abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Komisches Verhalten Infobalken

Contributor
1 von 12

Seit kurzem spinnt (zumindest bei meiner Box) der Infobalken irgendwie.

 

Wenn ich den drücke (Pfeiltaste runter) und zb. Informationen zur nächsten Sendung anzeigen lassen will (also mit der Pfeiltaste nach rechts), dann sehe ich Informationen von einem Sender, der in der Senderreihenfolge höher oder tiefer liegt.. oder dann sehe ich Informationen zu einer Sendung die viel später läuft. 

 

Drücke ich dann wieder nach links, sehe ich die Infos zur aktuelle Sendung.. rechts, Infos zur  nächsten Sendung. Dann funktioniert es also korrekt.

 

Dieses komische Verhalten habe ich nun seit ca. 2 Wochen. Hat das sonst noch jemand? Dachte am Anfang, dass ich mich mit der Pfeiltaste vertue und falsch klicke.. aber das ist es nicht 🙂

 

Danke und Gruss

Tom

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
2 von 12

Hoi Tom

hast schon mal die Box geresettet? 

Internetbox mal neu starten und die Box resetten.

Gruss und schöni Weihnachten.

11 Kommentare
Expert
2 von 12

Hoi Tom

hast schon mal die Box geresettet? 

Internetbox mal neu starten und die Box resetten.

Gruss und schöni Weihnachten.

Contributor
3 von 12

Hi

 

Box bisher nur neu gestartet.. werde es heute noch mit resetten versuchen.

 

Vielen Dank!

 

Tom

Highlighted
4 von 12

Dieses Fänomen habe ich auch festgestellt. Nehme mal an es wird im Hintergrund wieder an einem Update gewerkelt und nun hat sich dieser Fehler eingeschlichen. Ein Reset der Box bringt nichts habe ich schon gemacht aber da es sich nur um einen kleinen Fehler handelt ist dies nicht so schlimm aber gut wenn man @Swisscom darauf aufmerksam macht.

Expert
5 von 12

Habe es soeben ausprobiert.

Pfeiltaste hinunter = jetzige Senderinfos

anschl. Pfeiltaste rechts, folgende Sendung auf dem selben Sender.

software 3.91.7

Release 7.11.18

 

Ich kann leider Euer Problem nicht nachvollziehen.

Contributor
6 von 12

Hi

 

Habe die Box geresettet und es funktioniert jetzt wieder tadellos.

 

Danke und Gruss

Tom

7 von 12

@ThomZH das Problem wird wiederkommen auch nach dem Reset was du gemacht hast war bei mir auch so die Freude hielt nicht lange 

Super User hed
Super User
8 von 12

@Swisscomfreund

 

Wenn es bei dir nicht dauerhaft geholfen hat heisst das noch lange nicht, dass es bei @ThomZH auch nicht funktioniert. 

 

Fehler die genau gleich aussehen, können ganz unterschiedliche Ursachen und notwendige Schritte zur Behebung erfordern. Was bei A hilft, kann im schlimmsten Fall bei B den Schaden noch vergrössern.

Expert
9 von 12

Sollte die Box mal Anzeigefehler oder sonstige Unregelmässigkeiten aufweisen, dann hilft meist auch die Box mal 15 Sekunden vom Strom zu nehmen. Klar hilft auch ein Reset, aber dann muss man bei den Apps die Passwörter wieder neu eingeben, nur so als Tipp...

Contributor
10 von 12

Kann nun bestätigen, dass resetten schlussendlich nichts geholfen hat. Einen Tag lang gings gut. Seit gestern nun wieder das komische Verhalten.

 

Tja.

 

Gruss Tom

Moderator
11 von 12

Hallo @ThomZH sollte das Problem weiterhin bestehen, wende dich bitte direkt an den technischen Support.

Andernfalls nochmals mit einem Reset der TV-Box testen.

Gruss, Raphael

Contributor
12 von 12

Ok. Werd ich machen.

 

Resetten bringt wirklich nichts. 

 

Danke und Gruss

Thomas