abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Kein Signal

Contributor
1 von 15

Guten Tag

Gestern hat die TV-Box längere Zeit gemeldet es werde ein Update installiert. Nun geht gar nichts mehr. Ich habe kein Bild. Der Onlinecheck meldet dass alles in Ordnung sei. Wenn ich das HDMI-Kabel auf den DVD-Player umstecke habe ich das Signal ders Players! Ich habe schon die TV-Box ausgeschaltet (und nach 30 Sekunden wieder ein) es erfolgt keine Lösung. Auch habe ich den Router vom Netz getrennt und neu aufgestartet - es bringt nichts.

Was ist los?

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
13 von 15

@Master  schrieb....

Leuchhtet dann immer noch keine LED bei der Box auf muss Sie ersetzt werden.


oder das Netzgerät....

keep on rockin'
14 Kommentare
Super User
2 von 15

Ist die TV-Box direkt über ein LAN Kabel mit der Internet-Box verbunden und wenn Du sie neu einschaltest erscheint dann das Bootmenü ?

 

Kannst noch probieren die TV-Box zu reseten .

Contributor
3 von 15

Die TV-Box ist über ein Kabel mit dem Router verbunden. Ich habe die Stecker aus und wieder eingesteckt. Das Reset habe ich gemacht (vielleicht nicht richtig?) 

Super User
4 von 15

Welche TV-Box hast Du den gemäss Link unten ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv.html

 

Jedenfalls normal schaltet man die TV-Box über den Schalter Ein- und aus, den Reset macht man z.b. auch mit einer geöffneten Büroklammer.

 

Reset bei der HD TV-Box

 

Reset-HD-TV-Box.JPG

 

Reset bei der UHD TV-Box !

 

Reset.UHD-TV-Box.JPG

Contributor
5 von 15

Ich habe die TV-Box HD (das Gerät in der Mitte). Die Resetöffnung ist hinten. Ich habe das Reset mit einer Büroklammer, bei eingeschaltetem Gerät gemacht.

Es erscheint nie ein Signal. Die TV-Box wirkt wie tot.

Super User
6 von 15

schon mal ein anderes Ethernet Verbindungskabel porbiert ?

keep on rockin'
Highlighted
7 von 15

Wenn das Reset der TV-Box nichts gebracht hat ruf 0800 800 800 an und verlange den technischen Support. Die werden mit dir nochmals alles durchspielen wie Reset machen, TV-Box vom Strom nehmen usw. Sollte dann die TV-Box immer noch nicht gehen wirst du von Swisscom eine neue TV-Box erhalten. Wahrscheinlich aber nicht mehr die HD-Box sondern die neue UHD-Box.

 

Der Verdacht liegt nahe das deine TV-Box einen Stromschlag erhalten hat. Hat es bei dir in der Gegend die letzten paar Tage mal ein Gewitter gegeben? Evt. kennst du noch andere welche das gleiche Problem haben? Dann liegt es am Verteilerkasten welche bei dir in der Gegend ist. 

Super User
8 von 15

Leuchtet den das LED rot oder weiss bei der TV-Box wenn diese eingeschaltet ist, bei zwei Anwender war das Netzgerät oder Stromversorgung defekt.

 

 

Contributor
9 von 15

Hat nichts gebracht.

Contributor
10 von 15

Weder rot noch weiss - gar nicht. 

Super User
11 von 15

@Xami  schrieb:

Weder rot noch weiss - gar nicht. 


Ja dann wie bereit erwähnt den Support kontaktieren und den Zustand erwähnen, wichtig ist das ein anderes Gerät an dieser Steckdose normal funktioniert.

Expert
12 von 15

@Xami  schrieb:

Weder rot noch weiss - gar nicht. 


Wie weisst du denn, dass die TV Box überhaupt an ist?

Evtl. ist das Stromkabel beim Hantieren rausgerutscht und die Box bekommt keine Spannungsversorgung.

 

Wenn keine LED an der TV Box leuchtet hat sie entweder kein Strom oder ist defekt.

Was du tun kannst:

  • Stecke an der Netz-Steckdose in der du die Box eingesteckt hast ein andees Gerät ein und prüfe ob diese Strom liefert
  • Zieh bei der Box das Netzkabel ganz ab und Stecke es dann wieder ganz bis zum Anchlag ein.

 

Leuchhtet dann immer noch keine LED bei der Box auf muss Sie ersetzt werden.

 

Master of Desaster
Super User
13 von 15

@Master  schrieb....

Leuchhtet dann immer noch keine LED bei der Box auf muss Sie ersetzt werden.


oder das Netzgerät....

keep on rockin'
Expert
14 von 15

Ja klar, oder der On/Off Schalter wurde aus versehen gedrückt und Sie ist einfach ausgeschaltet

Master of Desaster
Contributor
15 von 15

Die Abklärungen beim technischen Support haben ergeben dass die TV-Box ersetzt werden muss.