• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein Signal

Gans
Level 2
1 von 44

Guten Tag

Gestern hat die TV-Box längere Zeit gemeldet es werde ein Update installiert. Nun geht gar nichts mehr. Ich habe kein Bild. Der Onlinecheck meldet dass alles in Ordnung sei. Wenn ich das HDMI-Kabel auf den DVD-Player umstecke habe ich das Signal ders Players! Ich habe schon die TV-Box ausgeschaltet (und nach 30 Sekunden wieder ein) es erfolgt keine Lösung. Auch habe ich den Router vom Netz getrennt und neu aufgestartet - es bringt nichts.

Was ist los?

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
13 von 44

@Master  schrieb....

Leuchhtet dann immer noch keine LED bei der Box auf muss Sie ersetzt werden.


oder das Netzgerät....

keep on rockin'
keep on rockin'
43 Kommentare 43
WalterB
Super User
2 von 44

Ist die TV-Box direkt über ein LAN Kabel mit der Internet-Box verbunden und wenn Du sie neu einschaltest erscheint dann das Bootmenü ?

 

Kannst noch probieren die TV-Box zu reseten .

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Gans
Level 2
3 von 44

Die TV-Box ist über ein Kabel mit dem Router verbunden. Ich habe die Stecker aus und wieder eingesteckt. Das Reset habe ich gemacht (vielleicht nicht richtig?) 

WalterB
Super User
4 von 44

Welche TV-Box hast Du den gemäss Link unten ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv.html

 

Jedenfalls normal schaltet man die TV-Box über den Schalter Ein- und aus, den Reset macht man z.b. auch mit einer geöffneten Büroklammer.

 

Reset bei der HD TV-Box

 

Reset-HD-TV-Box.JPG

 

Reset bei der UHD TV-Box !

 

Reset.UHD-TV-Box.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Gans
Level 2
5 von 44

Ich habe die TV-Box HD (das Gerät in der Mitte). Die Resetöffnung ist hinten. Ich habe das Reset mit einer Büroklammer, bei eingeschaltetem Gerät gemacht.

Es erscheint nie ein Signal. Die TV-Box wirkt wie tot.

POGO 1104
Super User
6 von 44

schon mal ein anderes Ethernet Verbindungskabel porbiert ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Swisscomfreund
Level 4
7 von 44

Wenn das Reset der TV-Box nichts gebracht hat ruf 0800 800 800 an und verlange den technischen Support. Die werden mit dir nochmals alles durchspielen wie Reset machen, TV-Box vom Strom nehmen usw. Sollte dann die TV-Box immer noch nicht gehen wirst du von Swisscom eine neue TV-Box erhalten. Wahrscheinlich aber nicht mehr die HD-Box sondern die neue UHD-Box.

 

Der Verdacht liegt nahe das deine TV-Box einen Stromschlag erhalten hat. Hat es bei dir in der Gegend die letzten paar Tage mal ein Gewitter gegeben? Evt. kennst du noch andere welche das gleiche Problem haben? Dann liegt es am Verteilerkasten welche bei dir in der Gegend ist. 

WalterB
Super User
8 von 44

Leuchtet den das LED rot oder weiss bei der TV-Box wenn diese eingeschaltet ist, bei zwei Anwender war das Netzgerät oder Stromversorgung defekt.

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Gans
Level 2
9 von 44

Hat nichts gebracht.

Gans
Level 2
10 von 44

Weder rot noch weiss - gar nicht. 

WalterB
Super User
11 von 44

@Gans  schrieb:

Weder rot noch weiss - gar nicht. 


Ja dann wie bereit erwähnt den Support kontaktieren und den Zustand erwähnen, wichtig ist das ein anderes Gerät an dieser Steckdose normal funktioniert.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Master
Level 6
12 von 44

@Gans  schrieb:

Weder rot noch weiss - gar nicht. 


Wie weisst du denn, dass die TV Box überhaupt an ist?

Evtl. ist das Stromkabel beim Hantieren rausgerutscht und die Box bekommt keine Spannungsversorgung.

 

Wenn keine LED an der TV Box leuchtet hat sie entweder kein Strom oder ist defekt.

Was du tun kannst:

  • Stecke an der Netz-Steckdose in der du die Box eingesteckt hast ein andees Gerät ein und prüfe ob diese Strom liefert
  • Zieh bei der Box das Netzkabel ganz ab und Stecke es dann wieder ganz bis zum Anchlag ein.

 

Leuchhtet dann immer noch keine LED bei der Box auf muss Sie ersetzt werden.

 

Master of Desaster
Master of Desaster
POGO 1104
Super User
13 von 44

@Master  schrieb....

Leuchhtet dann immer noch keine LED bei der Box auf muss Sie ersetzt werden.


oder das Netzgerät....

keep on rockin'
keep on rockin'
Master
Level 6
14 von 44

Ja klar, oder der On/Off Schalter wurde aus versehen gedrückt und Sie ist einfach ausgeschaltet :joy_face: :joy_face:

Master of Desaster
Master of Desaster
Gans
Level 2
15 von 44

Die Abklärungen beim technischen Support haben ergeben dass die TV-Box ersetzt werden muss.

Braunbaer56
Level 1
16 von 44

Kein TV Empfang.TV Box hat Strom,nur die Audio - Leuchte blinkt.Internet Empfang ist da.

Ist eventuell meine TV Box hinüber?

POGO 1104
Super User
17 von 44

@Braunbaer56  schrieb:

Kein TV Empfang.TV Box hat Strom,nur die Audio - Leuchte blinkt.


Audio Leuchte? Kenne keine TV Box mit Audio Leuchte....

 

Was zeigt der TV Screen ?

Gar nix ?

Schwarz ?

Menu ?

Sonstwas? Was ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Braunbaer56
Level 1
18 von 44

Wenn ich auf den TV Kanal am Fernseher schalte, Bildschirm schwarz.TV Box vorne kein Blinklicht,eben;nur hinten der Audioanschluss blinkt ganz schnell. Hab jetzt sicher alles versucht!

19 von 44

@Braunbaer56 @POGO 1104 

 

Bei dieser Beschreibung ist es natürlich sehr schwierig Stellung zu nehmen, auch mit besten Wille.

Teniella85:

bist daran die Installation vorzunehmen oder hat dein System schon funktioniert?

Was hast du überhaupt als TV Box? Ist deine Box richtig mit dem Fernseher verbunden? Funktioniert dein Fernseher sonst richtig?

Es gilt nur Ruhe bewahren und sag uns bitte etwas mehr.

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
POGO 1104
Super User
20 von 44

@Braunbaer56  schrieb:

Wenn ich auf den TV Kanal am Fernseher schalte, Bildschirm schwarz


Du musst den Fernseher nicht auf den TV Kanal schalten, sondern auf den enstprechenden HDMI Kanal, wo du die TV-Box angeschlossen hast

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben