abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Kabelbox kein Signal

1 von 14

Ich habe das Problem seit einiger Zeit, zuerst wird es schwarz und kurz darauf  *kein Signal* Letzten Samstag hatte ich den ganzen Abend kein Signal, Sonntag und Montag hat es funktioniert und heute bin ich wieder seit 2 Stunden die Box am ein und ausschalten

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
6 von 14

Guten Abend

 

Da hast du noch einen antiken Router.

 

Dieser Router funktioniert nicht mehr wenn dein Anschluss Zuviel Speed hat. Dann stört dieser Router den ganzen man, und die anderen Kunden haben dann durch dein Antiquariat auch Störungen.

 

Würde dir dringend empfehlen diesen auszutauschen. 

 

Gruss Lorenz 

13 Kommentare
Expert
2 von 14

Hallo 

 

Von deinem Post, können wir nur raten.

 

Ich vermute das du Probleme mit der TV Box hast.

Hast du die TV Box direkt mit einem Lankabel verbunden?

 

Das wir dir hier im Forum helfen können brauchen wir auch ein paar Info von dir.

 

Was für einen Router hast du.

Ist die Internetverbindung in Ordnung oder hat auch der Router ein Problem.

 

Bist du Zuhause mit Kupfer oder über Glas angeschlossen.

 

Schreib bitte ein paar Infos mehr hier hin so können wir dir gern versuchen zu helfen.

 

Wünsche dir einen schönen Abe d.

 

Gruss Lorenz

 

Highlighted
Super User
3 von 14

Versuch mal, nicht nur die TV-Box aus- und wieder einzuschalten, sondern schalt alles ab, also TV, TV-Box und Internetbox. Dann starte zuerst die Internetbox, warte bis da wieder alles weiss leuchtet (dauert ca 2min), und erst danach die Swisscom-TV-Box und den TV.

Funktioniert es dann?

 

Thomas

Swisscom
4 von 14

Kein Signal kann aber auch die TV-Meldung sein. Dann deutet es darauf hin, dass der falsche AV-Kanal angeschlossen ist, oder sonst ein Problem mit HDMI besteht. 

 

 

- Verwende das mitgelieferte weisse HDMI Kabel

- Reboote den TV (am besten vom Strom nehmen)

- Wechsle mal den HDMI Anschluss am TV

- Teste mal ein neues HDMI Kabel

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV.
Editiert
5 von 14

Ich habe ein Centro Grande, läuft noch über Kupfer,habe ihn mit Kabel am TV, Drahtlos geht auch nicht, gestern und heute konnte ich ca. 2 Stunden schauen, bin aber schon wieder 3 Stunden am ein und ausstecken,kann ja nicht sein das nun fast Täglich ein und ausschalten muss, für ein paar Stunden TV.

 

Danke noch für alle Info's

Expert
6 von 14

Guten Abend

 

Da hast du noch einen antiken Router.

 

Dieser Router funktioniert nicht mehr wenn dein Anschluss Zuviel Speed hat. Dann stört dieser Router den ganzen man, und die anderen Kunden haben dann durch dein Antiquariat auch Störungen.

 

Würde dir dringend empfehlen diesen auszutauschen. 

 

Gruss Lorenz 

7 von 14

Sorry habe den Router falsch beschrieben. Im Moment läuft bei mir dieses System.

 

DEFF2CC8-5775-483B-962C-DC0F4C4D84FA.jpeg

Super User
8 von 14

Du hast also eine Internetbox Standard und eine HD-TV-Box.

Für die Verbindung benutzt Du zusätzlich ein WLAN-Kit.

 

Vieviele Meter ca. versuchst Du denn mit dieser Funkstrecke zu überbrücken und hat es Mauern dazwischen?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
9 von 14

Ich habe ca. 4 Meter und es geht um die Ecke (eine Wand),. Gestern ab 19 Uhr konnte ich schauen aber seit heute morgen geht wieder gar nichts.

Super User
10 von 14

Okay, Dein WLAN-Kit ist eigentlich sowieso überflüssig.

 

Stecke doch einfach mal das Kit und die 2 LAN-Kabel aus, starte die TV-Box neu und verbinde sie gemäss der dann auf dem TV auftauchenden Anleitung über die direkte WiFi-Verbindung mit der Internetbox.

 

Manchmal ist weniger einfach mehr.

Mit der Direktverbindung sollten Deine Probleme dann eigentlich weg sein.

 

Sicher ist die direkte Verbindung mit einem LAN- Kabel zwischen Internetbox und TV-Box aber immer die allerbeste Lösung. Was ja bei 4 Metern und einer Ecke auch kein Problem sein sollte.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Expert
11 von 14

Und die andere Frage ist, wenn du TV Ausfall hast geht dann noch das Internet oder hast du dort auch einen Ausfall?

 

Wenn ja was sagt der Router bei den Verbindungsdaten was für eine Dämpfung hast du? Viele fec und crc? 

 

Gruss Lorenz 

12 von 14

Hallo Leute,

 

Danke für die Hilfe und Tip's, hilft alles leider nichts, mit Kabel ohne Kabel

Mit WiFi ohne ..... , nichts funktioniert. Es ist einfach nur komisch heute Vormittag ohne Probleme und nun wieder kein Signal.

 

Super User hed
Super User
13 von 14

Wie sieht es aus wenn du kein Signal hast und einen PC mit Ethernet-Kabel direkt an den Router anschliesst:

 

- Kommst du auf die Web-Oberfläche des Routers ?

- Kannst du eine Webseite im Internet erreichen ?

 

Und beantworte bitte auch die Fragen von @Lori-77 etwas genauer. Mit Aussagen "nichts funktioniert, hilft alles nichts, ..." wird es schwierig, das Problem systematisch einzugrenzen und dir zu helfen.

 

Editiert
Swisscom
14 von 14

Wenn es die Kein Signal Meldung vom TV ist, dann hast du HDMI Probleme. Dann zurück auf meine Meldung von vor ein paar Tagen. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV.