abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Kein Live TV mehr möglich

Novice
1 von 14

Ich kann Live TV mehr empfangen. Muss immer zeitversetzt TV schauen. Router und Modem wurden vom Support neui gestartet, Reset gemacht, neuiste Firmware drauf. Nichts hat geholfen. 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
5 von 14

Hallo @bruno G

 

Trenne einmal alle Geräte vom Router. Starte dann den Router neu und schliesse nur eine TV-Box an. Achte darauf, dass alles Switches, Telefone, Computer usw. nicht mehr verbunden sind. Wenn nach dem Neustart Live TV funktioniert, verbinde die Geräte einzeln wieder und prüfe jedes Mal, ob Live TV noch funktioniert. 

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
13 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 14

Was wirde denn angezeigt, wenn du live schauen möchtest ?

 

Wie sind Internetbox und TV-Box miteinander verbunden ? Sind da noch weitere Netzwerkgeräte dazwichen ?

keep on rockin'
Novice
3 von 14

Leider ist von diesem Sender zurzeit kein TV Signal verfügbar und es hat bis jetzt fumktioniert erst seit 3 mt gehts nicht mehr. Angelosen ist alles per RJ 45. An der Box 2.0 

Contributor
4 von 14

Hallo

 

Ist das Lankabel direkt vom Router zur TV Box oder macht es noch einen umweg über einen Switch?

 

Wenn ja dieser mal abhängen und nur die TV Box direkt mit dem router verbinden. Wenn es wieder geht kannst du ja die anderen Lan anschlüsse wieder am router anhängen, und wenn der TV wieser tockt weisst du welchwer den fehler verursacht.

 

Gruss Lorenz 

Community Manager
5 von 14

Hallo @bruno G

 

Trenne einmal alle Geräte vom Router. Starte dann den Router neu und schliesse nur eine TV-Box an. Achte darauf, dass alles Switches, Telefone, Computer usw. nicht mehr verbunden sind. Wenn nach dem Neustart Live TV funktioniert, verbinde die Geräte einzeln wieder und prüfe jedes Mal, ob Live TV noch funktioniert. 

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Novice
6 von 14

Saluti,

 

Habe auch das selbe problem.

 

Mir wurde direkt ein Techniker aufgezwängt.

Bis gestern funktonierte die Box einwandfrei. . Ein Techniker kann auch nicht viel machen ausser die Box ersetzten und mir dann noch kosten aufzubereiten.

 

Ich habe zuerst darum gebeten eine neue Box zu schicken, leider immernoch keine UHD Box als langjähriger kunde

 

Die TV Box ist direkt mit der Internetbox verbunden. Habt ihr eine Lösung gefunden?

Expert
7 von 14

Wenn alles nicht hilft, schalte alle SC TV Boxen, erst einmal aus. Speichere im Kundencenter diene Routereinstellungen, und mache ein Reset des Routers. Danach den Router in aller Ruhe aufstarten lassen. Danach verbinde die erste Box mit einem LAN Kabel (wenn nicht schon angeschlossen), und starte diese Swiscom TV Box. Gleich nach dem Einschalten ein Reset machen, den Anweisungen der Box folgen, und dann sollte ein Bild kommen. Möchtest du die Box per WLAN verbinden, das LAN Kabel ziehen, und warten, bis die Box reklamiert, dass keine Internetverbindung mehr besteht, dann WLAN verbindungsprozedere durchführen nach Instruktionen auf dem Bildschirm.

Contributor
8 von 14

@Shamen  schrieb:

Ich habe zuerst darum gebeten eine neue Box zu schicken, leider immernoch keine UHD Box als langjähriger kunde



 

Die UHD-Box gibts über die Kündigungsabteilung. Einfach mal das Kündigungsformular online ausfüllen. Da meldet sich dann ein Mitarbeiter der Kündigungsabteilung bei dir. Dem erzählst du, dass du dich als Bestandskunde verarscht fühlst. Am nächsten Tag hast du deine UHD-Box kostenlos im Briefkasten. Hat bei mir wunderbar geklappt.

Beim Techniksupport mit Kündigung drohen nutzt nichts. Die dürfen dir keine UHD-Box geben.

Novice
9 von 14

bei mir das selbe Problem seit Ende 2018. Keine Änderungen an der Installation, alles verkabelt und auf allen 3 Boxen.

Zeitversetzt sehen geht....

Novice
10 von 14

ich vermute ein sync-problem seitens swisscom...

man sollte die ports bei der swisscom reseten.

Super User
11 von 14

@Krassi

 

Was hast Du für Werte bei der Verfügbarkeit ?

Hat es noch irgendwelche Switch zwischen der Internet-Box und den TV-Boxen ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html#T=f0c18506-bd6c-4f11-ada7-b23205800044&TS=zDS73...

Novice
12 von 14

1GB/s

 

lief jahrelang einwandfrei bis Ende Dez.

 

Switch hat es auch schon lange den Gleichen...

werde sonst  mal testen ohne Switch.

Novice
13 von 14

Salü zusammen,

 

Ist irgendwie ganz komisch. Laut Swisscom ist mein Switch schuld.

 

Ich hatte Jahrelang nun Internetbox -> unifi switch -> TV Box. Alles immer Kabelgebunden.

 

Nun auf einmal ist mein Switch schuld. Wen ich es nun direkt an der Internetbox anschliesse funktionierts.

 

Was ich denoch komisch finde das ich seid 10.2018 kein Update mehr auf dem Unifi Switch gemacht habe und im Dezember auf einmal die Internetbox nicht mehr funktioniert. Das lustige ist ja dabei das zeitversetzt funktioniert nur Live TV nicht.

Contributor
14 von 14

Hallo @Shamen

 

Der Switch muss Multicast können, war schon immer so.

 

Aber die gute Nachricht du musst keinen neuen kaufen, 

 

Dein Unifi wird laufen habe selber zu hause auch 3 Stück davon. 

 

Hier im Forum gibt es eine Anleitung: https://community.swisscom.ch/t5/Router-Hardware/Swisscombox-Plus-nur-als-Modem-vor-Ubiquiti-USG-ben...

 

 

Gruss Lorenz