• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kann ich Updates auf manuell umschalten?

Skydiver
Level 1
1 von 7

Bereits zum 2. Mal passierte es mir, dass ich kurz vor dem Heimflug meine Downloads auf dem iPad prüfen wollte. Welch Überraschung! Ein neues Update wurde automatisch runtergeladen und installiert und möchte gerne, dass ich mich vor meine Swisscom-Box setze, um mich anzumelden. WTF denke ich mir da nur 😞

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
2 von 7

Das Internet ist hilfreich.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
6 Kommentare 6
marcus
Super User
2 von 7

Das Internet ist hilfreich.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Skydiver
Level 1
3 von 7

Das ich dies allgemein umschalten kann ist mir bewusst aber ich möchte es nur für die Swisscom App. Keine andere App verlangt nämlich ein erneutes Login nach einem Update 😉

fmueller
Level 6
4 von 7

Das kannst du nicht für einzelne Apps steuern. Du kannst beim iPad/iPhone einfach angeben ob er Updates automatisch laden soll, oder diese Option ausschalten. Das gilt dann für alle App's. 

hed
Level 7
Level 7
5 von 7

.... aber mit dem Ausschalten der Updates schwächt man auch die Sicherheit des Gerätes.

fmueller
Level 6
6 von 7

@Skydiver  schrieb:

Das ich dies allgemein umschalten kann ist mir bewusst aber ich möchte es nur für die Swisscom App. Keine andere App verlangt nämlich ein erneutes Login nach einem Update 😉


So ein Aufwand ist es ja nicht sich wieder anzumelden. Du musst ja auch nicht unbedingt vor dem TV sitzen. Du kannst dich ja auch mit dem Swisscom Login anmelden.
Für solche Szenarien habe ich dann einen Passwortmanager, und dort drin auch meine Daten unterwegs dabei.
Meine Updates sind immer auf automatisch eingestellt.

 

Skydiver
Level 1
7 von 7

Ich hatte bislang immer starke Bedenken bezüglich Sicherheit bei einem Passwort-Manager aber es scheint, als müsse ich mich tatsächlich doch mal intensiver mit diesem Thema auseinandersetzen.

Nach oben