abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Im Menue wird weder Aufnahmen (Replay) noch Teleclub angezeigt

1 von 6

Seit 3 Tagen kann ich zwar noch Teleclub anscheuen wenn ich direkt mit der Fernbedienung die Sendungnummer eingebe, Jedoch über Menue werden weder meine Replays-/ Aufnahmen gelistet, noch auf Terleclub Seite werden mir Inhalte gezeigt. Somit ist mir seit eben 3 Tagen NOW und andere Inhalte wie Replays verwehrt resp. ohne Inhalt. Wa ist da los?

 

Habe schon versucht den Box neu zu starten, reset versucht, den Router neu gestartet. Hilft alles nicht. Wieso ost das so?

Ich hatte schon immer Probleme mit Swisscom TV jedoch seit 3 Tagen finde ich es nur noch zum K...!!!

 

Bin schon nach alternativen am suchen, was ich eigentlich nicht möchte. Ich bitte um dringende Hilfe.

Morgen rufe ich die Hotline an, da muss eine dauerhafte Lösung her.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
3 von 6

Hallo @BlueBear1970 

 

Prüfe doch einfach mal ob du auch wirklich die neuste TV-Box Software hast 😉

 

Die "alte" HD TV-Box IP1200 hat 1.91.7

Und die "neue" UHD TV-Box IP1400 hat 3.91.7

 

Falls du nicht diese Softwareversionen hast, diese kannst du im Menu kontrollieren, dann kannst du die TV-Box am einfachsten via der Reset Taste an der TV-Box zum Update bewegen...

 

Die Reset Taste an der HD STB ist hinten an der Box und bei der UHD TV-Box ist diese Reset Taste auf der Unterseite der TV-Box zu finden.

Am besten ist wenn du noch ein Büroklammer hast um diese Reset Taste zu betätigen.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
5 Kommentare
Swisscom
2 von 6

Hallo @BlueBear1970 

 

Mit den wenigen Angaben die du machst kann dir hier wohl niemand wirklich helfen.

Aber melde dich doch einfach bei der Hotline, die Kollegen können dann direkt deine ganze Installation prüfen und dir hoffentlich dein Problem lösen.

 

Deine Aussage: "Ich hatte schon immer Probleme mit Swisscom TV" ist sicher nicht schön zu hören und sollte so auch nicht sein.

Aber ohne genauere Infos zu den Problemen kann auch ich dir nicht wirklich helfen.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Swisscom
3 von 6

Hallo @BlueBear1970 

 

Prüfe doch einfach mal ob du auch wirklich die neuste TV-Box Software hast 😉

 

Die "alte" HD TV-Box IP1200 hat 1.91.7

Und die "neue" UHD TV-Box IP1400 hat 3.91.7

 

Falls du nicht diese Softwareversionen hast, diese kannst du im Menu kontrollieren, dann kannst du die TV-Box am einfachsten via der Reset Taste an der TV-Box zum Update bewegen...

 

Die Reset Taste an der HD STB ist hinten an der Box und bei der UHD TV-Box ist diese Reset Taste auf der Unterseite der TV-Box zu finden.

Am besten ist wenn du noch ein Büroklammer hast um diese Reset Taste zu betätigen.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Expert
4 von 6

@BlueBear1970 deine Angaben zu deinem Problem sind mir nicht ganz klar.

Bitte beschreibe Schritt für Schritt was dein Problem ist.

5 von 6

Hallo,

Betreffend: Ich hatte schon immer Probleme:

 

Es kommt immer wieder vor, dass mein Router die Verbindung verliert. Dann muss ich den Router abstellen und wieder einstellen, damit ich fernsehen kann, Das muss ich so alle 10-14 Tage machen. Ist mühsam aber der Mensch gewöhnt sich ja an alles mit der Zeit.

 

Schöne Grüsse

6 von 6

Hallo nochmals ich

 

Das Problem konnte ich nun beheben betreffend Replay und Teleclub Now.

Die Software wurde aktualisiert und es war wieder alles in Ordnung.

 

Vielen Dank Euch allen