B. bei Netflix..wenn man sich daran mal gewöhnt hat ist die aktuelle Box-Software eigentlich unbrauchbar, ausser man wohnt alleine natürlich...