• Geschlossen

Kein Ton mehr wenn gespult wird

Reni
Level 4
1 von 11

Ich habe seit einigen Tagen die neue UHD TV Box in Gebrauch nach dem ich zwei Jahre lang das UHD Vorgängermodell im Gebrauch hatte. Ich habe nun festgestellt, dass wenn man spult der Ton rausfällt. Man muss dann die TV Box ausschalten und dann ist der Ton wieder da.

10 Kommentare 10
POGO 1104
Super User
2 von 11

Müsste es nicht eher heissen: "kein Ton mehr, nachdem man gespult hat" ?

 

Weil während dem spulen kein Ton ist normal.... (Auf deinen Thread Titel bezogen)

 

Mach mal einen Hard-Reset der UHD Box, dann wird neu initialisiert

 

keep on rockin'
keep on rockin'
AndyWeb
Level 1
3 von 11

Habe ein änliches Problem mit der neuen Box und Entertainment OS 4 . Wenn ich einige male den Sender wechsle habe ich plötzlich keinen Ton mehr. Ich muss die TV Box neu starten um wieder Ton zu erhalten. Musste die alte UHD Box wieder installieren:-(

 

Kann jemand helfen?

Yorky47
Level 2
4 von 11

...hallo, bei mir kommt er in den ersten 2-3 sek. Verzögert, richtet sich aber wieder aus... habe keinen Tonausfall...Gruss

Reni
Level 4
5 von 11

Habe nichts mehr gehört diesbezüglich, hat sonst niemand einen Tonausfall wenn man spult (natürlich erst nach dem Spulen wenn man wieder normale Geschwindigkeit hat) oder wenn man im TV Guide Sendungen für den Replay auswählt, fällt der Ton weg. Einzige bisherige Lösung ist TV Box ausschalten und wieder anschalten und dann ist der Ton wieder da.

Yorky47
Level 2
6 von 11

...nein , ich habe dieses Problem nicht. Könnte es sein dass Dein(e) Lautsprecher via bluetooth verbunden sind? Mit der alten Box hatte ich das selbe Problem, es lag and der bl.t. Und wifi Verbindung vom speaker.

Sonst kann ich Die nicht weiter helfen, ev. Uhd Kabel und Anschlüsse tauschen...gruss🇨🇭

Reni
Level 4
7 von 11

Nein das Bose System ist via Kabel verbunden nix Bluetooth. Mit der alten UHD TV Box hatte ich diese Tonausfälle nie. Es hat ja noch jemand das gleiche Problem wie ich.

Yorky47
Level 2
8 von 11

....mich wundert nur, warum hab ich das mit der „alten uhd Box“ auch gehabt ...?

Yorky47
Level 2
9 von 11

...hab noch eine Idee....spule mal in allen 4 verschiedenen Geschwindigkeiten. Ist es bei allen und immer so?

Yorky47
Level 2
10 von 11

...und nochmals ich, sorry, hast Du die original Swisscom Fernbedienung? Wenn ja, mal neu verbinden mit Box....

Yorky47
Level 2
11 von 11

...versuchs mal:...schalte mal den Ton STUMM, B E V O R Du spulst.....was passiert nachher wenn Du wieder Stummschaltung löschst?

....Spul mal zurück anstelle vorwärts, was passiert?...auf jedem Senderß...

Nach oben