abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Link "Fernbedienung verbinden" nicht mehr vorhanden

Highlighted
1 von 8

Hallo.......

 

Da es unter Allg.Einstellungen den Link "Fernbedienung verbinden "nicht mehr gibt weiss ich nicht wo ich diese jetzt verbinden kann.....

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich dankbar!!!

 

Ebenfalls gibt es ein Problem bei Serienaufnahme.....

Früher konnte ich auf TELE1 die Nachrichten um 18.00Uhr programmieren,seit der Umstellung nimmt es mir diese Stündlich auf und überfüllt somit die Aufnahmen.

Wer weiss Bescheid wie man täglich um 18.00Uhr die Nachrichten aufnimmt???

 

Besten Dank

LG Heidi

Editiert
7 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 8

Suche nach der entsprechenden Nachrichtensendung und drücke im TV-Guide (die Tabelle mit den ganzen Sendern und Programmen) auf die OK-Taste. Anschliessend auf "Aufnehmen" -> "Serie aufnehmen".

 

So sollte jede Folge der Nachrichten gespeichert werden.

 

Was es sich mit der Fernbedienung auf sich hat, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

https://dev.exena.ga
Highlighted
Swisscom
3 von 8

Hallo Heidi

 

Vor einiger Zeit wurden die Einträge in den Einstellungen angepasst. Du findest den Eintrag "Fernbedienung verbinden" neu unter "Einstellungen" -> "TV-Box" ganz zuoberst.

 

Was deine Aufnahmen betrifft: Wie DomiP bereits erwähnt hat, kannst du Serien über "Aufnehmen" -> "Serie aufnehmen" zu deinen Aufnahmen hinzufügen. Die einzelnen Episoden der Nachrichtensendung werden aber mehrfach angezeigt, weil es sich dabei um Wiederholungen derselben Sendung handelt. Du kannst dies unterbinden, indem du unter "Einstellungen" -> "TV und Radio" -> "Aufnahmen" den Haken bei "Wiederholungen anzeigen" entfernst.

 

Liebe Grüsse

Fabio

Hinweis: Ich arbeite bei Swisscom
Highlighted
4 von 8

Lieber DomiP

Das geht eben nicht......soeben nochmals probiert....es nimmt jede Stündliche auf,das heisst um18Uhr,19.Uhr.20Uhr ect.....Ist soo doof!!!

Danke dir trotzdem für dine Hilfe.

Schöns Tägli

Highlighted
5 von 8

Hallo Fabio

Habe jetzt 1Stunde geprobt betr.bei Einstellungen "Haken " rausnehmen und TV Fernbedienung verbinden!

Der "Haken" war bei der Wiederholungsanzeige nicht drinn,........habe nochmals eine 18.00Uhr Nachrichten Serie Aufnahme gestartet und es nimmt leider wie bereits gesagt ALLE Stündlichen Aufnahmen auf!!!Was ein NO GO ist.

 

Bei TV Fernbedienung verbinden habe ich diese jetzt sofort gefunden bei TV Box.........diese war jedoch dort bereits mit "VERBUNDEN" hinterlegt........

Habe sie rausgenommen,ALLE Geräte neu gestartet und wieder probiert zu verbinden,WAS leider nicht klappt,bei Anwendung welchen TV=Panasonic ging es,anschliessend bei TASTE Stummschaltung und anschliessen Lautstärke nacheinander drücken sah ich kein Symbol auf TV.... und trotzdem kommt "Ist Verbunden"....weiss nicht mehr weiter soo doof......

Danke dir trotzdem für deine Hilfe Fabio.

 

LG Heidi

Highlighted
6 von 8

Hallo Fabio

Es hat mir keine Ruhe gelassen betr.TV Fernbedienung zu verbinden.

Heute hat es geklappt(warscheinlich zu wenig lange gewartet da es zuerst bereits Status verbunfen angezeigt hat!)

Jedenfalls bin ich HAPPY das ich nur noch die Swisscom Fernverbindung brauche!!!!

Recht herzlichen Dank.

Mit liebem Gruss

Heidi

 

Serienaufnahme speichern ohne das Stündliche Wiederholungen aufgenommen werden klappt leider nicht!

Highlighted
Level 5
7 von 8

Hallo @Steigruscher94 

Versuche noch dies:

tele 1.jpg

 

 Bin selbst am testen, ob dies klappt..  wer weiss..

Viel Glück und

bleib gesund

LG tinu 

 

Bleibt gesund
Highlighted
8 von 8

Hoi Tinu

Geht eben auch nicht,soeben nochmals probiert (MAX 1)......

Danke dir trotzdem für dein liebes Feedback!

 

Häb en gueti Zyyt.

LG Heidi

Nach oben