• Geschlossen

Keine Verbindung Internet - TV-Box 2.0

Rick85
Level 1
1 von 4

TV Box lässt sich nicht starten- "Beim Aufstarten ist ein Fehler aufgetreten".

 

Seit heute plötzlich kein I.net Verbindung mehr - normalerweise Ethernet Kabelanschluss. W-Lan hat dann funktioniert. Dann wieder Reset, weil ich ja Kabelverbindung will, jetzt geht gar nix mehr. 

 

Was ist da los?

3 Kommentare 3
PowerMac
Super User
2 von 4

Mir ist nicht ganz klar, ob dein gesamtes Netz keine Internetverbindung mehr hat, oder nur die TV-Box. Hast du noch andere Geräte (Smartphone, Tablet, Computer) am Netz, welche noch ins Internet kommen?

Meinst du mit "Ethernet Kabelanschluss" ein durchgehendes Kabel, das vom Router bis zur TV-Box führt, oder ist da noch eine Powerline-Strecke dazwischen?

So oder so wird das wahrscheinlich zu einem Fall für die Hotline 0800 800 800 werden...

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
UrsSch
Swisscom
3 von 4

Hallo @Rick85

 

ein Reset der TV-Box mittels dem Reset Knopf an der TV-Box Unterseite bei der UHD Box oder hinten an der Rückseite der HD Box ist nur mit Ethernetkabel möglich!

Der Reset der TV-Box via WLAN wird nicht unterstützt.

 

somit falls du ein Reset der TV-Box machen willst muss zwingend ein Ethernetkabel an der TV-Box angeschlosssen sein.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
SamuelD
Swisscom
4 von 4

Hallo @Rick85

 

Funktioniert deine TV-Box wieder? Was war die Lösung?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben