• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Link "Fernbedienung verbinden" nicht mehr vorhanden

OBH34
Level 1
1 von 18

Hallo.......

 

Da es unter Allg.Einstellungen den Link "Fernbedienung verbinden "nicht mehr gibt weiss ich nicht wo ich diese jetzt verbinden kann.....

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich dankbar!!!

 

Ebenfalls gibt es ein Problem bei Serienaufnahme.....

Früher konnte ich auf TELE1 die Nachrichten um 18.00Uhr programmieren,seit der Umstellung nimmt es mir diese Stündlich auf und überfüllt somit die Aufnahmen.

Wer weiss Bescheid wie man täglich um 18.00Uhr die Nachrichten aufnimmt???

 

Besten Dank

LG Heidi

Heidi Obert
Heidi Obert
Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThalbiaS
Level 3
9 von 18

Hallo  @OBH34 

 
Wie es aussieht, gibt es tatsächlich noch ein Problem bei den Serienaufnahmen bei gewissen Sendungen.
Zum Beispiel  bei der Sendung "Nachrichten" auf Tele 1 und Tele Züri.
 
Ich habe dies intern abgeklärt, unsere Spezialisten wissen bereits Bescheid und arbeiten an einer Lösung.
 
Liebe Grüsse
Thalbia
Ich bin Lernende Fachfrau Kundendialog und ich unterstütze die Community.
Ich bin Lernende Fachfrau Kundendialog und ich unterstütze die Community.
17 Kommentare 17
DomiP
Super User
2 von 18

Suche nach der entsprechenden Nachrichtensendung und drücke im TV-Guide (die Tabelle mit den ganzen Sendern und Programmen) auf die OK-Taste. Anschliessend auf "Aufnehmen" -> "Serie aufnehmen".

 

So sollte jede Folge der Nachrichten gespeichert werden.

 

Was es sich mit der Fernbedienung auf sich hat, kann ich dir leider nicht sagen.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

FabioM
Swisscom
3 von 18

Hallo Heidi

 

Vor einiger Zeit wurden die Einträge in den Einstellungen angepasst. Du findest den Eintrag "Fernbedienung verbinden" neu unter "Einstellungen" -> "TV-Box" ganz zuoberst.

 

Was deine Aufnahmen betrifft: Wie DomiP bereits erwähnt hat, kannst du Serien über "Aufnehmen" -> "Serie aufnehmen" zu deinen Aufnahmen hinzufügen. Die einzelnen Episoden der Nachrichtensendung werden aber mehrfach angezeigt, weil es sich dabei um Wiederholungen derselben Sendung handelt. Du kannst dies unterbinden, indem du unter "Einstellungen" -> "TV und Radio" -> "Aufnahmen" den Haken bei "Wiederholungen anzeigen" entfernst.

 

Liebe Grüsse

Fabio

Hinweis: Ich arbeite bei Swisscom als WLAN-Experte
Hinweis: Ich arbeite bei Swisscom als WLAN-Experte
OBH34
Level 1
4 von 18

Lieber DomiP

Das geht eben nicht......soeben nochmals probiert....es nimmt jede Stündliche auf,das heisst um18Uhr,19.Uhr.20Uhr ect.....Ist soo doof!!!

Danke dir trotzdem für dine Hilfe.

Schöns Tägli

Heidi Obert
Heidi Obert
OBH34
Level 1
5 von 18

Hallo Fabio

Habe jetzt 1Stunde geprobt betr.bei Einstellungen "Haken " rausnehmen und TV Fernbedienung verbinden!

Der "Haken" war bei der Wiederholungsanzeige nicht drinn,........habe nochmals eine 18.00Uhr Nachrichten Serie Aufnahme gestartet und es nimmt leider wie bereits gesagt ALLE Stündlichen Aufnahmen auf!!!Was ein NO GO ist.

 

Bei TV Fernbedienung verbinden habe ich diese jetzt sofort gefunden bei TV Box.........diese war jedoch dort bereits mit "VERBUNDEN" hinterlegt........

Habe sie rausgenommen,ALLE Geräte neu gestartet und wieder probiert zu verbinden,WAS leider nicht klappt,bei Anwendung welchen TV=Panasonic ging es,anschliessend bei TASTE Stummschaltung und anschliessen Lautstärke nacheinander drücken sah ich kein Symbol auf TV.... und trotzdem kommt "Ist Verbunden"....weiss nicht mehr weiter soo doof......

Danke dir trotzdem für deine Hilfe Fabio.

 

LG Heidi

Heidi Obert
Heidi Obert
OBH34
Level 1
6 von 18

Hallo Fabio

Es hat mir keine Ruhe gelassen betr.TV Fernbedienung zu verbinden.

Heute hat es geklappt(warscheinlich zu wenig lange gewartet da es zuerst bereits Status verbunfen angezeigt hat!)

Jedenfalls bin ich HAPPY das ich nur noch die Swisscom Fernverbindung brauche!!!!

Recht herzlichen Dank.

Mit liebem Gruss

Heidi

 

Serienaufnahme speichern ohne das Stündliche Wiederholungen aufgenommen werden klappt leider nicht!

Heidi Obert
Heidi Obert
mazel
Level 6
7 von 18

Hallo @OBH34 

Versuche noch dies:

tele 1.jpg

 

 Bin selbst am testen, ob dies klappt..  wer weiss..

Viel Glück und

bleib gesund

LG tinu 

 

Bleibt gesund
Bleibt gesund
OBH34
Level 1
8 von 18

Hoi Tinu

Geht eben auch nicht,soeben nochmals probiert (MAX 1)......

Danke dir trotzdem für dein liebes Feedback!

 

Häb en gueti Zyyt.

LG Heidi

Heidi Obert
Heidi Obert
ThalbiaS
Level 3
9 von 18

Hallo  @OBH34 

 
Wie es aussieht, gibt es tatsächlich noch ein Problem bei den Serienaufnahmen bei gewissen Sendungen.
Zum Beispiel  bei der Sendung "Nachrichten" auf Tele 1 und Tele Züri.
 
Ich habe dies intern abgeklärt, unsere Spezialisten wissen bereits Bescheid und arbeiten an einer Lösung.
 
Liebe Grüsse
Thalbia
Ich bin Lernende Fachfrau Kundendialog und ich unterstütze die Community.
Ich bin Lernende Fachfrau Kundendialog und ich unterstütze die Community.
OBH34
Level 1
10 von 18

Hallo Thalbia

 

Recht herzlichen Dank für dein Feedback!!!

Bin froh das du es der Swisscom weiter geleitet hast.

 

Schöne Woche und Danke!

 

LG Heidi

Heidi Obert
Heidi Obert
FabioM
Swisscom
11 von 18

Hallo Heidi

 

Wie Thalbia bereits erwähnt hat, gibt es bei der von dir aufgenommenen Sendung "Nachrichten" tatsächlich ein Problem. Wir haben einen Lieferanten, welcher in der Regel Wiederholungen im Programm für uns kennzeichnet, so dass wir diese nicht anzeigen auf der TV-Box. Wir klären nun ab, warum das bei der vorliegenden Sendung offenbar nicht der Fall ist. Sobald unser Lieferant dieses Problem lösen kann, sollten die Wiederholungen korrekt ausgeblendet werden.

 

Liebe Grüsse

Fabio

Hinweis: Ich arbeite bei Swisscom als WLAN-Experte
Hinweis: Ich arbeite bei Swisscom als WLAN-Experte
OBH34
Level 1
12 von 18

Hallo Fabio

Danke das  du bestehendes Problem weitergeleitet hast.

Zum Teil auch auf SRF zb.Freitag Abend SRF bii de Lüüt werden die WIEDERHOLUNGEN auch aufgenommen obwohl ich MAX 1 mal eingestellt habe...............Na was solls,sind ja höchstens zwei wiedeholungen und nicht wie bei TELE1 wo Stündlich aufnimmt und den SERVER füllt!!!

Häb es schöns Wucheendi und viele Dank!

LG Heidi

Heidi Obert
Heidi Obert
Pharao
Level 4
13 von 18

Im Menue unter Swisscombox zufinden.

OBH34
Level 1
14 von 18

Hallo Pharao

 

Werde dein Tipp "LEVEL2 "gerne ausprobieren,bin gespannt ob das hilft das nur noch eine Aufnahme gespeichert wird bei Serienaufnahmen.

Muss jetzt zur arbeit.

Guten Wochenstart....

LG Heidi

Heidi Obert
Heidi Obert
Pharao
Level 4
15 von 18

Sorry ich meinte die Fernbedienung

Pharao
Level 4
16 von 18

Hi

Hast Du das mit eine Episode behalten wirklich versucht? Bei mir funktioniert das auf Tele1 einwandfrei.

OBH34
Level 1
17 von 18

Hallo Pharao

 

Wenn du weiter rauf scrollst siehst du Antwort von Thaliba S und Fabio M!!!

Anscheinend gibt es dort wirklich ein Problem bei gewissen Sendern.......warte mal ab.

Bei mir werden alle Nachrichten auf TELE1 immer noch Stündlich aufgenommen statt nur die 18.00Uhr Nachrichten.

 

Danke dir trotzdem.

LG Heidi

Heidi Obert
Heidi Obert
OBH34
Level 1
18 von 18

Hoi Tinu

 

Das habe ich bereits versucht,klappt leider nicht.......

 

Wenn du die Antworten oben liest ist es ein Problem von Swisscom betr.Sender TELE1......sie sind am suchen!!

Danke trotzdem für die Info....hätte ja sein können!

 

Betr.TV Fernbedienung verbinden hat geklappt...........Lösung von einem Community Absender erhalten.

 

Schöns Tägli i de warme Stube bi däm chalte Morge

LG Heidi

Heidi Obert
Heidi Obert
Nach oben