• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Markierung 'schon gesehen''

thoems
Level 4
1 von 13

Bei Serien-Aufnahmen oder bei einer Folgen-Liste im Replay (über 'Weitere Folgen von dieser Sendung') wird mir ja schön angezeigt, welche Folge ich schon gesehen habe.
Wird eine Aufnahme vom Sender jedoch wiederholt ausgestrahlt, verschwindet der 'schon gesehen Haken'. Dies passiert bei Aufnahmen und auch bei der Replay-Liste.

Somit sehe ich nicht mehr welche Folgen ich schon gesehen habe.


Es wäre super, wenn dies angepasst werden könnte.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RomanE
Swisscom
3 von 13

Das Problem ist bekannt und aktuell wird es angeschaut, damit die Experience verbessert werden kann. 

Aktuell ist es wirklich so, dass immer die aktuellste ausgestrahlte Episode angezeigt wird und diese das Flag nicht erbt, wenn eine frühere Ausstrahlung bereits angeschaut wurde. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
12 Kommentare 12
SamuelD
Swisscom
2 von 13

Hallo @thoems 

 

Hast du bei den Einstellungen (TV EInstellungen > Aufnahmen) ausgewählt, dass die Wiederholungen angezeigt werden? Wenn ja, deaktiviere dies einmal. 

@RomanE Hast du einen anderen Tipp?

 

Gruss Samuel 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
RomanE
Swisscom
3 von 13

Das Problem ist bekannt und aktuell wird es angeschaut, damit die Experience verbessert werden kann. 

Aktuell ist es wirklich so, dass immer die aktuellste ausgestrahlte Episode angezeigt wird und diese das Flag nicht erbt, wenn eine frühere Ausstrahlung bereits angeschaut wurde. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Gnu76
Level 3
4 von 13

Hat leider noch einen viel gröberen Fehler seit OS 3.1. 

Archivierte Sendungen werden auch durch neuere Aufnahmen überschrieben inkl. Flag. Habe das schon im letzten Sommer der Hotline gemeldet. 

Bis jetzt ist leider nichts passiert. 

 

Gruss

Gnu

SamuelD
Swisscom
5 von 13

@Gnu76 Ist der Speicher mit archivierten Aufnahmen gefüllt? Geschieht es nach einem Reset der TV-Box weiterhin?

@RomanE Ist dir dieses Phänomen bekannt?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Gnu76
Level 3
6 von 13

Speicher ist nicht gefüllt und Box wurde schon mehrmals resettet. 

 

Gruss

Gnu


 

RomanE
Swisscom
7 von 13

Das dürfte wie oben den selben Grund haben.

Aber ich verstehe es schon richtig, dass wenigstens der Archive Flag mitgenommen wird?

 

 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Gnu76
Level 3
8 von 13

Nein. Eben leider nicht. Und wenn der Speicher gut gefüllt ist, wird plötzlich eine Folge gelöscht. 

 

Beispiel:

TV AirTV AirTV BoxTV Box

 

 

Auf der TV Box sieht es archiviert aus, aber leider wird irgendwie das Flag der App genommen und die Folge bei vollem Speicher gelöscht. Ist mir schon mehrmals passiert. 

 

Gruss

Gnu

RomanE
Swisscom
9 von 13

Hi Gnu

 

Das ist sehr unschön! Wir schauen das an.

 

In deinen Printscreens kann ich das Problem aber so nicht erkennen, da vom TV Bild Staffel 2 ausgewählt ist für Episode 3 und 4 und im TV Air ist es Staffel 1. Bist du sicher, dass du dich da nicht verschaut hast mit den Staffeln?

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Gnu76
Level 3
10 von 13

Jetzt sehe ich das Problem auch. Also ist das Problem noch grösser. 

In der Übersicht ist das Datum vom 5.3. Als ich das erste Mal öffnete, sah das so aus wie oben ohne Folge 3 und 4 der Staffel. Als ich die Serie zum zweiten Mal öffnete sind erst die gestern aufgenommenen Episoden aufgetaucht ohne Schlösschen. Und dann wurde auch in der Übersicht auf „Gestern“ aktualisiert. 

916B2CF6-C5DD-4AF9-87F8-F89A27D4D579.jpeg9477E25E-78E1-4939-BC7A-F3686BDE23F4.jpeg831EE22C-86FE-484E-AF26-4F8FABA37B47.jpeg

Gruss

Gnu

RomanE
Swisscom
11 von 13

Problem ist mittlerweile von der Enwicklung bestätigt und wir schauen es uns an. Bis wann das Problem gelöst ist, kann ich allerdings nicht sagen, da es mit dem Original Problem dieses Threads zusammen hängt. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
NotNormal
Level 4
12 von 13

..und wenn ihr das löst, dann bitte auch gleich an mehrere Nutzer denken, sonst bringt es nicht viel.

 

Am besten Userprofile wie z.B. bei Netflix..wenn man sich daran mal gewöhnt hat ist die aktuelle Box-Software eigentlich unbrauchbar, ausser man wohnt alleine natürlich...

Teldifeu50
Level 1
13 von 13

Hallo @RomanE , ich habe ebenso dasselbe Problem, dass gesehene Folgen nicht markiert werden. Der Beitrag ist ja bereits ein Jahr alt. Konnte dieses Problem noch nicht behoben werden?

Nach oben